|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Von Emmerich ist man immerhin direkt in Holland und kommt dann querab etwas interessanter weg. Sonst bleibt nur Duisburg, aber da ist es halt nicht besonders aufregend. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Wäre nicht Cuijk eine Alternative?
|
|
Da ist noch was in Holland kurz hinter der Grenze, ich kenne die Marina aber nicht. Also noch vor Cuijk kurz nach Emmerich, ich glaube die haben auch eine Tankstelle.
Bis Cuijk fährt man aber auch eine gute Stunde von hier aus, dann bietet sich vielleicht eher die Ecke um Venlo an. Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich an Cuijk so nennt finde ist die Möglichkeit auf dem Rhein, Nederrijn oder auf der Maas zu fahren. Man kann auch Rundfahrten machen, wenn man mal ein paar Tage Zeit hat. Von Venlo gehts auch nur Maas rauf oder runter, aber muß halt jeder für sich entscheiden.
|
|
||||
|
||||
Schönes Schiff!
|
|
Zitat:
Da sind wohl noch ein paar Bilders fällig, ne
|
||||
|
||||
Ossenberg kenne ich.
Wir haben uns ganz bewußt für Wesel entschieden, damit wir ab und an von der Plicht aus genau diesen Ausblick geniessen dürfen.
|
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Das wäre doch ein weiterer Grund sich in der Nähe umzuschauen. Wenn ich jedes mal fast eine Stunde fahren müßte, würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
Ich lade dich ein mal bei der RTGW vorbei zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Dann müßten sich aber viele aus dem Forum ein neues Hobby suchen.
|
|
|
Zitat:
Weisst du, welche maximale Länge möglich ist? Wesel ist ja auch einer der wenigen Marinas (im Umkreis), welche beim Niedrigwasser im Sommer noch anfahrbar war. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe allerdings gehört, das man an der 20 Meter Marke arbeitet. Nur wer kann sich denn so ein Monster erlauben???
|
|
||||
|
||||
Wir liegen auch in Cuijk. Ein schönes Revier was einem über Maas und Rhein mehr bietet als früher in der Gegend von Roermond ( wir haben früher in Stevensweert gelegen) Bei uns im Hafen t'Loo ist gerade noch der Steg verlängert worden und es gibt 30 zusätzliche Plätze bis 20m Länge und 5m Breite.
Wir fahren ca. 60min bis zur Marina. Sind dafür aber in 16 Fahrstunden sowohl in Zeeland als auch im IJsselmeer.
|
||||
|
||||
Mir war bisher nicht wirklich bewußt, welches Glück wir mit unserer wassersportlichen Situation an diesem Rheinabschnitt haben.
Dafür sollte man einfach mal mit ein wenig Demut Danke sagen. Nicht nur der Süden hat schöne Plätze.
|
|
||||
|
||||
Bilder vom "neuen" Boot
Wie versprochen hier endlich mal zwei Bilder. Sie heißt SORA (oder Sora'le auf schwäbisch). Zusammengesetzt ist der Name von Soul und Cora - waren beides unsere Hunde die in den letzten 2 Jahren verstorben sind. 10 x 3 m, 7,5 Tonnen Stahl. Das Oberschiff wird im Winter neu lackiert (weiß).
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja - so machen wir das auch mit Autos. Im Bauch muss sich was tun sonst bringt's nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Hunde heißen Ole und Woody. Ach und übrigens , Cytra finde ich richtig gut
|
||||
|
||||
Schön! Nach dem gleichen Prinzip der Namensgebung.
Ups - da muss ich mein Profil ändern, denn das Stahlboot ist keine Cytra. Die verkaufe ich jetzt.
|
||||
|
||||
@mayon Schreib doch mal wie es Euch bisher so mit dem neuen Schiff ergangen ist und was Ihr so gemacht habt.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir waren nun drei Wochen auf dem Boot im Urlaub. Ursprünglich war eine Fahrt nach bzw. in Richtung Bamberg geplant. Aber wie das halt immer so ist: es gibt immer einen Plan A, B, C oder eben D Leider hatte ich in den ersten beiden Wochen erhebliche Rückenschmerzen und somit fiehl schon mal die ersten 1,5 Wochen weg. Dann haben wir festgestellt, dass das Boot kein Ladegerät für Landstrom hatte. Das war uns zu unsicher, falls mal etwas mit der Solaranlage nicht funktioniert. Also haben wir uns für den Einbau eines Ladegerätes entschieden. Die Lieferung wiederum dauerte länger als geplant. In der Zwischenzeit haben wir einen neuen Kühlschrank und einen neuen TV eingebaut. Außerdem noch so ein paar Kleinigkeiten am Boot gemacht für die vorher nie Zeit war. Lange Rede kurzer Sinn: wir blieben (bis auf kurze Ausfahrten) die ganzen drei Wochen in der Marina Die Zeit war jedoch alles andere als verloren oder langweilig. Die Gegend rund um Miltenberg, Aschaffenburg, Klingenberg usw. ist wirklich sehr schön. Überall tolle Restaurants, Burgen, Weinberge, pseudo Kloster usw. Endlich hatte ich mal wieder Zeit Bücher zu lesen und die Leute von der Marina richtig kennen zu lernen. Wir haben es beide genossen! PS: Rückwärts in die Box reinfahren, kommt für mich erst mal nicht in Frage. No way