|
||||
|
||||
....und auch etliche linke Dinger gedreht.....
|
||||
|
||||
Das stimmt auch wieder.
Es gab Gerüchte bezüglich Sabotage, vor allem gegen Mercedes / Hackinen und gesichert scheint die Sabotage gegen die BMW Turbos damals. Das muss aber natürlich nicht stimmen Komisch wars schon, als die Mercedesse immer auf der Geraden im "richtigen" Moment Motoraussetzer hatten.... Wo sehr viel Geld im Spiel ist, geht fairer Sport immer flöten....
|
||||
|
||||
Das war es schon immer, ein Mann, der alle Gelegenheiten nutzt um zu gewinnen.
( Siehe 1.MSC Wm 1994 , wo MSC nach Fahrfehler und Unfall absichtliche eine Kollision nach Crash mit Hill verursachte und damit die WM holte) Das Team hat aber auch Maßstäbe gesetzt. MSC war unglaublich viel am testen. Sehr fleißig Das war ohne Budget Grenze auch noch möglich. Vor allem aber mit dem Reifenvertrag haben Sie gepunktet. Sie wussten durch Test schon vor der Sesion, wie man die Kiste ins Reifenfenster bekommt, wo bei der Zuverlässigkeit nachgeschärft werden musste. Es gabe Proteste, das Pirelli sogar für Ferrari auf ihren Wagen, die Reifen hin entwickelt hat. Das machte es anderen Teams sehr viel schwerer. Danach wurden vierschieden Rennställe ausgelost, die neu Reifen testen. Durch die Budget Grenze sind viele Tests und unendliche Refenentwicklungen und nun vorbei. Die jetzigen Budget Grenzen können sich derzeit nur 4 Teams leisten, der Rest versucht mit weniger Geld dass beste zu erreichen. Und es führt auch etwas mehr zum Gleichstand bei den Teams. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (25.07.2022 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
dieser kleine Ausschnitt vom gestrigen Rennen sagt einiges über Ferrari aus... https://www.youtube.com/watch?v=kJA-...hannel=f1Gamer Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss mal das höhnische Grinsen von seinem Ex-Chef Flavio Briatore (es gab ja sogar mal so ne Aussage in der F1, dass der -und sein Team- bescheisst, selbst wenn es wirklich gar nix bringt) im Interview später (in der Schumi Doku drin?) sehen. So á la: "Ich wusste, dass er soweit gehen würde um seinen Weltmeistertitel zu holen. Deswegen hab ich den ja eingestellt". Hier Berger, der sein Weltmeisterauto ja übernommen hat und als unfahrbar befand: https://www.derwesten.de/sport/sport...227649075.html „„Ayrton Senna hat als einziger gespürt, was da für ein Kaliber auf uns zukommt.“ Schote am Rande: Mein Vater war Alain Prost Fan (fragt mich net warum). Ich war schon mehr auf der Schumacher-Schiene, obwohl der damals ja im Benneton mit Ford Staubsauger eher gar keine Chance hatte. Prost würgt nach dem Boxenstop den Motor ab, damals kam noch einer mit dem Akkuschrauber mit langer Stange um den wieder zu starten. Ewigkeiten vergehen. Vater versteht nicht, wie man im Leben nix anderes macht als Auto zu fahren und trotzdem net anfahren kann. Nächster Boxenstop im Bild dann, der junge Schumacher. Fährt am Begrenzer mit vollem Qualm los als das Auto kaum wieder auf dem Boden war. Die Mechaniker voll im Dreck und Lärm. Kommentar mein Vater: So würd ich auch losfahren, wenn mir die Reifen nicht gehören
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (25.07.2022 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damon Hill war auch noch einer der anständisten Fahrer, den es in der Generation gab.
