![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Propeller für meinen DF 70 mit 4 1/4 Zoll Getriebe. Ich würde gerne einen 4 Blatt Propeller von Mercury benutzen (Spitfire ).... Hier geht es also nicht um Steigung und Durchmesser der Flügelblätter sondern darum welcher Propeller passt auf die Welle und Getriebe. Wer hat da Erfahrung mit.
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja hab ich vergessen 13 er Verzahnung. Derzeit habe ich einen Evinrude Edelstahlpropeller drauf mit 13 er Verzahnung 13,25 x 15 Motordrehzahl 5600 U/min allerdings ist die Beschleunigung eher mäßig
|
||||
|
||||
![]()
Evinrude Johnson Suzuki mit 13 er Verzahnung passen auf die Welle und schließen mit dem Getriebe sauber ab bei passender Andruckplatte und Königsmutter.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Instrumente würden gehen ? | ericjoo | Allgemeines zum Boot | 7 | 13.10.2014 14:44 |
Überlege, mir ein Boot zu kaufen, Erfahrungen würden helfen! | larry123 | Allgemeines zum Boot | 43 | 20.06.2014 08:35 |
Welche Propeller passen auf den Honda BF 5 ? | Pura Vida | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.05.2014 06:50 |
Passen orig. Suzuki Propeller auf E-Tec | Kpt. Blaubär | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 15.01.2009 20:44 |
Hilfe!! Wie würden die Spezis vorgehen? | dhamburger | Restaurationen | 10 | 18.04.2007 13:14 |