|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Besucht Ihr die boot Messe? | |||
Ja, ich komme sehr wahrscheinlich nach Düsseldorf zur boot | 75 | 60,48% | |
Nein, ich komme sehr wahrscheinlich nicht nach Düsseldorf zur boot | 30 | 24,19% | |
Ich bin noch unentschieden und entscheide mich kurzfristig | 19 | 15,32% | |
Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort ... wusste aber recht genau, was ich sehen will - hatte nur 4 Stunden und das war für mein Programm ok. Dieses Jahr bin ich wieder dort, nehme mir aber ein paar Stunden mehr Zeit, will auch etwas mehr und detaillierter sehen. Ich denke, theoretisch kann man auch mehrere Tage dort verbringen und es ist einfach sehr individuell was man sehen will und welche Erwartungen man hat.
Wie so oft keine pauschale Antwort möglich ^^
|
||||
|
||||
Moin,
ich mache mir vorher immer eine Liste was ich ansehen will und wo das in den einzelnen Hallen ist. Dann noch schnell das "Traveling Salesman" Problem lösen, ist nebenbei bemerkt mathematisch sehr interessant, da es nach wie vor keine analytisch exakte Lösung gibt, aber die heutigen numerischen Methoden sind schon recht gut: https://de.wikipedia.org/wiki/Proble...lungsreisenden . Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du Dich auf Motorboote und Zubehör beschränkst, sollten auch 5 Stunden reichen, Du kannst ja bei dem was Dir am wichtigsten ist anfangen und am Ende schauen was "nice-to-have" ist, man sich aber meist sowieso nicht leisten kann / will. Viel Spass auf der Boot, beste Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Vergangenes Jahr war isch schnell durch, bis ich zu den angeboten der Marinas kam. Da hatte es lange gedauert ..
Gruß |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gucken ja, kaufen nein - bereits mit Boot versorgt und zudem fehlt das nötige Kleingeld. Die Frau hat letztes Jahr die Spaßkasse schon geleert.
Ich würd mich freuen, wenn mehr für den kleinen Geldbeutel dabei wäre - gerade für Anfänger, die nicht gleich hoch 5-stellig investieren wollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht hoch 5stellig, der war gut. Bereits vor einigen Jahren war schon das kleine Badegerümpel (Gummiboot und Co) 5stellig. Die Preise wachsen in den Himmel.....
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Die Messe ist riesig. Für Alles braucht man locker eine Woche. Ich bin 2 Tage da mit einem Tag Pause dazwischen. Selektive Zielen. Gespräch mit Jachtservice, Liste mit Zielen als "Muß". Fokus auf die 2 Zubehörhallen. Vielleicht ADAC, Delius Klaassing, WAPO D und NL, im Vorbeigehen ein paar Böötchen gucken. Kaffee trinken bei Linssen und ein paar anderen mir bekannten Ausstellern. Dann sind die 2 Tage rum. Frühe Anreise mit dem Auto, dicke Jacke zur Garderobe, ein paar Wasserflaschen und Obst im Rucksack.
Und ja, den äußeren und den inneren Shuttlebus nutzen. Wem einzelne Fachgebiete, wie Tauchen, Charter, Angeln, Surfen, . nicht zusagen, braucht doch nicht in diese Hallen zu gehen. Ich verstehe die Kritik an der Größe des Angebots nicht. Schlimm wäre es, wenn alles durcheinander wäre. Geändert von Lilibo (15.01.2025 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Wir fahren zur Messe, wie jedes Jahr. Diesmal am ersten Tag.
|
||||
|
||||
Ich würde gerne wieder mit meinen Jungs hingehen leider habe ich keinen Hundesitter für meinen Hund.
Schade, müssen die Jungs ohne Papa gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann jeweils einer den Hund sitten und Du kannst alles gaanz in Ruhe anschauen.
|
||||
|
||||
Wäre eine Möglichkeit, aber allein macht mir das keinen Spaß.
|
||||
|
||||
Wir werden mal schön am Eröffnungstag aufschlagen. Mal sehen was das neue Boot noch alles an Extras vertragen kann
|
||||
|
||||
Frage mich auf welcher Messe Ihr teilweise so gewesen seid.
Ich war letztes Jahr (wie immer am Wochenende) da und man konnte in den Hallen fast Fussball spielen. Wir gehen auch nur zu den Motorbooten und dem Zubehör. Waren knapp 6 Stunden vor Ort und haben uns zuletzt fast gelangweilt und freuten uns als der Zug Richtung Heimat fuhr. Mit einer Boot aus den 90igern ist das schon lange nicht mehr vergleichbar. Aber so lange ich für den Spaß nichts bezahlen muss und lediglich die An- und Abreise (60 Euro ICE) anfällt gönnen wir uns den Spaß.
|
||||
|
||||
Die Boot ist mittlerweile uninteressant geworden, Indoor-Spielplatz halt. Bavaria nicht da, Hanse, Moody nicht da , für Segler ist die Boot gelaufen. Sehr euch Mal den Hallenplan in Halle 15 an nur noch Showflächen der Messe. Das hat mit Bootsausstellung nichts mehr zu tuen.
|
||||
|
||||
Mal ne rein organisatorische Frage, da wir morgen erstmals auf der Bootsmesse sein werden und noch keine so rechte Ahnung haben : Darf man einen Rucksack mit in die Hallen nehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wennn du auf Boot willst, muss du schuhe ausziehen oder Überzieher anziehen.. Schuhe ausziehen geht meist schnelller.. daher schuhe anziehen die man schnell aus und wieder an hat...
|
||||
|
||||
Und keine Löcher drin.
Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
Wir würden uns ja sehr gern ein 10-11m Flybridge Motorboot auf der Boot anschauen, das man in ein paar Jahren vielleicht günstig neuwertig gebraucht erwerben könnte - aber wir finden absolut nichts, das unsere Sealine F34 gleichwertig ersetzen könnte.
Diese Größenklasse ist von den Herstellern komplett aufgegeben worden. Was sollen wir also auf der Boot? Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Hab mich jetzt entschieden, doch die Boot zu besuchen. Fahre am Donnerstag hin, da einer meiner Lieferanten nun doch einen Stand am Start hat.
Ansonsten sehe ich - analog zu fast allen Messen - den zunehmenden Bedeutungsverlust der Boot. Internet killt the the exhibition-business-star. |
|
|
Zitat:
Immerhin bietet Riviera noch neu eine 39 Fly. Schickes Brot. Aber eben etwas länger.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (Heute um 01:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir waren mit einer 1999er Bayliner 2858 Fly Diesel das erste Mal in Paris. So etwas gibt es auch nicht mehr.
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||