Er hat den Protest nicht gewollt. Er sagte später mal, ich Idiot hätte nur 2 Kurven warten müssen, dann wäre ich Weltmeiter gewesen. Ich wusste nicht, das MSC eine zerstörte Radaufhängung hatte und so nicht weiter fahren hätte können. Und die MSC Zeit ging ja auch zu Ende. Der Einstieg bei Mercedes 2010 dazu sagte Rossberg nach dem er zurück trat: Du kommst in ein Team, bekommst einen 7 fachen Weltmeister vor die Nase gesetzt. Da freut man sich am Anfang. Aber mit unserem Auto konnte der nicht umgehen. Obwohl ich z.B auf Platz 4 war, MSC auf Platz 12 im Quali, wurde in der Teambesprechung nur auf MSC gehört. Das hat das Team zurück geworfen. 2010 MSC 72 ROS 142 Punkte 2011 MSC 76 ROS 92 Punkte 2012 MSC 49 ROS 93 Punkte Nach dem 2 Jahr war klar, mit MSC werden wir nie Weltmeister. Deshalb hat Lauda HAM überredet, MC Laren zu verlassen und zu Mercedes zu kommen. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
ja ,son Untergang tut weh
Er hätte nie zu den Schwaben gehen sollen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu feige seinen Titel zu verteidigen, weil er wusste, dass er ihn nur einem Motorschaden mehr von Hamilton (auf Siegkurs) zu verdanken hatte. Klar, hätte Schumi sich den Taxi Hersteller ersparen sollen. Genauso wie den Motorrad Blödsinn. Das war nix mehr für sein Alter Da waren auch ein paar seltsame "Aussetzer" dabei. Analog Vettel, finde ich. "Reflexe" / Antizipation lassen wohl doch oft früh nach. Er wollte es net glauben.
|
||||
|
||||
Aber Rossberg war der einzige Teammade, welches HAM den Titel abnehmen hat können. Der einzige!
Das hat noch kein anderer neben HAM geschaft. Muss er verteidigen? Hat doch 70 Millionen eingenommen. Und ist nun auch als Unternehmer auch erfolgreich. Ist es schlimm sich für seine Famile zu entscheiden? Er war ja gerade Vater geworden und so kann ich diese Entscheidung schon verstehen. So wie James Hunt, was will man nach dem 1 Titel noch beweisen? Das man es 8X mal kann? Grrüße Frank
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Er ist der einzige Fahrer, der in seiner Laufbahn als Teamkollege Michael Schumacher und Lewis Hamilton auf identischem Material jeweils über eine Saison hinweg geschlagen hat Auch wenn beim einen Titel Glück dabei war und MSC den Zenit überschritten hatte, da ist schon ordentlich Talent vorhanden Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Ui ihr seit aber schnell. Vettel aus:
Das ist auch besser so. Sein Ansehen hat gerade bei den Sponsoren sehr gelitten. Auch wenn Astor Martin ihn bis 2023 halten wollte. 2023 sind keine Top Auto verfügbar, bei den großen Teams gibt es keine Veränderung. Weiter hinterherfahren, darauf hat er keine Lust mal, wenn man 4 X Weltmeister war. Das Genick gebrochen hat Er sich bei Ferrari. Von Teamkollegen gebügelt und vom eigenem Team (Binotto) verraten. Grüße Frank Er möchte sich um seine Bienen und seine Famile kümmern.
|
|
||||
|
||||
Schön das er weg ist! Jedes Wochenende hatte er ein anderes Thema mit dem er rumgenervt hat! Das hat man so schon genug von allen Seiten !
Bestimmt sehen wir ihn nächste Saison auf irgendeiner Strecke kleben..
|
|
||||
|
||||
... oder mit Gretel on Tour :-((
|
||||
|
||||
Eigentlich egal für ihn oder?
Er hat den Fallschirm gezogen. Den Hut müssen wir nicht greisen lassen für ihn. Ausgesorgt auf alle Fälle.....für alle. Punkt. Seid doch nicht so zu ihm, vor Jahren war er euer Held vielleicht.
|
||||
|
||||
Und ..... !!!!!!!?
