boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 951Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 951
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 02.02.2025, 23:19
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.550
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.650 Danke in 1.665 Beiträgen
Standard

Moin

Müden hat seinen Namen nicht verdient:

https://www.tagesschau.de/inland/reg...-frei-100.html

Super Leistung wenn man es denn will, heißt künftig "Muntern"
__________________
Gruß und gute Fahrt

Tot bist du erst, wenn keiner mehr über dich spricht (B.Brecht) Hommage an K.F.

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #827  
Alt 03.02.2025, 18:46
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.981
7.317 Danke in 4.156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Bei dem Motor der abgestürzten DC3 sogar sicher. Und: Den braucht die Welt dringend. So ein feines Stück Technik. Bei 15.000 gebauten Flugzeugen des Typs gibt´s da bestimmt nimmer viele Motoren zu sehen
Kannst du als Ersatzteil neu kaufen. Ganz offiziell und nicht vom "Sammler".
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #828  
Alt 03.02.2025, 19:51
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 4.030
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
6.020 Danke in 2.586 Beiträgen
Standard

ob das nach 70 oder 90 Jahren noch eine Rolle spielt......



Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Normalerweise haben die damals sogar die Betriebsstoffe drin gelassen.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #829  
Alt 05.02.2025, 22:40
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.901
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.577 Danke in 17.790 Beiträgen
Standard

Ich weiß jetzt nicht wo und wann das war, aber nur mal so, was einem alles passieren kann

https://youtube.com/shorts/qffRAUVGV...syy1Abj3yJlg61
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 06.02.2025, 11:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Wie kann man. Nur dem Autopilot das Steuer überlassen und nicht Mal eingreifen wenn man es kommen sieht

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...kN_I43jF3JVYMg

War df Schiffsführer auf dem Klo?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #831  
Alt 06.02.2025, 11:27
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.901
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.577 Danke in 17.790 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, dass der oder die nie wieder ein Schiff steuern wird / darf
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #832  
Alt 06.02.2025, 11:34
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.704
1.671 Danke in 1.028 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie kann man. Nur dem Autopilot das Steuer überlassen und nicht Mal eingreifen wenn man es kommen sieht

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...kN_I43jF3JVYMg

War df Schiffsführer auf dem Klo?
War er nicht, er war wohl nicht im Ruderhaus, um eingreifen zu können.
Das ist doch der große Renner, autonomes Fahren.
Die Flugzeuge machen das doch auch.

Geändert von Neck (06.02.2025 um 11:59 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
Mit Zitat antworten top
  #833  
Alt 06.02.2025, 11:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
War er nicht, er war wohl nicht im Ruderhaus, um eingreifen zu können.
Das ist doch der große Rennen, autonomes Fahren.
Die Flugzeuge machen das doch auch.
Er war wohl nicht im Ruderhaus... Wo er aber sein muss... Er darf das Schiff zwar alleine fahren lassen muss aber immer eingreifen können...

Das Schiff ist mit eingeschaltetem Autopilot gegen das schleusentor ... Da fragt man sich schon wie sowas passiert

Wo war der Schiffsführer/rudergänger? Klo Küche Bett... ???

Für mich ein Unding .. der hatte wohl auch nichts mitbekommen wenn er ein wartendes Sportboot überfahren hätte..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #834  
Alt 06.02.2025, 12:01
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.704
1.671 Danke in 1.028 Beiträgen
Standard

Billi,
wo gehobelt wird, fallen auch Späne,
warte mal ab und nicht so Voreilig,
irgendwann werden wir das Erfahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #835  
Alt 06.02.2025, 23:59
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.852
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.998 Danke in 3.865 Beiträgen
Standard

