|
||||
|
||||
Glaubt ihr ein Rennfahrer siegt weil er nett gegenüber seiner Konkurenten ist?
Du kannst neben der Strecke der Coolste beste Freund sein, aber auf der Strecke bist Du der der Gewinnen will! DU fährst dein Rennen und nichts anderes. Ich spreche da aus Erfahrung Und in dem F1 Zirkus der so viele Millionen kostet wird das auch von deinem Team erwartet.
|
||||
|
||||
Starke Leisung von Verstappen und Mercedes
Ferrari- na ja ... https://www.youtube.com/watch?v=Vl45OOS-vkA 1 Verstappen Red Bull 2 Hamilton Mercedes 3 G. Russell Mercedes 4 C. Sainz Jr. Ferrari 5 S. Perez Red Bull 6 C. Leclerc Ferrari 7 L. Norris McLaren 8 F. Alonso Alpine 9 E. Ocon Alpine 10 S. Vettel Aston Martin · 14 M. Schumacher Haas Geändert von corvette-gold (31.07.2022 um 20:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mann bin ich froh dass Verstappen da ist, sonst finge die ganze Langeweile wieder von vorne an
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der Helmut Marko und Christian Horner k...en mich mit ihrer Art an. Hinter..ig und falsch.
|
||||
|
||||
Vettel hatte in Q 3 einen Motor Incident, keine Leistung mehr. Nur P10.
Vom 10 Platz zum Sieg war schon einen Leistug. Und Ferrari hat sich im 2 Stind die falsche Reifenmischung genommen und alles verlohren. Übrigens Rücktrittvideo von Vettel: https://youtu.be/qSupAgq8CLg Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will Marc Surer wieder als Co-Kommentator.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (01.08.2022 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Frank
Klugscheißermodus an, Verstappen hatte Motorprobleme in Q3, und hat dann gewonnen. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Ja weil er lieber auf P1 gestartet wäre.
Aber so von P10 aus war das schon eine leistung des Teams und des Fahrers. Durch 2 Undercuts Mercedes geschagen. Und leider Ferrari hätte einen anderen Reifensatz beim 1 Wechsel nehmen sollen. Das wäre Ferrari auf dem Podium gewesen und nicht Verstappen. Somit hat Verstappen das gehabt, was so sehr wichtig ist im Motorsport. --Neben Talent , einem guten Auto einem guten Team eben auch Glück.
|
|
||||
|
||||
Schumachers Traum ist geplatz.
Alonso ersetzt Vettel 2023 bei Astor Martin. Astor Martin wollte einen Weltmeister haben, welcher mit seiner Erfahrung das Team nach vorne bringt. Das kann MSC nicht bieten. Das mit dem Rennstall Alpine war für Alonso nur eine Überbrückung um nicht aus der F1 zu fliegen, da die Top Teams keine Fahrerwechsel anboten. Damals war nach dem Botas - Russell Wechsel bei Mercedes die Tür aller siegfähigen Teams zu. Grüße Frank https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-alonso-will-mit-aston-martin-wieder-gewinnen-22080102 |
|
|||
|
|||
So oft, wie Ferrari die Strategien dieses Jahr vergeigt, war es wohl noch nie. Oder sind die etwa RB's 5. Kolonne?
|
|
||||
|
||||
Ja , Traumteams“ Rory Byrne - Jean Todt - Ross Brawn und Lauda als Berater sind alle nicht mehr vergügbar. Ein soches Team kann man nicht so einfach ersetzten.
Das ist wie Simon -Garfunkel, Bud Spencer - Terece Hill, Lennon- MC Cartney Wenn soche Teams zerberechen ist eben Schluss mit dem Erfolg. Das bräuchte einen mehrfachen Weltmeister, dem in Team zu haben als Nr 1 Fahrer. Nicht das die jetzigen beiden schlecht wären, aber die reißen das Team eben nicht so mit wie es zur MSC Zeit war. Und zu Ferrari ist ja nicht nur der Fahrer gewechselt, sondern einige Schlüsselleute. Und die haben dann bei Ferrari das Zepter in die Hand genommen. Und einen unglaubliche Erfolgsserie geschaffen. Vor allem, wiel man Sie " machen " lies.. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Immer wieder schöne Zusammenfassungen.....
und Erläuterungen. Mir gefällt das, lese das sehr gerne von Dir.
