boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 735Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 735

Themen-Optionen
Alt 01.09.2023, 12:43
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain

Boot: Seestern LX
423 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Knallverbrennerautofahrer werden im ganzen Land eh diskriminiert. Das fängt schon damit an, dass die Ladesäulen am Supermarkt immer ganz vorn in der ersten Reihe stehen. Bei Behinderten Parkplätzen hat man da ja noch ein Einsehen, aber warum muss ich als Benziner immer ganz hinten stehen? Auch gibt es hier breite zweispurige Straßen, bei denen man sich auf der Doofmannsspur in einen Kilometer langen Stau stellen muss, wobei auf der zweiten Spur nur für E-Autos die Stromer an einem vorbei ganz nach vorne heizen dürfen!! DIE haben doch keine CO Emissionen, wenn sie stehen....
Da gibts aber nen Ausgleich für. Baumärkte. Irgendwie stehen die Säulen da immer ganz weit hinten. Nee ich denke mal das ist ne Kostenfrage. Weil ein Kabel muss ja auch gelegt und im zugehörigen Markt angeschlossen werden. Da ist es fast logisch das so nahe wie möglich am nächsten Anschluss zu realisieren. Und das ist meist irgendwo im Gebäude.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2023, 13:08
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron SX 170
2.721 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BenjaminB Beitrag anzeigen
Laden des E-Autos ist tatsächlich gegen Bezahlung (bald) möglich bei aktuell 2 Ladestationen für 4400 Mitarbeiter. Das Auto muss aber nach dem Ladevorgang auf einen regulären Parkplatz ohne Säule gestellt werden.
Ist bei uns auch so, allerdings ist etwas größerer Dimension. Leider wurden für die E Säulen viele der Behindertenparkplätze in der ersten Reihe geopfert -direkt anliegend am "Kravattenbunker" Dort freute man sich wohl zunächst einen Park/Ladeplatz direkt vorm Schreibtisch zu haben, aber eine App die "Auto voll- Umparken" signalisiert hat das schnell geändert
Nur können Büroangestellte während der Arbeitszeit umparken, für Montagemitarbeiter ist das nicht möglich, was dafür sorgt, das die Plätze recht einseitig belegt werden.

Gebrannt hat da bisher noch kein Fz
Alt 01.09.2023, 13:13
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Wenn man den und andere E-Auto Threads so verfolgt, scheint ja die Nähe der Ladestationen zu Behindertenparkplätzen wohl seine Berechtigung zu haben...
Alt 01.09.2023, 13:13
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.153 Danke in 17.613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ist auch nicht so einfach, ich weiß nicht ob es sich inzwischen geändert hat, damals war es so:

Ich hatte ein Dienstfahrzeug, keine private Nutzung gestattet. Der Wagen stand hier bei mir vor der Garage, meine Arbeit bekam ich auf den Rechner und fuhr dann von hier aus mit dem Dienstwagen dorthin.
Vom letzten Kunden fuhr ich heim und meldete mich daheim vom Dienst ab.

Hatte man ein Geschäftsfahrzeug dann war, gegen einen monatlichen Beitrag, die Privatnutzung erlaubt.
Man bekam seine Arbeit auch daheim, meldete sich dann wieder ab und fuhr privat mit dem Geschäftsfahrzeug zum ersten Kunden, ab da war man dann wieder im Dienst.
Die Fahrt vom letzten Kunden bis zum Abstellplatz daheim war wieder Privatvergnügen und dann, um sich abzumelden, war man wieder kurz im Dienst.

Ja, so war es in meiner Erinnerung.
Welche Variante hast du gewählt? Und wieviel hast du deinem Arbeitgeber für den Stellplatz vor deiner Garage berechnet? Und ganz wichtig: ist der Wagen irgendwann mal in Flammen aufgegangen?

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 01.09.2023, 14:12
Andrei Andrei ist gerade online
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Knallverbrennerautofahrer werden im ganzen Land eh diskriminiert. Das fängt schon damit an, dass die Ladesäulen am Supermarkt immer ganz vorn in der ersten Reihe stehen. Bei Behinderten Parkplätzen hat man da ja noch ein Einsehen, aber warum muss ich als Benziner immer ganz hinten stehen?
Und schon wieder wird verallgemeinert bis zum Abwinken.

Ich kann Dir Fotos von zwei Aldi-Filialen und einer Bauhaus-Filiale schicken, wo die Ladeplätze in jeweils hintersten Ecken des Parkplatzes sind.

Soll ich mich jetzt beschweren, dass die Verbrennerfahrer mit ihren stinkenden und lärmenden Kisten privilligiert werden?
Alt 01.09.2023, 14:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.137 Danke in 20.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen

Ich kann Dir Fotos von zwei Aldi-Filialen und einer Bauhaus-Filiale schicken, wo die Ladeplätze in jeweils hintersten Ecken des Parkplatzes sind.

