|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur können Büroangestellte während der Arbeitszeit umparken, für Montagemitarbeiter ist das nicht möglich, was dafür sorgt, das die Plätze recht einseitig belegt werden. Gebrannt hat da bisher noch kein Fz
|
|||
|
|||
Wenn man den und andere E-Auto Threads so verfolgt, scheint ja die Nähe der Ladestationen zu Behindertenparkplätzen wohl seine Berechtigung zu haben...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann Dir Fotos von zwei Aldi-Filialen und einer Bauhaus-Filiale schicken, wo die Ladeplätze in jeweils hintersten Ecken des Parkplatzes sind. Soll ich mich jetzt beschweren, dass die Verbrennerfahrer mit ihren stinkenden und lärmenden Kisten privilligiert werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.google.com/maps/place/49...er=0&entry=ttu Ladestation markiert.... weit weg vom Eingang und beim ALDI auf der anderen Seite sieht man ja wie weit weg die Ladestationen sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und im Brandfall bleibt die Ausfahrt frei...
|
|||
|
|||
Zitat:
Paris, Kopenhagen werfen Schatten voraus. |
|
||||
|
||||
Nein mußt du nicht. Du wirst doch wohl nicht dort einkaufen, wo die Ware noch mit diesen Stinkbüchsen angeliefert wird?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Fuhr ein Kollege dreißig Minuten mit dem Firmenfahrzeug in seiner Freizeit zum ersten Einsatz, habe ich diese Zeit mit dem Dienstwagen bezahlt bekommen Und mal irgendwo anhalten und besorgen was ich so zu besorgen hatte, war damals kein Problem. Heute kann man die Wege und Zeiten die der Wagen wo fuhr und stand, abrufen. Zitat:
Hmm, ich überlege grad wo die Zapfsäulen für Benzin, Diesel und Gas platziert sind
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum hat wohl Pepsi sich an den Tests der Cybertrucks von Tesla beteiligt? Heute noch undenkbar, in 10 Jahren längst Normalität. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Stadtverkehr muss es schon Geräusche machen damit es wahrgenommen wird, und ab Tempo 30 bis 50 - je nach Fahrzeug - übertönen Wind- und Abrollgeräusche eh den Motor. Da ist ein E-Auto nicht leiser als ein Verbrenner - serienmäßigen Auspuff vorausgesetzt.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (01.09.2023 um 15:50 Uhr) Grund: Typo beseitigt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geb nicht auf, vielleicht schaffen wir es auch noch zu überleben, wenn wir die Soundgeneratoren abstellen. Der Fiat 500 hat einen geilen https://www.youtube.com/watch?v=Z4Rnm5_R8w4 |
|
||||
|
||||
Es gibt hier teilweise Straßenabschnitte die sind begrenzt auf 30km/h mit dem Hinweis "Lärmschutz"
Gilt das dann für Batterie Autos nicht?
|
||||
|
||||
Doch gilt auch für diese Fahrzeuge
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
In Österreich gelten (galten?) auf bestimmten Autobahnabschnitten Geschwindigkeitsbegrenzungen für emissionsfreie Fahrzeuge (vulgo E-Autos) nicht.
|
|
||||
|
||||
Jo das ist klar. Wenn es wirklich "für das Volk" wäre dann würde man da anpacken aber aktuell werden halt weiter unternehmen subvenzioniert nicht die bürger.
|
|||
|
|||
Wenn Unternehmen Subventionen erhalten kommt es letztendlich auch den Bürgern / "dem Volk" zugute.
|
||||
|
||||
Wenn unternehmen mehr von ihrer ware verkaufen auch. Ich meine zu sagen sogar mehr als diese 4500€ die es so gibt. 4500€ bei einem auto was 50.000€ kostet sind halt doch nur 10%. das gab es früher ohne verhandeln bei jedem neuwagen, heute is das schwieriger.
|
|||
|
|||
So wie heute sicher die Subventionen bei der Preisfindung der Produzenten einfließen, so sicher war auch der damalige Nachlass inkludiert.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hast du aber einen schlechten AG. Als ich noch im Arbeitsleben war stand bei meinem AG auf jedem Parkplatz eine Benzin/Diesel Zapfsäule.
|
|||
|
|||
Und der Hausmeister hat nicht täglich die Autos gewaschen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Punkt ist doch es zu ermöglichen, muss ja nicht umsonst sein. Benzintank+pumpe ist nochmal was anderes als ne 230V steckdose
|
|||
|
|||
Ja, ich habe sogar noch mehr Geld runtergehandelt und diese 0,25 - 1 Prozentregelung brauchte ich bei meinem Job nicht. Bin nicht den ganzen Tag auf den Straßen rauf und runter gefahren und habe die Umwelt verpestet.
Ach, sind sich die E-Fahrer zu schade nach der Arbeit an die Ladesäule zu fahren oder oder dauert denen das zu lange bis son Ding voll ist?