![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe vom Vorbesitzer meines Bootes erfahren, dass er das semipolierende Hartantifouling von AWN verwendet hat. Dieses habe ich in den letzten zwei Saisons ebenfalls benutzt(Siehe Foto). Nun ist AWN ja leider insolvent, und das Produkt ist nicht mehr erhältlich. Hat jemand Informationen darüber, ob und welches andere Antifouling man darüber streichen kann? Ich habe schon viel recherchiert und herausgefunden, dass viele AWN-Antifouling-Produkte wohl mit Seajet-Produkten kompatibel sind, aber speziell zu diesem habe ich keine Informationen gefunden. Semipolierendes Antifouling scheint eher eine seltene Variante zu sein. Irgendwann – vielleicht nächste oder übernächste Saison – möchte ich das Unterwasserschiff komplett neu machen (lassen). Bis dahin möchte ich das Boot aber nutzen und brauche ein Antifouling, das vorerst ausreicht. Falls die Informationen relevant sind: Es handelt sich um einen 15er Jollenkreuzer (Greif 650), der in Binnengewässern unterwegs ist. Danke schon mal für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
![]()
Habe schon mehrfach zwischen AWN und Seajet S e l b s t p o l i e r e n d e m Antifoulig gewechselt.
Ordentlich sauber machen leicht anschleifen und nie Probleme gehabt. Seajet gibt's auch im Bauhaus 😉 Gruß Jan 🤘
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Köpenicker
Danke für deine Infos, das klingt schon mal gut. Es handelt sich aber tatsächlich um semipolierendes Antifouling, kein Schreibfehler ,-). Es ist wohl ein Zwischending zwischen Selbstpolierendem Antifouling und Hartantifouling. leider finde ich auch das Datenblatt zu dem ÖProdukt nicht mehr im Netz. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, falls das Antifouling was man verwendet dann doch nicht zu dem was man drauf hat passt? |
|
||||
|
||||
![]()
Das war hartantifouling von international.
Auf jeden Fall kannst du jedes hart- oder Selbstpolierendes af von international nehmen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Osmose-Schutz über Hart-Antifouling? | Kielholer | Allgemeines zum Boot | 25 | 15.11.2013 19:36 |
Hart-Antifouling Seajet 037 auftragen | Klaus P. | Restaurationen | 7 | 07.03.2013 20:37 |
Hart-Antifouling Seajet 037 | Klaus P. | Allgemeines zum Boot | 2 | 16.01.2012 21:50 |
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling | Sun dancer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 16.02.2010 02:25 |
steuerrad von hart zu hart= ??? | IBO | Segel Technik | 23 | 15.03.2004 08:11 |