Soll ich mich jetzt beschweren, dass die Verbrennerfahrer mit ihren stinkenden und lärmenden Kisten privilligiert werden?
da hätte ich auch kein Problem damit

https://www.google.com/maps/place/49...er=0&entry=ttu

Ladestation markiert.... weit weg vom Eingang und beim ALDI auf der anderen Seite sieht man ja wie weit weg die Ladestationen sind...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 01.09.2023, 14:16
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
9.808 Danke in 2.677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du darfst weiter auf dem Parkplatz fahren, da Deine Elektrokarre die anderen nicht durch Gestank belästigt
Und im Brandfall bleibt die Ausfahrt frei...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Alt 01.09.2023, 14:52
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Knallverbrennerautofahrer werden im ganzen Land eh diskriminiert. Das fängt schon damit an, dass die Ladesäulen am Supermarkt immer ganz vorn in der ersten Reihe stehen. Bei Behinderten Parkplätzen hat man da ja noch ein Einsehen, aber warum muss ich als Benziner immer ganz hinten stehen? Auch gibt es hier breite zweispurige Straßen, bei denen man sich auf der Doofmannsspur in einen Kilometer langen Stau stellen muss, wobei auf der zweiten Spur nur für E-Autos die Stromer an einem vorbei ganz nach vorne heizen dürfen!! DIE haben doch keine CO Emissionen, wenn sie stehen....
Warte noch mal 10 Jahre ab, da wird es noch ganz andere Beschränkungen geben, da wärst du froh, wenn es partiell noch eine Doofmannsspur gäbe.

Paris, Kopenhagen werfen Schatten voraus.
Alt 01.09.2023, 14:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.400 Danke in 5.914 Beiträgen
Standard

Zitat:

Nein mußt du nicht. Du wirst doch wohl nicht dort einkaufen, wo die Ware noch mit diesen Stinkbüchsen angeliefert wird?
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2023, 15:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.056 Danke in 9.341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Welche Variante hast du gewählt? Und wieviel hast du deinem Arbeitgeber für den Stellplatz vor deiner Garage berechnet? Und ganz wichtig: ist der Wagen irgendwann mal in Flammen aufgegangen?
Da wir drei Autos hatten, war ein Firmenfahrzeug überflüssig. Also Dienstwagen weil dieser nur Vorteile für mich hatte.
Fuhr ein Kollege dreißig Minuten mit dem Firmenfahrzeug in seiner Freizeit zum ersten Einsatz, habe ich diese Zeit mit dem Dienstwagen bezahlt bekommen

Und mal irgendwo anhalten und besorgen was ich so zu besorgen hatte, war damals kein Problem. Heute kann man die Wege und Zeiten die der Wagen wo fuhr und stand, abrufen.

Zitat:

Hmm, ich überlege grad wo die Zapfsäulen für Benzin, Diesel und Gas platziert sind
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2023, 15:41
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Nein mußt du nicht. Du wirst doch wohl nicht dort einkaufen, wo die Ware noch mit diesen Stinkbüchsen angeliefert wird?
Genau das wird vermutlich in der Zukunft ein Verkaufsargument werden, oder warum meinst du könnte Greenwashing sonst so boomen. Warte noch auf die erste Werbung von CO2 neutraler Braunkohle.

Warum hat wohl Pepsi sich an den Tests der Cybertrucks von Tesla beteiligt?

Heute noch undenkbar, in 10 Jahren längst Normalität.
Alt 01.09.2023, 15:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:

Als wenn ein Elektroauto so viel leiser wäre...
Im Stadtverkehr muss es schon Geräusche machen damit es wahrgenommen wird, und ab Tempo 30 bis 50 - je nach Fahrzeug - übertönen Wind- und Abrollgeräusche eh den Motor. Da ist ein E-Auto nicht leiser als ein Verbrenner - serienmäßigen Auspuff vorausgesetzt.

Geändert von Tuckerboot-Lühe (01.09.2023 um 15:50 Uhr) Grund: Typo beseitigt
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2023, 16:04
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Als wenn ein Elektroauto so viel leiser wäre...
Im Stadtverkehr muss es schon Geräusche machen damit es wahrgenommen wird, und ab Tempo 30 bis 50 - je nach Fahrzeug - übertönen Wind- und Abrollgeräusche eh den Motor. Da ist ein E-Auto nicht leiser als ein Verbrenner - serienmäßigen Auspuff vorausgesetzt.
Gut das wir gelernt haben uns im Straßenverkehr zu bewegen, auch wenn nicht mehr alle Fahrzeuge die Lärmkulisse eines Lanz mitbringen.