Ich stell mir grad vor, ich sitze auf dem Bingo und es scheppert.....
Fahre auch sehr viel mit AP, wobei das kein autonomes Fahren ist. Mal eben einen Kaffee von unten holen und im Niedergang ausrutschen....
Ist mir schon passiert, aber im Hafen. Unterwegs wäre das im Desaster geendet. Hab mich ziemlich verletzt dabei.
Aber es rammen sich auch Binnenschiffe auf dem ESK auf kerzengerader Strecke bei bester Sicht. Da haben dann gleich zwei gepennt.
Oder auf dem Mittellandkanal. Ein Schiff kommt beim Anlegen quer. Maschinenschaden. Ein anderes Schiff fährt den um. Schiff sinkt. Beste Sicht. Kerzengerade Strecke. Trotz hupen und Funk und kilometerlangen Anlauf. Der hat den nicht gesehen und gehört. War auch nicht auf der Brücke oder eingeschlafen.
Möglich ist Alles und es kommt recht häufig vor.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #836  
Alt 07.02.2025, 01:40
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 816
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.360 Danke in 2.700 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Ich stell mir grad vor, ich sitze auf dem Bingo und es scheppert.....
Fahre auch sehr viel mit AP, wobei das kein autonomes Fahren ist. Mal eben einen Kaffee von unten holen und im Niedergang ausrutschen....
Ist mir schon passiert, aber im Hafen. Unterwegs wäre das im Desaster geendet. Hab mich ziemlich verletzt dabei.
Aber es rammen sich auch Binnenschiffe auf dem ESK auf kerzengerader Strecke bei bester Sicht. Da haben dann gleich zwei gepennt.
Oder auf dem Mittellandkanal. Ein Schiff kommt beim Anlegen quer. Maschinenschaden. Ein anderes Schiff fährt den um. Schiff sinkt. Beste Sicht. Kerzengerade Strecke. Trotz hupen und Funk und kilometerlangen Anlauf. Der hat den nicht gesehen und gehört. War auch nicht auf der Brücke oder eingeschlafen.
Möglich ist Alles und es kommt recht häufig vor.
Sorry, aber... Die Brücke leer zu lassen ist zumindest binnen unverantwortlich.
Dafür sind unsere Wasserstraßen zu eng, zu befahren und tlw zu kurvig.
Hier kommt dann noch "Schleuse voraus" dazu.
Wenn der Schiffsführer das Ruder verlässt, hat er für Ersatz zu sorgen. Auch bei Autopilot. Zur Not kotzt er kurz nach außen oder ka... sich in die Hose oder pi... kurz ausm Steuerhaus mit Blick nach vorn. Was alternativ passieren kann, haben wir ja gesehen: Glücklicherweise ohne Personenschaden aber mit Millionenkosten.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #837  
Alt 07.02.2025, 01:52
NAJ NAJ ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2024
Ort: OWL
Beiträge: 505
Boot: Finval
556 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Sorry, aber... Die Brücke leer zu lassen ist zumindest binnen unverantwortlich.
Dafür sind unsere Wasserstraßen zu eng, zu befahren und tlw zu kurvig.
Hier kommt dann noch "Schleuse voraus" dazu.
Wenn der Schiffsführer das Ruder verlässt, hat er für Ersatz zu sorgen. Auch bei Autopilot. Zur Not kotzt er kurz nach außen oder ka... sich in die Hose oder pi... kurz ausm Steuerhaus mit Blick nach vorn. Was alternativ passieren kann, haben wir ja gesehen: Glücklicherweise ohne Personenschaden aber mit Millionenkosten.
Richtig! Genau so meint der ältere Käptn das ja. Und wenn es noch abwegig und abstrus klingt, man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann das aus einzelner Verantwortungslosigkeit solche Dinge entstehen können- Sie passieren trotzdem.
__________________
Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #838  
Alt 07.02.2025, 01:59
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.852
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.998 Danke in 3.865 Beiträgen
Standard

Wenn du 10 oder 12 Std auf dem Bock sitzt, kannst du schon mal auf komische Ideen kommen. Aber natürlich ist das nicht in Ordnung. Da es aber meistens gut geht, muss man davon ausgehen, dass es viel häufiger vorkommt, als man denkt. Aber selbst wenn es an der Mosel der Fall war, bleibt immer noch die Frage, wie das passieren konnte. Man verlässt doch nicht den Steuerstand kurz vor einer Schleuse. Ich bin mal gespannt, was da am Ende raus kommt. Vielleicht ein gesundheitliches Problem. Sehr rätselhaft. Allerdings sollte man Presseberichte mit Vorsicht genießen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #839  
Alt 07.02.2025, 07:47
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.846
Boot: Stahlverdränger
1.677 Danke in 876 Beiträgen
Standard

