|
||||
|
||||
Wonach muss man eigentlich suchen um einen derart zusammengerührten Mist zu finden?
|
|||
|
|||
Du fragst, was ich von diesem Pamphlet halte:
Gequirlte, übelriechende Körperausscheidung! (Immer diese Nettiquette). Schon die ersten beiden Sätze sind böswilliger Schwachsinn für den Du nicht den geringsten Nachweis erbringen kannst. Aber: Ja, die Verteuerung der Energiekosten würde zu mehr Sparsamkeit und Effizienz führen, DAS ist die Herausforderung an den Wirtschaftsstandort Deutschland mit seiner Hochtechnologie und seinem Know How. Das ist Zukunft und nicht Hybridfahrzeuge mit 500PS, weil ja angeblich der anspruchsvolle CHINESISCHE Kunde das so will. Geändert von zooom (22.07.2021 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man könnte recht viele Verbrenner doch auch auf Holzvergaser umbauen, dann schmeißt man da wie in den Kamin auch Co2 steuerbefreite Pellets rein und ist, weil das ja nachhaltige Pellets sind plötzlich wieder mega grün und korrekt unterwegs
Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin erstaunt, wie leichtfertig anderen unterstellt wird, fremdgesteuert zu sein, ohne zu merken, wie wirtschaftsstarke Lobbyisten die eigene Meinungsbildung leiten. Das dabei die verständlichen Interessen der Fossillobby irgendwelchen ominösen Interessen gegenüber gestellt werden, macht die Sache nicht nachvollziehbarer. Zu der Steuererhebung zum Anfang des Jahres um 8ct. haben die jedenfalls deutlich aufgeschlagen, so das 2-3 fache, ohne dass eine erhöhte Nachfrage festzustellen war. Wo bleibt da die Empörung über die klebrigen Fingerchen? Und wer ist dieser Staat, der uns plündern soll? Ich glaube der gute Götz Ruprecht hat eine mentale Kernschmelze erlitten, und redet nun von jeder Ratio losgelöst. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gequirlte Sche*** nenne ich die damals geforderte Straffreiheit für Pädophile.. Alleine das und die Tatsache, dass einige dieser Spinner heute immer noch Parteimitglieder sind sollte doch schon genug Anlass geben misstrauisch auch in Bezug auf zukünftige Pläne zu sein Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Eieiei, unterschätze mir den Feinstaub nicht.
|
|
|||
|
|||
Filter ran und gut - funktioniert beim Kamin ja auch bzw. wird genehmigt
|
|
||||
|
||||
Ich finde die E-Autos sollte auch mit Feinstaubfiltern, Adblue und Katalysatoren ausgerüstet werden! Und auch zur ASU verpflichtet werden. Da hat sich die Wirtschaft drauf eingestellt, da hängen Arbeitsplätze dran.
Bei einem Fahrzeug von VW würde es mich nicht wundern wenn die nur unter Testbedingungen elektrische fahren und ansonsten mit Super verbleit das bei der Inspektion heimlich nachgefüllt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
der großteil des Feinstaub beim PKW entsteht durch Abriebe der Reifen und Beläge
|
|||
|
|||
Also zurück zum Holzrad, aus geprüften ökologischen regionalen Anbau.
|
|||
|
|||
Vielleicht mal zurück zum Thema Verbrenner im Boot...