Erinnert mich ein wenig an unseren Heinz Prüller. Urgestein von einen Kommentator. Der hatte alles im Kopf. Darum bitte weitermachen.
|
||||
|
||||
Danke, ich bin damals ein Hunt/ Lauda , Senna Hill Häkkinen Schumacher , Fernzen , Raikkonen Vettel und derzeit eben Verstappen Fan.
Viele Sesions hat ihre 2 Kämpfer gehabt. ( Hunt - Lauda Senna / Prost Hammilton/ Rossberg Verstappen/ Hammilton und derzeit Vertappen / Leclerc. Die Autos sind unheimlich sicher geworden. Aber wenn man mal sieht, wie MSC eingestiegen ist und in kurzer Zeit und Lüge in Spa (Klar bin ich hier schon Rennen gefahren , obwohl dass nicht stimmte). und schnell zum Rennsieger geworden ist. Das ist dass , was ich vermisse. Ein Fahrer macht derzeit nur noch 30% des Erfolges am Team aus. Nicht wie 1991 zu 50-70 % . Die heutige F1 ist mir zu kommerziell geworden. Zu steril geworden. Und man könnte auch die 1. WM von Verstappen als Betug ansehen. Ohne Unfall und Safty Car im letzten Rennen 10 Runden vor Schluss der 21 Session wäre der 21 WM Weltmeister sicherlich HAM gewesen. , zum 8 mal! (mnn war der Sauer) Die WM 2022 geht nun zu 90% wieder an Verstappen. Wenn alles normal läuft. Aber wollen wir nicht genau diese Zweikämpfe sehen? Ein Kopf an Kopf der Rivalen? Und nicht nur in einem Rennstall mit einer Nummer 1. Grüße Frank Und nein, ich war nie Hammiton Fan, ich respektiere aber seine Leistungen. er hat viel MSC Rekorde pulverresiert.
|
|
||||
|
||||
Anno 2008 , der 39-Sekunden-Weltmeister
Als Felipe Massa November 2008 im letzten Rennen der Saison über die Ziellinie fuhr, brach Jubel in der Ferrari-Garage aus. Weltmeister 2008 Der Brasilianer wurde in São Paulo vor eigenem Publikum erstmals Weltmeister – dachten sie alle. Er war es nur 39 Sekunden. Denn Verfolger Lewis Hamilton überholte den Deutschen Timo Glock, welcher einen Fahrfehler machte in der letzten Kurve. und sicherte sich auf den letzten Metern zum Ziel noch den fünften Platz. Der sicherte Hammilton den 1 WM Titel. Massa wurde nie Weltmeister sondern nur WM 2 2008 mit nur 1 Punkt. Das waren mit die besten 5 Minuten, die der F1 gesehen habe in you tube kopieren GiWqrS5AC1g https://youtu.be/3pKsxtzfVbQ Geändert von corvette-gold (02.08.2022 um 11:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frank ich Erinnere mich als Michael in Spa im Regenrennen aber alle so hergebügelt hatte. Du weisst sicher noch das Datum, ich leider nicht mehr.
Denkwürdiges Rennen. Hoppla, jetzt merke ich erst das ich nur Michael geschrieben habe. Wir Fans wissen aber von wem ich schreibe.
|
||
Zitat:
Belgien und Schumacher, war immer etwas besonderes z.B erstes Rennen, ein paar Jahre später Bodenplatte ..... Zitat:
Sind zwei unterschiedliche Epochen, anderes Punktesystem und Anzahl Rennen pro Jahr.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (03.08.2022 um 10:09 Uhr) Grund: Zusatz Antwort auf Franks Beitrag |
|
||||
|
||||
Danke, genau das meinte ich.
|
||||
|
||||
Letztes WE ar in Spa das Rennen.
Das Training hat Verstappen mit 0,6 Sekunden Vorsprung im Quali gewonnen. Ferrari und Redbull hatten zalreiche Komponeten getauscht und wurde nach hinten im Feld strafversetzt. Von P 14 aus hat Verstappen nach nur 14 Runden sich an dei Spitze des Feldes zurück gekämpft. Und dann mit Hilfe von Teammate Peres das Feld und den Vorsprung verwaltet. MC Laren und Ferrari hatten nicht den hauch eine Changse. Verstappen siegt, Peres zweiter. Nun hat er schon knapp 100 Punkte Vorsprung. Eine beunruhige Dominaz vor allem auf schnellen Strecken, während Ferrari weiter zurück fährt. Die Presse schreibt, gebt den Verstappen doch jetzt schon den Pokal und vergesste den Rest der Session https://youtu.be/p1eQS7SE3ms p1eQS7SE3ms Geändert von corvette-gold (02.09.2022 um 21:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Silliy Season.
