|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo meine S Klasse ist auch teurer geworden von 167€ auf 185€ incl. Vollkasko im Jahr.
|
|||
|
|||
Unverschämt, so viel Geld für eine S-Klasse
Und mal ernst: ist ja spottbillig. Für ein Saisonkennzeichen? |
|
||||
|
||||
Wie geht das?
|
||||
|
||||
Nö ganz normal ohne H Kennzeichen oder so mit 300€ Selbstbeteiligung in der VK und 150 in der TK.
Selbst der 560er kostet "nur" 271,64€. Wahrscheinlich ist die Schadenshäufigkeit in dem Segment deutlich niedriger.
Geändert von Stephan123 (Gestern um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi
Würdest Du uns auch die mit der Versicherung vereinbarte jährlich versicherte Fahrstrecke benennen? Nur um da Vergleichbarkeit herbei zu führen. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Mein Hyundai Tucson kostet jetzt im Jahr 850€
Tk und VK 150/300 Typenklasse 18 TK = SF 37 VK = SF 28 Inklusive Rabattschutz In diesem Jahr hab ich 715€ bezahlt. VHV Classik Garant 12000km/Jahr
|
||||
|
||||
Hi
Nachtrag zu #12: Waren heute € 216,72 inkl. MwSt. Inkl. Wechsel des Innenraumfilters, exkl. Ölwechsel. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der war teurer als der Rest...
|
||||
|
||||
Hi
Daneben. Kostete bei Mc-Oil € 84,95 inkl. MwSt. Für 5,5L Shell 5W30 inkl. Ölfilterwechsel . Habe ich als bekennender Lipper, wie jedes Mal, vorher machen lassen. Grüße aus OWL
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus dem Focus Artikel : Ältere Autofahrerinnen und -fahrer sind zwar seltener als jüngere in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt. Was danach folgt ist doch Schwachsinn, Unabhängig vom Alter könnte eine Überprüfung zur Eignung der Teinahme am Straßenverkehr verfügt werden, nach entsprechender Verfehlung.
|
|||
|
|||
Sich nur einen passenden Teil eines Artikels herauspicken und den Rest weglassen und als Schwachsinn abtun, ist aber nicht hilfreich.
Der Artikel vom Focus bezieht sich auf Erhebungen des Statistischen Bundesamt: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...d%20%C3%A4lter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahranfänger fahren halt keinen q7 oder x5 oder kodiaq als erstes Auto, sondern eher golf, fiesta und focus und die Preise für die großen steigen ja offenkundig stärker als die kleinen. Das andere sind Statistik und Fakten und kein Bashing, was das mit einer Eignungsprüfung zu tun haben soll, erschließt sich mir im Zusammenhang mit den Versicherungskosten, nicht. Die Gruppe die diese Fahrzeuge fährt, ist häufiger schuld > teurer für Versicherung > Versicherung erhöht Preise...Der Fahranfänger Autos auch teuer sind, bestreitet doch keiner...
|
||||
|
||||
Moin,
Ich beneide euch um diese billigen Versicherungen. In Österreich unvorstellbar, da hätte ich dann auch ein stärkeres Auto... LG Mille
|
||||
|
||||
10.000 km im Jahr
|
|||
|
|||
Die Preisanstiege sind doch moderat wenn ich sehe wie schnell der Butterpreis in DE angestiegen ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher wird die eine oder andere noch günstiger sein wenn man sucht. Aber 185.- Jährlich. Noch eine kleine Ergänzung. Natürlich wurde die Versicherungs Prämie auch bei uns erhöht.
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (Gestern um 10:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf was für einer Insel lebst du und was gibt es da zu rauchen?
|
||||
|
||||
Auf der wo es im Studium BWL und VWL Kurse gab.
|
||||
|
||||
Ich hatte auch BWL und VWL.
Aber dass Lohnentwicklung eine Folge der Inflation sein sollen wäre mir neu. Es ist eher ein Kreislauf, es gibt kein "davor" und "danach", keine klar zu unterscheidende "Ursache" und "Wirkung". Denn es dürfte unstrittig sein, dass höhere Lohnkosten wiederum zu höheren Preisen führen und damit Bestandteil der Inflation sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Gewerkschaften in diesem Zusammenhang als den Bösen darzustellen...uff...Arbeitnehmerrechte sind schon lästig, nicht wahr?(nicht an dich gerichtet@chilli)
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mein Auto zahle ich auch einen Betrag von ca. 1300,- im Jahr für HP und VK. Das ist ein Fahrzeug was hierzulande Gang und gebe ist und sicherlich auch reichlich Schäden hat. Ich fahre in SF 23 in der HP ( mehr kann ich mit 41 nicht erreichen). In der VK hab ich es nicht im Kopf weil ich da einen Schaden mit Fahrerflucht hatte. In Prozenten sind es 23% HP und 31% VK aus dem Hinterkopf. |
|
||||
|
||||
184 € in 2024 für 110 PS, 2025 wirds eine Ecke teurer.
|
||||
|
||||
ich hab auch eine kleine Erhöhung von 294€ auf 314€ halbjährlich (HP +TK mit 150€).. für meine A-Klasse mit 156PS
wenn man da die Preise in Österreich sieht was man da an Versicherung vergleichsweise zahlt wird einem schon schlecht... wenn man dann noch schaut wie es bei der Steuer aussieht (bei mir sind es 72€ im Jahr).. da wird so mancher Alpenländer neidisch... und dabei bleibt es in Österreich ja nicht bei den Staatlichen Abgaben für den PKW .. es kommt ja noch die Maut dazu... da jammern wir bei einer "kleinen" Erhöhung....
|
|||
|
|||
Zitat:
Das die Lohnsteigerungen an der Inflation schuld sind habe ich nirgends geschrieben. Nee, ist klar. Die Gewerkschaften haben nicht nach einem Inflationsausgleich geschriehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
edit Genauer gesagt waren % Anpassungen gefordert und es wurde ne Prämie geliefert... % Anpassung bei % Steigerung macht ja auch sinn...eigentlich..