Einen Ehemaligen 4 Maligen Weltmeister so mit Schelte zu ..... zu xxxxxxx.
Burschen, ich weis ned. Sicher waren die letzten Jahre, Hmmmm a bissale komisch. Aber nix des to trotz. Heuer das weiss ich auf alle Fälle, hat die Frisur sehr gelitten. Da merkte ich der mog nimma.
|
||||
|
||||
Noch mal zu Vettel und Ferrari:
di Montezemolo ( Ex Chef von Ferrari) am 5.9.2020: "Vettel und Ferrari, das sei "absolut" kein Missverständnis gewesen, trotz der jüngsten Misserfolge sicher. "Sebastian hat nie Ärger gemacht, immer im Team gearbeitet. Er hat Siege geholt, die andere nicht geholt hätten, in einem Auto, das nicht konkurrenzfähig war." "Das Timing und die Art der Trennung von Seb haben mir überhaupt nicht gefallen", kritisiert der Italiener scharf. Es geht um die Art und Weise. Sebastian muss sich - wie Michael Schumacher - zuhause fühlen, er braucht - wie Michael - ein Umfeld, das ihn unterstützt, das ihn verteidigt und ihn vor allem schützt." Doch ein solches Umfeld hatte Vettel nicht, das sei es schon länger so gewesen "dass die Vertrauensbasis zwischen Team und Sebastian nicht mehr da war". Montezemolo ergänzt: "Das war bei Michael mit Jean Todt der Fall, und ich habe das zu meinen Anfangszeiten mit Niki Lauda getan." Nur nicht bei Maurizio Arrivabene nicht, dass war die Fehlbesetzung." Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Heute im Radio vielleicht habt ihr es auch gehört.
Red Bull und Porsche gehen eine Ehe ein. Ab 2026?? Angeblich bzw vermutlich hat Porsche Anteile an RB gekauft oder hat es vor?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das finde ich sehr sehr gut.
Porsche versteht etwas Von Motorsport genauso wie Red Bull,das wird eine gute Ehe.
|
||||
|
||||
Honda wird aber bestimmt jetzt schweigsamer gegenüber RB.
Glaube nicht, dass die Porsche schlau machen wollen. Beim letzten mal F1 mit McLaren gab´s ja am Anfang auch einige richtig geile "Platzer" bei den Motoren. Einen hat man ja sogar mal im Fernsehen gehört (schade, finde das Video nicht mehr im Netz). Wird spannend
|
||||
|
||||
Honda hat schon 2020 seine Ausstieg bekant gegeben.
"Im Oktober 2020 verkündete Honda seinen Ausstieg aus der Formel 1 zum Ende dieser Saison. Ganz verschwinden wird der Motorenhersteller aber nicht, sondern arbeitet weiter mit Red Bull zusammen, wenn auch in sehr kleinerem Rahmen" Derzeit hat RB die " kleine" Weiterentwicklung des Honda übernommen. Aber der Rennstall ist zu klein, um auch noch sich komplett um die Motorenentwicklung zu kümmern. Das klappt nur, weil die Motorenentwicklung bis 2024 eingefroren ist. https://www.formel1.de/news/news/202...teams-bedeutet 2025 wird es neue Motoren geben, neue MGU neue Akkus usw. https://www.auto-motor-und-sport.de/...5-infos-daten/ Das wird Red Bull nicht mehr stemmen können, ohne einen Triebwerkspartner. Also wird alles daran gesetzt, Porsche & Co ins Boot zu holen. Klappt das bis 2024 nicht, fährt RB sonst 2025 nur noch hinterher. Das heute Antriebskonzept mit Energierückgewinnung und Elektro Boost ist alles andere als einfach und weit mehr als nur ein Verbernungsmotor wie früher. Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Klopft nicht Audi auch an der Tür zur F1 an?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Macht ja auch Sinn, wenn 2 Marken des gleichen Konzerns gegeneinader antreten. War da nicht mal was auf der Langstrecke?
|
|
|