![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sag doch einfach du brauchst es für Wasserski und fährst, sonst strich 25km/h.
Hier will keiner zu Straftaten anstiften oder diese Unterstützen also bleib im Rechtlichen Rahmen ;)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Zu schnell fahren ist zum Glück noch keine Straftat, kleine OWI, für die man eben von Zeit zu Zeit mal ne Gebühr abdrücken muss, wenn man Pech hat. Wie auf der Straße auch.
|
|||
|
|||
![]()
Lächel nun meine Diskussion um erlaubt oder nicht, jeder fährt gern mal zügiger. Die Frage bezog sich halt auch darauf ob es halt bei höhere Geschwindigkeiten auch funktioniert oder halt Signal abbricht oder ungenau ist und weg ist. Mein alter Geber ist auch noch hinten in der Bilge eingeklebt. Und wenn ich halt was Neues möchte, dann sollten schon paar mehr Spielereien/ Funktionen dabei sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wo der alte Tiefenmesser sitzt sollte auch das neue hin, halt fest eingebaut.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meiner Hook 4:den ich dir angeboten habe kann das natürlich nicht ...
|
|||
|
|||
![]()
Sidescan ist super, Live-Echolot und 12" Display auch. Aber man kann das Ganze dann auch auf den Preis eines kleinen Bootes bringen.
Zur Funktion bei Tempo: meins ist so wie in der von Fox verlinkten Anleitung montiert und zeigt irgendwann nicht mehr richtig an. Das macht aber im Grunde nix, denn man brettert ja nur da, wo das gefahrlos möglich ist und da ist es normalerweise tiefer die paar cm, die ein gleitendes Boot Tiefgang hat.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab es jetzt auch nur bis 55km/h probiert und kann natürlich nicht sagen wie es bei 150km/h ist aber bei 55 läufts. Ab 25km/h funktioniert die Liveaktualisierung der Cmap Genesiskarten aber nicht mehr, hängt aber wohl vom Gerät ab. Ich hab einen 83/200 Sender dran, also der Billigste.
Ja meiner ist etwas niedriger montiert das stimmt täuscht aber auf dem Bild auch etwas, wurde vom Vorbesitzer so gemacht also hatte ich da nicht viel Mitspracherecht. Hält aber wie es soll.
|
|||
|
|||
![]()
Also meine Favoriten wären das Hook Reval oder das Eagle in 5 Zoll von Lowrence
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab mich beraten lassen, im Echolotzentrum. Es wird das Lowrence Eagle, nun hab ich die Wahl in 5 Zoll ohne Side Scan oder in 7 Zoll mit Side Scan und trippel Shot Geber. Verbaut bekomme ich beide Größen , hab 2 verschiedene Einbau Orte jetzt gefunden. Nutzt ihr den Side Scan?
Gruß Maik |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich nutze das Side-Imaging bei jeder Gelegenheit, funktioniert aber nur im Bereich bis max. 7-8 km/h. Und dann auch nicht mit voller Darstellung.
|
||||
|
||||
![]()
Sidescan is doch eher was für Angler oder? Ich hab da 24/7 die Plotterfunktion laufen und guck nie auf den Grund....
|
|||
|
|||
![]()
Jau, Ich bin ja Angler. Habe die ganzen Ansichten auf drei Geräte aufgeteilt.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend. Es ist jetzt das Eagle 7 geworden mit Tripple Scan Geber. Hab doch was mehr drauf gelegt, weil dann das Display besser ablesbar ist auch. Ich bin halt noch neu auf dem Gebiet, und werd mich weiter ran testen. Danke für eure Hilfe. Da mein Alter Staudruck Tacho eh abgeklemmt ist werd ich das Cockpit etwas umgestalten . Diese 2 Stellen hab ich im Sinn.
|
|
|||
|
|||
![]()
So es ist vollbracht, das Cockpit ist neu gestaltet, und muss nur noch mit Leder bezogen werden.😊😉👍
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Echolot / Fischfinder | rasaone | Technik-Talk | 1 | 14.06.2008 13:16 |
welchen echolot oder fischfinder kaufberatung | FischerFritze | Technik-Talk | 3 | 04.05.2008 21:03 |
Fischfinder / Echolot für flaches Wasser | mue | Technik-Talk | 13 | 14.01.2007 12:54 |
Frequenz des Schwingers für Echolot bzw Fischfinder ??? | wolf-lb | Technik-Talk | 13 | 18.11.2005 23:01 |
Fragen zum Fischfinder/Echolot. | jan | Technik-Talk | 1 | 27.06.2004 20:45 |