|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerwelle beim OMC Cobra wechseln
Hallo, ich bin seit diesem Jahr Neueinsteiger beim Thema Boot und hab mir eine recht gut erhaltene RENKEN 2000 gekauft.
Das Boot ist zwar schon etwas älter, aber bisher bin ich zufrieden. Leider hatte ich Bodenkontakt mit Steinen die meinen Alu Propeller zerfetzt haben. Beim Einwintern habe ich bei laufendem Motor ein leichtes Eiern an der Propellerwelle festgestellt. Da ich bei dem alten Boot nichts riskieren möchte, würde ich gerne die Propellerwelle taschen. Eine Neue Welle bekomme ich über Kleinanzeigen für ca. 150€ Das wäre wohl das kleinste Problem, doch habe ich Respekt vor dem Umbau. Eine Explosionszeichnung vom unteren Volvo Penta (Baugleich mit OMC Cobra) habe ich hier, aber das ist dann dich immer noch was anderes wenn man dass dann in Echt machen will. Ich bin Handwerklich ganz gut begabt, aber Motorentechnik ist ja doch noch was anderes. Bekommt man das hin, oder sollte ich doch lieber eine Werkstatt bemühen ?? Das Boot habe ich für 4000€ gekauft, eine Reparatur von über 1000€ würde ich ungerne investieren, und eigentlich scheint das ja nicht so kompliziert zu sein, als wenn etwas an der Schaltung zu machen wäre. Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar, oder wenn Ihr jemanden in NRW (WESEL) kennt der mit sowas Erfahrung hat, wäre das hilfreich. Ich kenne Eichhofer in Rheinberg (Mercruiser Spezialist) . Die können das sicher, aber da werde ich sicher auch viel Geld los Gruß Detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann ich dir helfen .Schick dir meine Tel per PN
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (28.10.2024 um 17:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke, ich melde mich bei dir
Gruß Detlef
|
|
|