Ich würde es begrüßen, wenn Binnen für neu zugelassene Sportboote keine Verbrenner mehr erlaubt werden. Es gibt mittlerweile tolle Antriebe auf dem Markt: https://www.bellmarine.tech/en/produ...products-page/ Saildrive kombiniert mit E-Maschine ist auch schon Stand der Technik. Ich erlebe es hier am Bodensee oft. Der Druck auf die Natur durch die vielen Wassersportler ist enorm. Gruß, Mario
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ähnlich wie Titan - einmal verwendet ist das Müll, nur unter höheren Kosten wiederverwendbar als der Einsatz von neuem Material. Achso ja, Quellen heißt es immer gleich - zB: https://www.oeko.de/aktuelles/2020/w...onen-batterien goggel würd auf Wunsch noch 100e gleichartige hergeben
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde, betrifft mich ja nicht , zusätzlich auch ein Verbot von E Antrieben und Segel auf dem Bodensee, da kann man super Tretboot fahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Der link sagt genau das Gleiche wie meiner.... Und: "Deshalb wagt das Unternehmen in der Oberpfalz eine Investition von rund zehn Millionen Euro, um eine Recycling-Anlage hochzuziehen, die in der Lage sein soll 99 Prozent der Batterien wiederzuverwerten." bedeutet, man weiß es nicht... Dazu - 99% der Batterien (Akkus??) wiederverwerten? Also 99% der gelieferten Akkus, oder 99% der Materialien? Bisserl sehr gewagt und glitschig um das als "Fakt" zu werten, oder? Stand aktuell ist eher bescheiden....grad iB auf das Lithium
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mich noch gut an den Gründungsparteitag in Saarbrücken erinnern, wo speziell dieser Forderung nach Freigabe der Pädophilie sehr viel Raum gelassen wurde, weil man ja alle Konflikte gewaltfrei zu lösen sich aufs Panier geschrieben hatte. Da saß Mancher (ich auch) mit sehr dickem Hals auf den Deligiertenstühlen. Inzwischen sind mehr als 4 Jahrzehnte vergangen, und selbst die damaligen Protagonisten sind inzwischen davon abgerückt und/oder spielen in der Grünen Partei keine Rolle mehr. Es ist immer leicht, Anderen Verfehlungen und Fehlurteile anzukreiden, es ist bekannt, daß Politiker sehr oft partielle Gehirnmauken haben, kein Wunder bei dem Alkohol- und Drogenkonsum quer durch alle Parteien. (Es gibt ne Untersuchung zu Kokainrückständen auf den Abgeordnetentoiletten in Berlin z.B.) Es ist schön, daß Du hohe moralische Ansprüche hast, ich hoffe, Du wählst im September keine Partei in der ein rechtskräftig wg. fahrlässiger Tötung Verurteilter es noch bis zum Wirtschaftsminister seines Bundeslandes bringen konnte, ein rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung Vorbestrafter noch Bundeswirtschaftsminister werden durfte, Bundeskanzler unbehelligt den Rechtsstaat mit der Begründung "Ehrenwort" mit Füßen treten durften, Holocaust Leugner unbehelligt für den Bundestag kandidieren dürfen. Ich räume aber ein, daß das Pharisäertum seine besten Brutstätten in der Politik findet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, ich dachte hier äußert sich mal jemand zu der in meinem Netzfund dargestellten Aufstellung bezüglich des Strombedarfs und der künftigen Deckung. Windkraft wird ja demnach nicht funktionieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Das ist umso bedauerlicher, da hätte ich wohl die ersten Sätze für dich besser nicht mit kopiert. Glückwunsch zu deiner „vorbildlichen“ Debatierbereitschaft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine vorhersehbare Reaktion. Das ist genau der Grund, warum es in diesem Land mittlerweile soweit gekommen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.ausgestrahlt.de/blog/202...-kl%C3%BCngel/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine letzte Anmerkung. In der ging es ja nicht um den Vortrag im Video, sondern um die Gegenüberstellung der Kosten und Sinnhaftigkeit von Windkraft und DFR. In dieser scheint die Rechnung mit Windkraft ja allein nicht aufzugehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
„Die „Entwicklung“ eines DFR gibt es nicht. Selbst nach Aussagen des praktisch unbekannten privaten Instituts für Festkörper-Kernphysik (IFK), das die Idee vorantreibt, handelt es sich bislang um einen „Papierreaktor“, der über grundlegende Rechenmodelle nicht hinauskommt. Unabhängige Experten urteilen drastischer: Die Technik sei „ein System, das so nicht in absehbarer Zeit realisiert werden kann“, sagt Hans-Josef Allelein, zuständiger Leiter für Reaktorsicherheitsprüfung im Forschungszentrum Jülich, auf taz-Anfrage.“ Während dessen die Windanlagen im Jahr 2020 23,5 % unseres kompletten (Brutto-)Strombedarfs gedeckt haben. https://taz.de/CDU-Vorsitz-Kandidat-...Merz/!5671180/ https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Der nächste bitte. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es um erneuerbare geht und man findet ein Haar in der Suppe während der Erprobung -also gibt es schon- dann wird regelmäßig der Untergang des Abendlandes prophezeit. Wenn aber eine Option für Kernenergie in Aussicht gestellt wird, dann ist es belanglos, wenn das ding noch nirgendwo läuft. Und mit Verlaub auch nicht absehbar ist, ob es jemals klappt. Die Technologie ist nicht trivial. Geschweige, wenn in der Zeit bis dahin noch irgendwo so eine Reaktor Mumie die Grätsche macht, genug Problemchen gibt es ja bei den Oldies bereits. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich das Geld in erneuerbare und Speicher setzen, und sollte sich die Technik beweisen, kaufe ich die einfach ein, so ich sie möchte. |
|
|