Hallo
Gibt es eigentlich sowas wie eine „Sifa“ bei der Bahn. Um den Schiffsführer zu überwachen?
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #840  
Alt 07.02.2025, 07:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
Gibt es eigentlich sowas wie eine „Sifa“ bei der Bahn. Um den Schiffsführer zu überwachen?
Gruß Joggel
bisher noch nichts dergleichen gesehen...

bei der Bahn ist das ja auch leicht.. wenn der Fahrzeugführer nicht reagiert stoppt die Bahn bis zum Stillstand..

bei einem Berufschiff ist das was schwiriger... was soll die Schaltung da bewirken ? den motor auskuppeln kann zu größeren Problemen Führen... stelle mir gerade vor das passiert bei der Talfahrt in höhe Lorley...

für mich ist es eher unverständlich wie man es zulassen kann das ein Autopilot über eine Schleuse hinaus funktioniert... der Kurs muss automatisch vor einem durchgehenden Hindernis wie einer Schleuse beendet werden... zudem ist ja Radar an Bord... warum wird der Autopilot nicht vor einem auf einem Radar Befindlichen Hindernis automatisch beendet und alle Alarmfunktionen im Ruderhaus und dem Schiff aktiviert... wenn da alles klingeln Hupen würde, würde auch die letzte Schlafmütze aufwachen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #841  
Alt 07.02.2025, 07:57
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Wenn du 10 oder 12 Std auf dem Bock sitzt, kannst du schon mal auf komische Ideen kommen. Aber natürlich ist das nicht in Ordnung. Da es aber meistens gut geht, muss man davon ausgehen, dass es viel häufiger vorkommt, als man denkt. Aber selbst wenn es an der Mosel der Fall war, bleibt immer noch die Frage, wie das passieren konnte. Man verlässt doch nicht den Steuerstand kurz vor einer Schleuse. Ich bin mal gespannt, was da am Ende raus kommt. Vielleicht ein gesundheitliches Problem. Sehr rätselhaft. Allerdings sollte man Presseberichte mit Vorsicht genießen.
hier frage ich mich warum ein LKw Fahrer nach 4h eine Pause einlagen muss aber es bei Schiffsführern keine Entsprechende Regelung gibt (ich finde zumindest keine)..

ich finde nur die allgemeine Arbeitszeitverordnung auf Berufs schiffen und da sind Arbeitszeiten möglich die in der freien Wirtschaft zu enormen Problemen führen würden...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #842  
Alt 07.02.2025, 08:02
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.149
16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Eines muss man dem "Autopiloten" ja lassen: An der Präzision beim anfahren der Schleuse hat´s nicht gemangelt

Es fehlte nur die Information ob´s Schleusentor auf oder zu ist

Damuss noch ein bisschen mehr KI rein
Mit Zitat antworten top
  #843  
Alt 07.02.2025, 08:07
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.846
Boot: Stahlverdränger
1.677 Danke in 876 Beiträgen
Standard

Hallo
@ billi
Vorsicht Ironie, Vielleicht kann man im AIS ja ein Button hinterlegen,zB. Käptn auf dem Klo. Was ja hier nicht bewiesen ist.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 07.02.2025, 08:08
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.704
1.671 Danke in 1.028 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bisher noch nichts dergleichen gesehen...

bei der Bahn ist das ja auch leicht.. wenn der Fahrzeugführer nicht reagiert stoppt die Bahn bis zum Stillstand..

bei einem Berufschiff ist das was schwiriger... was soll die Schaltung da bewirken ? den motor auskuppeln kann zu größeren Problemen Führen... stelle mir gerade vor das passiert bei der Talfahrt in höhe Lorley...

