boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28

Themen-Optionen
Alt 18.11.2024, 16:55
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain

Boot: Marinello Eden 18
282 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin moin,

ich würde das Boot reparieren und komplett vertickern. Eine Merry Fisher 695S2 ist ja ein schönes und gesuchtes Boot (würde mir auch gefallen )

Viele Grüße und viel Erfolg
Tobias
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2024, 17:06
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral

Boot: Windy Grand Mistral 36
1.408 Danke in 810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Die Diebe kommen von der Wasserseite aus. Da nützt das gesicherte Gelände herzlich wenig. Kameraüberwachung... was willst da drauf sehen ? Da zieht jemand nen Boot aus den Stegplatz und verschwindet dann damit. Hilft nicht wirklich viel.
Andrei war schneller
Der TE hatte drei Schäden, der Diebstahl war nur der letzte Schaden. Die ersten beiden Schäden wäre schonmal nicht passiert.

Und ob die Diebe in einen Kameraüberwachten Hafen fahren wo zudem noch Personen ständig unterwegs sind, dass halte ich für eher unwahrscheinlich. Die gehen dahin wo es abgelegen und heimelig ist, und wenn der TE vielleicht die Situation schildern würde, wäre das vermutlich das Ergebnis.

Grüße,
Don
Mit Zitat antworten top
Alt 18.11.2024, 17:43
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Ensign

Boot: India 450 Kajütboot, Mercury AB 60 PS
217 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
...Und ob die Diebe in einen Kameraüberwachten Hafen fahren wo zudem noch Personen ständig unterwegs sind, dass halte ich für eher unwahrscheinlich. ...
Das ist wohl auch eine Frage der Verfügbarkeit von Liegeplätzen. In Wien und im Umkreis von 40 Kilometern gibt es gerade mal 6 Liegeplätze und die sind alle ausgebucht oder sehr teuer (Marina Wien). 2015 hat man mir auch vom Hafen Tulln einen AB geklaut - der Hafen hatte ein lebhaftes Abend- und Nachtleben und war rundum eingezäunt.

Vielleicht doch sinnvoll, das Boot an eine vetrauenswürdige Person zu verkaufen und in einem anderen Verwaltungsbezirk anzumelden.

Mein Donau-Sportboot-Blog
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28