![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2019 | |||
KW 15 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 7,14% |
KW16 |
5 | 11,90% |
KW17 |
5 | 11,90% |
KW18 |
1 | 2,38% |
KW19 |
0 | 0% |
KW20 |
2 | 4,76% |
KW21 |
2 | 4,76% |
KW22 |
3 | 7,14% |
KW23 |
5 | 11,90% |
KW24 |
8 | 19,05% |
KW25 |
6 | 14,29% |
KW26 |
5 | 11,90% |
KW27 |
5 | 11,90% |
KW28 |
7 | 16,67% |
KW29 |
6 | 14,29% |
KW30 |
4 | 9,52% |
KW31 |
5 | 11,90% |
KW32 |
8 | 19,05% |
KW33 |
3 | 7,14% |
KW34 |
3 | 7,14% |
KW35 |
3 | 7,14% |
KW36 |
6 | 14,29% |
KW37 |
6 | 14,29% |
KW38 |
1 | 2,38% |
KW39 |
2 | 4,76% |
KW40 |
2 | 4,76% |
KW41 |
2 | 4,76% |
KW42 |
1 | 2,38% |
KW43 |
1 | 2,38% |
KW44 |
1 | 2,38% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Samstag mal schnell boot fahren ist schwierig wegen dem markt in pacengo. Werde diesen samstag wohl kranen. Bleib diesmal aber auch eine woche.
Geändert von marco90 (30.07.2019 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Regeln am Lago zitiert, wie der Kollege weiter oben. Aber die Provinzen haben dann noch ihre eigenen Regeln, der Ostteil ist Veneto, der Westteil Lombardia. Und da müsste man sich mühevoll durch die Behördenportale graben, alles natürlich in Juristen-italienisch. Und in Bürokratie steht IT auch DE in nichts nach. ![]() Die Navigarda ist da sowieso außen vor, die fahren wie sie es für richtig halten, ist ja Berufsschifffahrt und wir nur Sportschiffer. Interessant wäre zu wissen, wo der Golf von Salo nach deren Definition anfängt, ich vermute mal hier, da in dem Text auch die Felsen von Barbarano genannt sind. Geändert von Günther (30.07.2019 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube ich muss da doch mal an offizieller Seite nachfragen, bevor wir hier noch ne Menge 172€ Tickets kassieren. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Joachim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer weiss schon, was die sich denken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute auf der Rampe am Porto Zattera (in der Nähe zu Rivoltella) geslipt. Das ging eigentlich ganz gut, obwohl ich mit den Hinterrädern (nur Heckantrieb) ins Wasser musste. Die Rampe ist sehr flach, daher ging das. Aber man kommt nicht mit trockenen Füßen ins Boot. Ansonsten war viel Verkehr da, weil Sonntag. Aber alles stressarm, das können die Italiener gut.
Danach das Boot über Wasser 2,5 km lang bis in den Hafen Sirmione 2 gefahren und 120,- für das Kranen gespart. Geändert von Andrei (04.08.2019 um 15:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
keiner mehr am/im Lago?
|
||||
|
||||
![]()
Nö, war schon fünf Wochen am Lago, jetzt ist erstmal zum Ausgleich ein kleiner Nordseetörn dran.
![]() Im September dann wieder Lago.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche KW denn im September, vielleicht sieht man sich ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Hab gehört, das gestern Abend wieder ein heftiger Sturm durchgezogen ist ? Lg Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich wünsche dir viel Spaß dort ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da hast du richtig gehört. War in Sirmione nicht sooo schlimm wie es aussah. Haben aber heute leicht erhöhtes Risiko für ein Gewitter aber auch das kann sich stündlich zum guten ändern.
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr ist ja bis jetzt echt bescheidenes Wetter am Lago. Ziemlich viele Stürme...dafür ist aber genug Wasser vorhanden...hoffentlich wirds dann ein schöner September
![]()
|
|||
|
|||
![]()
..Morgen wird es wieder schön
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Noch regnet es in Strömen in Desenzano. Aber bis 18 Uhr war alles schick mit dem Wetter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Welche genaue Wettervorhersage könnt ihr für den Lago empfehlen? Gibt ja einige Apps und Seiten, aber welche ist am zuverlässigsten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meteoblue.com scheint für mich recht zuverlässige Prognosen zu liefern. Man sollte die Seite immer wieder aktualisieren, denn die Modelle rechnen im Prinzip in Echtzeit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti,
ich nutze die "Wetter.com"-App und möchte meinen, dass die Genauigkeit bei sicherlich 90 - 95% liegt. Wichtiger finde ich aber das eigenen Auge. Am Lago kann man viel aus den Wolken, dem Wasser und deren Farben ableiten. Wenn man Richtung Riva zwischen die Berge blickt, dann erkennt man relativ gut, wann man sein Boot fester verzurren muss und wann nicht. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]()
..ich habe die App WeatherPro & kostet mich pro Jahr ca. 9€ . Dafür gibt es stündliche Wetterprognose. Ich benutzte die App seit 4/5 Jahren und muss sagen das sie richtig gut funktioniert 95%+. kann ich nur empfehlen.
Aber wie von Trinkeflieger schon gesagt - das eigene Auge ergänzt den Rest..
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze WeatherProHD, zur Ergänzung am Lago ilmeteo.it und ich schaue nach Wolkenbildung und Barometer.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute beim Tanken die Guardia di Finanza neben mir gehabt🚤
Ich habe denen einfach die Frage nach dem Tempolimit in der Bucht von Salo gestellt ❓ Klare Aussage: Das Tempolimit von 5 Knoten gilt nur in der Nacht😄 Tagsüber gelten wie üblich die 20 Knoten 👍
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gardasee Urlauber,
ich bin Andree - neu hier und halte mich gerne am, im und um den dem Gardasee auf.. Die letzten Jahre bin ich regelmässig hier am See gewesen. Habe jedoch erst jetzt das Forum entdeckt und mich angemeldet. Gibt es eine Gardasee-Gruppe oder trifft mann sich irgendwo mal zwischendurch auf dem Wasser für/auf ein Gläschen „Wasser“ im Päckchen oder so..?? Oder ist hier jeder für sich?? ![]()
Netten Gruß Andree Geändert von SoFar (09.08.2019 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen,
..ich glaube die liegen alle im Hafen - Kraftstoff sparen wegen der Umweltbilanz ![]() ![]() Also ich bin bald unterwegs - wohin weiß ich noch nicht. Evtl. erst einmal nach San Vigilio rüber ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? | roberteberle | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 05.06.2024 07:02 |
Vorfreude auf Kroatien 2019 | Faul_i | Mittelmeer und seine Reviere | 150 | 02.10.2019 17:10 |
Ab 2019 Abgasnormen fuer Schiffe | seneca | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.09.2016 18:57 |
Ab 2019: Abgasnormen für Schiffe | Habakuk | Allgemeines zum Boot | 1 | 05.09.2016 15:56 |
Sat Umstellung - SD bis 2019 | alaska | Kein Boot | 4 | 17.02.2012 06:33 |