Geb nicht auf, vielleicht schaffen wir es auch noch zu überleben, wenn wir die Soundgeneratoren abstellen.

Der Fiat 500 hat einen geilen https://www.youtube.com/watch?v=Z4Rnm5_R8w4
Alt 01.09.2023, 16:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.153 Danke in 17.613 Beiträgen
Standard

Es gibt hier teilweise Straßenabschnitte die sind begrenzt auf 30km/h mit dem Hinweis "Lärmschutz"
Gilt das dann für Batterie Autos nicht?

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 01.09.2023, 16:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.137 Danke in 20.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt hier teilweise Straßenabschnitte die sind begrenzt auf 30km/h mit dem Hinweis "Lärmschutz"
Gilt das dann für Batterie Autos nicht?
Doch gilt auch für diese Fahrzeuge
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 01.09.2023, 16:37
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Doch gilt auch für diese Fahrzeuge
Ist ja auch richtig so, weil siehe oben.
Alt 01.09.2023, 18:32
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.720 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

In Österreich gelten (galten?) auf bestimmten Autobahnabschnitten Geschwindigkeitsbegrenzungen für emissionsfreie Fahrzeuge (vulgo E-Autos) nicht.
Alt 01.09.2023, 19:32
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.511 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BenjaminB Beitrag anzeigen
Wir dürfen das auch nicht. Da geht es um den geldwerten Vorteil, den man sich verschafft
Jo das ist klar. Wenn es wirklich "für das Volk" wäre dann würde man da anpacken aber aktuell werden halt weiter unternehmen subvenzioniert nicht die bürger.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 01.09.2023, 22:34
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Jo das ist klar. Wenn es wirklich "für das Volk" wäre dann würde man da anpacken aber aktuell werden halt weiter unternehmen subvenzioniert nicht die bürger.
Wenn Unternehmen Subventionen erhalten kommt es letztendlich auch den Bürgern / "dem Volk" zugute.
Alt 01.09.2023, 22:47
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Wenn Unternehmen Subventionen erhalten kommt es letztendlich auch den Bürgern / "dem Volk" zugute.
Wenn unternehmen mehr von ihrer ware verkaufen auch. Ich meine zu sagen sogar mehr als diese 4500€ die es so gibt. 4500€ bei einem auto was 50.000€ kostet sind halt doch nur 10%. das gab es früher ohne verhandeln bei jedem neuwagen, heute is das schwieriger.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 01.09.2023, 23:55
Admiral

Standard

Zitat:
Wenn unternehmen mehr von ihrer ware verkaufen auch. Ich meine zu sagen sogar mehr als diese 4500€ die es so gibt. 4500€ bei einem auto was 50.000€ kostet sind halt doch nur 10%. das gab es früher ohne verhandeln bei jedem neuwagen, heute is das schwieriger.
So wie heute sicher die Subventionen bei der Preisfindung der Produzenten einfließen, so sicher war auch der damalige Nachlass inkludiert.
Alt 02.09.2023, 11:37
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.261 Danke in 4.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Könnte ich bei meinem AG laden wäre ein E-Auto tatsächlich eine Option. Macht er aber nicht aus gründen. Nichtmal meinen E-roller darf ich laden :<

Dann hast du aber einen schlechten AG. Als ich noch im Arbeitsleben war stand bei meinem AG auf jedem Parkplatz eine Benzin/Diesel Zapfsäule.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Alt 02.09.2023, 12:02
skibo skibo ist gerade online
Admiral

2.517 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Dann hast du aber einen schlechten AG. Als ich noch im Arbeitsleben war stand bei meinem AG auf jedem Parkplatz eine Benzin/Diesel Zapfsäule.
Und der Hausmeister hat nicht täglich die Autos gewaschen?

Schöne Grüße an den August
Alt 02.09.2023, 15:02
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ach wurde in deinem Arbeitsleben auch jeder Verbrenner mit 4500€+ vergütet oder die 1% regel auf 0,25% runtergesetzt?

Der Punkt ist doch es zu ermöglichen, muss ja nicht umsonst sein. Benzintank+pumpe ist nochmal was anderes als ne 230V steckdose

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 02.09.2023, 15:48
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.261 Danke in 4.475 Beiträgen
Standard

Ja, ich habe sogar noch mehr Geld runtergehandelt und diese 0,25 - 1 Prozentregelung brauchte ich bei meinem Job nicht. Bin nicht den ganzen Tag auf den Straßen rauf und runter gefahren und habe die Umwelt verpestet.
Ach, sind sich die E-Fahrer zu schade nach der Arbeit an die Ladesäule zu fahren oder oder dauert denen das zu lange bis son Ding voll ist?

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 735Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 735