![]() |
#851
|
||||
|
||||
![]()
Noch !
__________________
gregor ![]()
|
#853
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#854
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alkohol und Drogen werden laut Polizeibericht ausgeschlossen. |
#855
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
beim LKW muss nach einer Lenkzeit eine Ruhezeit eingehalten werden.. das sind nach 4h eine Pause von 30 Minuten fährt er nur kurz länger wird es richtig teuer... 2x 4h sind das Tagesmaximum https://www.gesetze-im-internet.de/b...265900017.html hier finde ich keine Begrenzung außer das 8h am Tag nicht überschirtten werden soll.. und teilweise bis zu 14h in 24h (undenkbar im LKW oder Bus Bereich) möglich sind...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#856
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich richtig, aber es darf z.B ein Spits bzw. ein Schiff kleiner 55m in der Binnenfahrt in NL mit einer Person (Patentinhaber) fahren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, so z.B vom Steuerhaus bedienbares aktives Bugruder.
https://bemanningssterkte.nl/motorsc...iften1_ja.html
__________________
Gruss, Dirk |
#857
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Spitz ist nur 39 m Lang und 5,05 m Breit. |
#858
|
||||
|
||||
![]()
Das weiss ich auch, war ja nur ein Beispiel für <55m.
Ein Kempenaar fällt z.B. ebenfalls in diese Regelung.
__________________
Gruss, Dirk |
#859
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dazu gibt es noch Betriebsform, A 1 14 Stündiger Betrieb, A 2 16 Stündiger Betrieb, B 24 Stündiger Betrieb, d. h. Doppelt Personal an Bord und Rund um die Uhr Ich glaube, wenn Im LKW der 2. Fahrer mit dem entsprechenden Führerschein an Bord ist, können die auch rund um die Uhr fahren, oder? |
#860
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#861
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier die komplette Regelung: https://www.adac.de/verkehr/recht/ve...nd-ruhezeiten/
__________________
Viele Grüße Michael
|
#862
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#863
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorher hattest Du noch andere Regeln geschrieben, die nur teilwiese stimmen - bzw. die Ausnahmen nicht erwähnt.
__________________
Viele Grüße Michael
|
#864
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab halt die Regelfahrzeit angegeben... Nicht für Ausnahmen ...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#865
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die ganze Zeit würde er rechnen bis zum Ziel. Wann 15 min, wann 30 min. Bin ich diese Woche schon 2 mal 10 Stunden gefahren. Wieviel darf ich noch diese Woche unter Einbeziehung der letzten Woche...wie steht´s um die Wochenruhezeit in Summe und absolut am Stück......tanken....wie ist mein Verbrauchsscore in der Scania App (gibt´s nen Bonus vom Arbeitgeber dafür)....wann zur Hölle bin ich in Turin, lädt da noch einer ab..........wenn nicht gibt´s dort eine "geeignete geschlechtergerechte Unterkunft mit Waschgelegenheit" ausserhalb meines vollausgestatteten gemütlichen Trucks die ich nutzen muss........... das eigentliche fahren würde da quasi nur nebenher gehen ![]() ![]() |
#866
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Schiff GPS Unterstützt, Überwacht. Der Disponent ruft ewig an Bord an, auch Abends; wo bleibst du, wann bist du zum Löschen im Hafen ? Auch der Hafenmeister ruft ewig an, du hast keine Ruhe. Den "Stecker" vom Telefon ziehen, gibt Ärger mit dem Arbeitgeber. Mein Fahrensleute haben es nicht Leicht, ich schon, ich bin zu Hause und genieße den Ruhestand. Ahoi
|
#867
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dazu einen automatischen Notruf absetzen, dann sind die anderen Schiffsführer gewarnt und die Polizei kann hinfahren und schauen was los ist. Talfahrt bei der Loreley ist sicher schwierig zu handeln, allerdings kann man da auch kein Schleusentor beschädigen.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#868
|
|||
|
|||
![]()
Auch so ein Schwachsinn,
wie beim Flugzeug, wenn der Pilot und der Co Pilot ausfällt wird der Autopilot aktiviert und die Flugaufsicht schafft sofort einen Ersatzpilot ran um das Flugzeug sicher zu landen. Und warum hat man solch eine Muffe von der "Lorley", da ist doch geregelte Begegnung, Bb an Bb, also Rechtsverkehr und die "nette" Dame ist auch nicht mehr auf dem Felsen. Gruß Manfred Geändert von Neck (08.02.2025 um 13:07 Uhr) Grund: Begegnung berichtigt |
#869
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Beim Schiff könnt ich mir ja sogar noch vorstellen, dass einer an Bord geht. Beim Flugzeug ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#870
|
|||
|
|||
![]()
Man hat auch starke Strömung, hohe Verkehrsdichte, geringe Sichtweite durch das "Gebirge" und enge Kurven. Bei St-Goar sieht (und hört zum Leidwesen der Anwohner) man oft Berufsschiffe die das Bugstrahlruder zu Hilfe nehmen um eine Kurve zu "schaffen".
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#871
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
#872
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich glaube nicht, das man das Bugstrahl im Betrieb sehen kann. Wärend der Fahrt mit Sicherheit nicht, die Lärmbelästigung um St: Goar und andere Ort im "Gebirge" ist wohl von der Bahn weit aus höher und Nerviger. Wenn du in Hirzenach, Wellmich, St. Goar, Oberwesel oder Bad Salzig Nachts vor Anker liegst, kriegst du kein Auge zu. Gruß Manfred
|
#873
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber auch Fakt das es Berufler gibt die dort fahren die nicht stoppen können .. d.h. wenn was passiert fahren diese weiterhin zu Tal ... Ein wenden ist nicht möglich im Gebirge und das Schiff durch Rückwärtsgang nicht auf Position zu halten .. da muss ein talfahrer durch zumindest von Oberwesel bis Boppard
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#874
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn die zweite Crew sich im Wohn und Schlabereich ausruht ist das nicht vergleichbar mit den Beifahrer im LKW. Und um den LKW zu nehmen, wenn der an einen weiteren Fahrer der ausgeruht von zuhause kommt übergeben wird, dann zählen die Stunden auch neu!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#875
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein Frachtschiff könnte also von Montag bis Freitag 24h mit 2 Crews Durchfahren, was ja auch gemacht wird, ohne das Arbeitszeitverstöße vorliegen... bei einem LKW wäre dies nicht möglich. Übrigens zählt beim LKW Fahrer auch der Weg zum LKW als Fahrzeit .... das wissen viele nicht... wenn also der Fahrer erst zum LKW eine Stunde fahren muss (weil er den LKW ein Stück entfernt übernehmen muss) dann ist das Lenkzeit... die von seiner Täglichen Lenkzeit abgeht... (dies ist natürlich schwer nachzuweisen)...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sportboot Nachrichten (nur Nachrichten, keine Diskussion) | Akki | Allgemeines zum Boot | 2018 | 10.03.2025 14:17 |
1. Advent - Nachrichten aus Stenkelfeld | Esmeralda | Kein Boot | 2 | 02.12.2002 18:38 |