Ex Team Made von Vettel , Daniel Ricarado wird gekündigt und MC Laren kauft ihn raus. Es kommt ein neuens Supertallent in die F1 Oscar Piastri Ist bis jetzt ein absoluter Überfliegen und die F1 Verantwortliche wollen dieses Talent in die F1 holen. geben ihm mit Mc Laren einen Supervetrag.Viel besser als MSC, der weniger gerissen hat. Ja und der heutige MCS ? Der muss zusehen, überhaupt in der F1 zu bleiben. So richtig gerissen hat er noch nichts in der F1 , auch wenn mit unterlegem Material unterwegs war. Mit Glück erhält der noch mal einen 1 Jahresvertrag bei Haas. Keines der großen Teams will ihn bis jetzt nach den Leistungen 2021 und 22 Und 2023 sind alle Top Team schon langfristig besetzt. Das sieht nach der Besetzung von Piastri bei MC Laren und Alosno bei Astor Martin nicht gut aus für Ihn aus. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (02.09.2022 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Piastri
Piastri wurde im Januar 2020 in die Renault Sport Academy aufgenommen.Aufgrund seiner extrem guten Leistungen in der Formel 3 durfte er an einem Young Drivers Test von Renault in Bahrain am 31. Oktober 2020 teilnehmen und dort den Renault R.S.18 steuern. Am 16. November 2021 wurde bekannt gegeben, dass er der Ersatzfahrer für das Alpine F1 Team in der Formel-1 Weltmeisterschaft 2022 sein wird. Am 2. August 2022 gab das Alpine F1 Team bekannt, dass es Piastri für die Formel-1 Weltmeisterschaft 2023 auf einen Rennsitz befördere. Piastri tweetete am selben Tag, das Statement sei ohne seine Zustimmung veröffentlicht worden. Er habe keinen Vertrag unterschrieben und werde 2023 nicht für Alpine fahren. Am 2. September wurde bekannt gegeben, dass Piastri in der Saison 2023 für McLaren Racing fahren wird, die F1 prüfte die Verträge und gab nun Mclaren recht. Alpine ist nun sauer. (Alpine ist das B Team des französischen Automobilhersteller Renault ) Die F1 will deutlich junge gute Talente in die dot 2 Stellen Teams ( mehr als 10 Millionen pro Rennen) bringen. Das dort MSC nicht mit bei ist zeigt, dass eigentlich für MSC der Zug schon abgefahren ist . Grüße Frank Geändert von corvette-gold (02.09.2022 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sonntag RENNEN auf RTL
|
||||
|
||||
diese WE ist der Heim GP von Vertappen in
Zandvoort das ist eine eher Kart Strecke mit weniger Hochgeschwindigkeitsanteil. Dort dürfte der Red Bul nicht ganz so überlegen sein. Am Sonntag wissen wir mehr . Grüße Frank Jep
|
|
||||
|
||||
Was Piastri angebt denke ich dass diese Sache einen Einfluss auf zukünftige Verträge mit geförderten Jungfahrern haben wird.
Denn wer Geld investiert, der möchte auch etwas davon haben und das geförderte Talent nicht bei anderen fahren sehen. Was MSC morgen bringt, darauf bin ich gespannt, hoffentlich wirft er den Karren nicht raus oder eine missglückte Boxenstrategie wirft ihn nach hinten. Was Verstappen treibt interessiert mich mittlerweile nicht mehr, ich finde was dahinter kommt spannender. Achja Vettel, optisch immer mehr der Aussteiger.... Willy
|
|
||||
|
||||
Ach, fährt Vettel noch mit?
Sicher dann aber mit ukrainischen Farben aufm Gehirnschutz und Gretelschulschwänzer T-Shirt....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (04.09.2022 um 21:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie Rosberg, mit Verbrenner verdienen sie Millionen und wenn sie aufhören werden sie grün .