|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2019 | |||
KW 15 | 3 | 7,14% | |
KW16 | 5 | 11,90% | |
KW17 | 5 | 11,90% | |
KW18 | 1 | 2,38% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 2 | 4,76% | |
KW21 | 2 | 4,76% | |
KW22 | 3 | 7,14% | |
KW23 | 5 | 11,90% | |
KW24 | 8 | 19,05% | |
KW25 | 6 | 14,29% | |
KW26 | 5 | 11,90% | |
KW27 | 5 | 11,90% | |
KW28 | 7 | 16,67% | |
KW29 | 6 | 14,29% | |
KW30 | 4 | 9,52% | |
KW31 | 5 | 11,90% | |
KW32 | 8 | 19,05% | |
KW33 | 3 | 7,14% | |
KW34 | 3 | 7,14% | |
KW35 | 3 | 7,14% | |
KW36 | 6 | 14,29% | |
KW37 | 6 | 14,29% | |
KW38 | 1 | 2,38% | |
KW39 | 2 | 4,76% | |
KW40 | 2 | 4,76% | |
KW41 | 2 | 4,76% | |
KW42 | 1 | 2,38% | |
KW43 | 1 | 2,38% | |
KW44 | 1 | 2,38% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf ein Neues: Gardasee 2019
Hallo an alle Gardaseeverückten,
nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Bei vielen gehen, auch bei mir, jetzt die Planungen für den Gardasee Urlaub 2019 los. Deshalb eine neue Umfrage, Wer ist wann am Gardasee 2019
Mit wassersportlichen Grüßen Peter Das Leben ist wie eine Klobrille: "Man macht viel durch" Geändert von PZarske (19.11.2018 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Peter,
danke für die Initiative Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Gerne Bernd,
mein Fred dieses Jahr hat ja einiges an Infos und Tipps rüber gebracht. Ich hoffe, das dieser hier ebenso gut frequentiert wird.
|
||||
|
||||
Urlaub 2019
Alles schon festgebucht !! 22/23. und 37/38. Villa al Sole/ Manerba
|
|
||||
|
||||
Ich bin 21. +22. KW in San Felice del Benaco, fest gebuchtes Chalet im Ideal Molino
mit Boje
|
||||
|
||||
Na dann verpassen wir uns Knapp !)
|
|
|||
|
|||
Ostern, Pfingsten und vom 10.08. bis 01.09. man sieht sich!
|
|
|||
|
|||
Ostern eine Woche, Sommer ist noch nicht ganz klar, vielleicht wieder die erste Septemberwoche.
|
|
||||
|
||||
Servus Peter,
auf ein Neues, 2019 ab 12.4.2018 so das Wetter mitspielt, bis Oktober 2019 hoffentlich . Der Lago Virus ist schwer zu heilen, wenn er Dich mal erwischt hat.
|
||||
|
||||
Servus Jochen,
schön das du auch wieder da bist, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal, dass wir ein Bierchen am See zusammen trinken können.
|
||||
|
||||
@Jochen,
du bist doch immer schon ab April am See. Wie ist denn das Wetter so Mitte bis Ende Mai immer??
|
||||
|
||||
@Peter, auch schon im März, so wie dieses Jahr.
Die Schönste Zeit am Lago. Schnee am Baldo, dunkelblaues Wasser, und keine Boote auf dem See.
|
||||
|
||||
Im März/April 2018
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
bestätige im April ist es zwar kühl, aber bei schönem Wetter ein Traum. Mütze auf und los geht es. Mit dem Schnee am Monte Baldo war das in 2018 ein absolter Wahnsinn. Starte die Saison auch am 12.04 und dann bis September 40 Tage Lago Hoffe es geht noch ein bisschen mehr. Möchte unbedingt die 100h knacken. Danke an alle, die hier in 2018 mitgeholfen und viele gute Informationen geteilt haben. Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Oh ja, das habe ich bis zum vor dem Sommerurlaub auch immer behauptet , denn bis dahin hatte ich 30 Jahre Gardasee hinter mir. Dann waren wir das erste Mal in Kroatien......seitdem kann ich es nicht mehr verstehen, dass ich mich solange gegen Kroatien gesträubt habe und bedauere es zutiefst, denn zurückdrehen lässt sich die Zeit leider nicht mehr.
Fazit: Lago-Virus lässt sich ganz schnell heilen, einmal Kroatien und der Virus ist wie weggeblasen. Nachteil: Du fängst Dir einen neuen Virus ein und der heißt "Kroatien" Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Kroatien ist auch schön und vor allem dann, wenn Du "Trailern" kannst. Anbei ein paar Fotos vom 01.04.2018. Wakeboard mit Anzug war auch möglich. Wasser ist dann super glatt Gruss Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und somit geht es Pfingsten an den Gardasee, im Sommer wieder nach Kroatien und dazwischen über das Wochenende auf den einen oder anderen Fluß. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier das passende Foto dazu:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
deshalb gehen wir seit Jahren möglichst 1 x Gardasse und 1 x Kroatien im Jahr. Dann ist es auszuhalten. Im Frühjahr noch Cannobio/ Lago Maggiore. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, ich hab das LagoVirus jetzt seit mehr als 50 Jahren und alle Versuche es loszuwerden endeten mit zuzüglichen weiteren Neuinfektionen durch andere Viren. Jetzt hab ich das Problem den Lago, die Nordsee, Ostsee, Adria mit dem Schlauchi; Ägäis, Balearen und Türkei segelnd erkunden zu müssen. Keine leichte Aufgabe, bei nur 12 bis 16 Urlaubswochen im Jahr.........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ich konnte irgendwann mal wählen, zwischen 2 - 3 Wochen Kroatien im August, oder März bis Oktober am Gardasee - und schwups da war der Virus wieder.
|
||||
|
||||
Kommt ja auch immer drauf an, was für ein Boot man hat. Hat man ein Boot, auf dem man bequem 3 Wochen wohnen kann, dann hat Kroatien eine ganz andere Qualität. Traumhafte Buchten zum Übernachten, tausende Konobas, wo man anlegen und essen kann, glasklares Wasser, Delphine, unendliche Weite....... Ich hatte es 30 Jahre auch nicht geglaubt .
Ich war eigentlich nach dem Kroatienurlaub davon überzeugt, nicht mehr an den Gardasee zu fahren, weil er im Gegensatz zu HR eigentlich nicht sehr viel bietet. Wir fahren jetzt aber doch an Pfingsten, weil mir die Freunde, die wir dort immer treffen, sehr wichtig sind. Mit einem reinen Sportboot ohne oder begrenzter Übernachtungsmöglichkeit, ist der Gardasee natürlich ideal und schnell erreichbar. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Da hast Du natürlich recht Axel, wenn man auf dem Boot dann 3 Wochen in Kroatien wohnen und fahren kann ist das bestimmt ein Traum.
Was für mich am Lago einfach super ist, ich fahre oft am Freitag nach der Arbeit runter und kann am Wochenende Boot fahren. Das geht leider mit Tisno, wo wir früher immer waren, nicht. Vergleichen kann man Kroatien und den Gardasee sowieso nicht. Ich finde beides schön und beides hat seinen Reiz. In diesem Sinne an alle Italiener unter uns: BUON NATALE e UN FELICE ANNO NUOVO
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, wir sind vom 4.8. an 3 Wochen am Camping Du Parc, Lazise.
Schöne Grüße, guten Rutsch und bis bald !