![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
dann versuch doch mal zu argumentieren, daß ein Handy eine 'leistungsstarke Taschenlampe' ist - das Gelächter des zuständigen Beamten würde ich gerne hören. Genau solche Sachen sind dann das, was irgendwann dazu führt daß entsprechende Vorschriften verschärft werden, damit Leute nicht mehr mit derartig dämlicher Argumentation ankommen. Kann man nicht einfach akzeptieren, daß man z.B. aus Unkenntnis der entsprechenden Vorschrift einen Fehler gemacht hat, die entsprechende Rechtslage zur Kenntnis nehmen und in Zukunft einfach entsprechend handeln, also z.B. eine batteriebetriebene Leuchte oder eine wirklich leistungsstarke Taschenlampe mit ins Boot nehmen? lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Hi! Welche Notsignale wollte er sehen und welche hast Du ihm gezeigt?
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Tröte. Die Frage nach dem Notlicht habe ich wie oben begegnet, darauf gab es eine Belehrung bzgl der Mitnahmepflicht und die Ankündigung einer OWI wegen des fehlenden Notlichts.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, und nun nicht streiten hier. Das Gesetz ist eindeutig und ich habe es, aus welchen Gründen auch immer, unterlassen, dem Herrn vom Amt mein Handylicht ins Gesicht zu bretzeln.
Ich habe jetzt eine nach Colreg2sm zugelassene Lampe und habe die nun auf See halt immer dabei. Wie z.B. schon Montag aufm Sund... ohne Kontrolle... Schreiben werde ich das so wie oben angekündigt und dann werde ich sehen. Ein Typ, der am selben Tag nachmittags mit mir rausslippte, sagte, er hätte das gleiche Ding (naja, seine Batterien waren leer) an gleicher Stelle schon durch. Verstoß gegen Kollisionsverhütungsvorschrift - mit Gebühren 125,- Geändert von nawarthmal (26.03.2025 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich würde auch noch fragen, welche Behörde denn zuständig sein soll. Es spricht einiges dafür, dass zuständige Bußgeldbehörde die WSD ist. Dazu gibt es eine schöne BGH Entscheidung, ich verlinke mal: https://datenbank.nwb.de/Dokument/70...2036&listPos=0
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ich würde mal einfach die sachliche Zuständigkeit rügen. "Eine sachliche Zuständigkeit zur Gewährung rechtlichen Gehörs durch Ihre Behörde ist diesseits nicht erkennbar. Die Gewährung des rechtlichen Gehörs ist nach hiesiger Auffassung bereits Teil des Bußgeldverfahrens, für das die Wasser- und Schifffahrtsdirektion zuständig sein dürfte (vgl.BGH, Beschluss v. 07.06.2017 - 2 ARs 46/15) ." Es nützt nichts einen Bescheid einer unzuständigen Behörde abzuwarten.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) Geändert von blondini (27.03.2025 um 08:27 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Lichterführung zur See | Konteradmiral | Allgemeines zum Boot | 9 | 06.12.2019 15:37 |
welche "rote Lampe" als Notsignal für nachts? | Seestern | Kleinkreuzer und Trailerboote | 35 | 25.04.2010 23:29 |
Lichterführung auf Segelbooten | charlyvoss | Segel Technik | 21 | 09.09.2002 17:53 |
Lichterführung | Eddi | Segel Technik | 12 | 14.08.2002 08:02 |