für mich ist es eher unverständlich wie man es zulassen kann das ein Autopilot über eine Schleuse hinaus funktioniert... der Kurs muss automatisch vor einem durchgehenden Hindernis wie einer Schleuse beendet werden... zudem ist ja Radar an Bord... warum wird der Autopilot nicht vor einem auf einem Radar Befindlichen Hindernis automatisch beendet und alle Alarmfunktionen im Ruderhaus und dem Schiff aktiviert... wenn da alles klingeln Hupen würde, würde auch die letzte Schlafmütze aufwachen...
So ein Schwachsinn,
du wärst der Erste, der das Klingeln und Hupen im Steuerhaus abstellen würde. Mit Sicherheit.
Mit Zitat antworten top
  #845  
Alt 07.02.2025, 08:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joggel Beitrag anzeigen
Hallo
@ billi
Vorsicht Ironie, Vielleicht kann man im AIS ja ein Button hinterlegen,zB. Käptn auf dem Klo. Was ja hier nicht bewiesen ist.
Gruß Joggel
der ist gut.... vielleicht kann man ja das Schiff über Tablett beim Sch.. weiter fahren....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 07.02.2025, 08:12
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.149
16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn,
du wärst der Erste, der das Klingeln und Hupen im Steuerhaus abstellen würde. Mit Sicherheit.
So wie die LKW-Fahrer ihre Abstandsregelung und Notbremsassistenten ja auch abschalten um sich dichtest möglich an den Vordermann zu hängen.

Da muss man dann auch kein Mitleid haben, wenn mal wieder einer ungebremst.........
Mit Zitat antworten top
  #847  
Alt 07.02.2025, 08:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neck Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn,
du wärst der Erste, der das Klingeln und Hupen im Steuerhaus abstellen würde. Mit Sicherheit.
also es sollte natürlich sein das die Hupen nie angehen... der Autopilot also entweder frühzeitig abgestellt oder die Vorwarnung der Kollision durch entsprechenden Knopf des Wachhabenden bestätigt wird... dann ist alles Fein... nur wenn dies nicht geschieht sollte halt das ganze Schiff wach sein..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #848  
Alt 07.02.2025, 08:13
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.149
16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der ist gut.... vielleicht kann man ja das Schiff über Tablett beim Sch.. weiter fahren....
Mal aus Interesse: Dürfen die Einhand unterwegs sein
Mit Zitat antworten top
  #849  
Alt 07.02.2025, 08:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.221
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.978 Danke in 11.622 Beiträgen
Standard

Bla, bla bla.....

ihr ward alle nicht dabei, vielleicht hat er gesehen das was außenbords hing und wollte es mit Sicht nach vorn klarieren und ist dann dumm ausgerutscht...oder....oder ...oder

Ich fahre auch unter AP in den Schleusenvorhafen und klariere Leinen und Fender.....wenn ich dabei über Bord gehe, würde die Emotion auch irgendwo einschlagen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #850  
Alt 07.02.2025, 08:50
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.921
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.942 Danke in 21.129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Bla, bla bla.....

ihr ward alle nicht dabei, vielleicht hat er gesehen das was außenbords hing und wollte es mit Sicht nach vorn klarieren und ist dann dumm ausgerutscht...oder....oder ...oder

Ich fahre auch unter AP in den Schleusenvorhafen und klariere Leinen und Fender.....wenn ich dabei über Bord gehe, würde die Emotion auch irgendwo einschlagen!
es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Sportboot und Berufsschifffahrt..

wir wissen ja noch nicht mal ob der Schiffsführer nicht doch im Steuerhaus war.. das er nicht da war ist erst mal Spekulation

aber wenn er da war ist es noch unverständlicher...
im Zeitungsberichtt (der oft nur eine Kopie der Pressemeldung der Polizei ist) steht :

Kein technischer defekt festgestellt = er/sie hätte eingreifen können wenn jemand da war.. unverständlich das er es nicht gemacht hat (außer es war niemand da)
kein medizinischer Notfall = dies würde im Bericht stehen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 951Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 951



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) Akki Allgemeines zum Boot 2019 Heute 10:16
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld Esmeralda Kein Boot 2 02.12.2002 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.