![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe im UWT den Impeller getauscht und das UWT wieder montiert. Dann leider feststellen müssen, dass GetriebeÖl aus dem Wasseransauglöchern im UWT Teil läuft. Das UWT abgenommen und gesehen, dass das Öl am OWT dort wo die Welle reinkommt rausläuft... denke der Simmering im OWT, was meint Ihr ? Wie Umfangreich ist es diesen zu erneuern ? Viele Grüße, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Wie sieht die Welle an den Dichtflächen aus ? Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
die Welle schaut so aus...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal mit einem Messschieber die Wellenstärke den Kontaktstellen der WDIs gemessen, wie stark sie eingelaufen ist?
|
||||
|
||||
![]()
An den Kontaktstellen der Wellendichtringe,
meinte ich natürlich
|
||||
|
||||
![]()
meistens wird es besser wenn man die Simmerringe tauscht die da involviert sind,
wenn du alleine nicht weiter kommst, mit Druckluft kann man testen wo es raus kommt wenn du alleine nicht weiter kommst, wende die mal an den Exhauster Carsten das kostet zwar nebenbei Transport hin und zurück, aber das lohnt sich in aller Regel
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Übersetzungen Owt /uwt Alpha one Gen 1 | bulwai | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.03.2025 18:01 |
Alpha o gen 1 Uwt ins owt Probleme + Rückwärtsgang geht nicht | bulwai | Motoren und Antriebstechnik | 47 | 26.03.2025 17:33 |
Alpha One Gen.2 Ölundichtigkeit | Bayliner2011 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 19.03.2025 15:39 |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha One Gen 2 UWT Montage an OWT | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.05.2013 17:46 |