|
||||
|
||||
Zitat:
Noch mal das Thema Steuerung und Betrieb: Weiss jemand wie der Hase läuft? Vorpumpen, Starten, Leistung habe ich raus bekommen. Aber da gibt es noch mehr Funktionen... Ich find nix passendes im Netz. Edit: Doch gefunden.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.01.2019 um 15:13 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eben kam der Postbote mit der Heizung... Noch bin ich positiv überrascht, da ich aber noch Stunden auf der Arbeit hänge, kann ich erst heute Nacht berichten übers UNBOXING...
|
|
|||
|
|||
Sodele.
Gestern Abend Unboxing. SIeht nicht so schlecht aus. Ich habe nur eine "Ein-Aus"Steuerung mit Drehrädchen für die Lüftergeschwindigkeit. Das war mir bewusst und reicht für meinen Anwendungsfall erstmal völlig aus. Ansonsten fiel mir leider auf, dass ein Abgas-Schalldämpfer nicht dabei ist. Aber gut. Bei dem Preis. Und: Beim Drehen des Lüfters gibt es an einer Position an (wirklich minimales) leichtes Scheuergeräusch. Dem werd ich noch nachgehen. Ansonsten erstmal alles Top. Und: Jede Menge tolle Zertifizierungs-Urkunden in der Anleitung ... Weiß gar nicht, was ihr wollt |
|
|||
|
|||
Hallo,
könnte jemand der eine 5 kW Heizung hat, mal nachmessen, ob der Warmluftausgang einen Durchmesser von 75 mm oder 80 mm hat? Ich habe die Heizung momentan nämlich auf dem Boot liegen und wollte passenden Warmluftschlauch besorgen. Danke schonmal. Viele Grüße, Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Chrischan |
|
|||
|
|||
Meine China 5 KW hat 75mm Außendurchmesser
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Warmluftausgang meiner 5 kW Heizung hat 75 mm Innendurchmesser. Habe mir ebenfalls einen solchen Schlauch zugelegt. Grüße
|
|
||||
|
||||
Gemeint waren natürlich Innendurchmesser des Warmluftschlauches...
|
|||
|
|||
Ich danke euch, das hat mir seh geholfen!
Viele Grüße, Tobias |
|
||||
|
||||
Erster Testlauf abgeschlossen.
Mit einer autarken 20AH Batterie hielt das Geschütz 3Std 20 Min. bei "voller Pulle" durch. Sehr gut, bin zufrieden!
|
||||
|
||||
Hallo.
Auch meine Heizung ist heute angekommen. Macht soweit erstmal einen sehr guten Eindruck. Den Tank habe ich jetzt nicht mit fotografiert.
|
||||
|
||||
Kurze Zwischenmeldung:
Meine Heizung ist mittlerweile ca. 15 Stunden, jeweils für 2-3 Stunden am Stück gelaufen. Vollkommen ohne Probleme oder Störungen. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das richtige sehe verbraucht die Heizung etwa 62w pro Stunde. Nach 3 Stunden wurden aus deiner 20A Batterie etwa 15,6A entnommen. Damit schrottest du dir die Batterie. Faustformel besagt das man etwa die Hälfte der vorhandenen Kapazität entnehmen kann bis man der Batterie schadet. Das gilt aber nur bei etwa 20Grad, darunter verliert die Batterie stark an Kapazität und diese Grenze sinkt weiter. LG
|
|
||||
|
||||
Wenn man nicht auf eine Batterie angewiesen ist, kann man auch ein altes Computernetzteil entsprechender Leistung verwenden. Man muss es nur ein wenig modifizieren. (Leistungswiederstand einlöten)
Oder man kauft ein entsprechendes 12V Netzteil. In der Bucht ca. 30€. Ich habe eine Planar gleich in ein leeres Computergehäuse eingebaut. Damit ist sie mobil. Somit könnte ich mir die Heizung auch in den Kofferraum des Autos schnallen. Da finden sich unter der Matte auch meist größere Durchbrüche durch die man die Abluft raus bekommt. Bei dieser Lösung kann mich der TÜV mal. Ist ja nicht fest verbaut. Übersommern kann sie dann im Keller.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob dieses Video hier in dem Thread schon mal aufgetaucht ist.
Hab eine gute Erklärung zu der digitalen Bedieneinheit gefunden. https://youtu.be/LAsI4MWRMbE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir klar. Da die China-Kisten (vermutet) keine verwertbaren Daten haben, wollte ich unter einfach anhand einer vollen Mopedbatterie sehen was wirklich rausgelutscht wird. Ich habe bei 11,8Volt abgeschaltet.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (06.02.2019 um 10:21 Uhr) Grund: abc |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stromverbrauch: Steuerung alleine: 90 mA --> das muss abgeschalten werden ohne Landstrom. Start 10A für 3min 50 sec (bei 8°C in der Garage) Betrieb Volllast 2A Betrieb bei kleinster Last (Steuerung misst 30°, weil sie auf dem Gehäuse liegt):0,3A. Verbrauch für 1 Std. Volllast: 200gr Diesel. gemittelte 6 A/Std. für deine (5kW?/6kW?) würde ich für viel halten, einfach nur für das mehr an Gebläse. Meinst du deine Batterie war gut?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ Frankie Zwar voll aber halt betagt. Also eher nein.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die Bedienung und das Passwort etc. hab ich mir mühsam selber erarbeitet und Zusammengegoogelt. Und dan das: Den hier in dem Video Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schmeißt man bestimmte Begriffe bei Google rein, ist man erschrocken wie oft man beim BF landet.
|
||||
|
||||
Warum nimmst Du kein Energiekostenmessgerät und ein Netzteil und misst, wie viel pro Stunde da durchgeht? Es gibt auch sowas für einen 10er für 12-30 Volt zu kaufen.
|
||||
|
||||
Hatte ich halt nicht zur Hand und war neugierig, lag sozusagen neben Multimeter und Taschrechner in der Werkstatt.
|
||||
|
||||
Na ja, mit 'nem Amperemeter wirst Du da nicht weit kommen, klar.
|
||||
|
||||
Das Ding hat nachdem es gestartet hat (Glühkerze aus) einen absolut konstanten Stromverbrauch entsprechend der Leistung. Je nachdem wie stark der Ventilator eben föhnt. Das kann man nem Waldorfschüler in der 6. Klasse (ohne Taschenrechner) als Hausaufgabe geben. Oder steh ich auf dem Schlauch und hab nicht zwischen der Zeile gelesen
|
||||
|
||||
Also meine Eberspächer passt sich der geforderten Temperatur an, die geht gelegentlich sogar aus in wärmeren Nächten. Das wird beim chinesischen Clone nicht anders sein. Ich kann da also kaum einen konstanten Verbrauch an Strom und Diesel ableiten.