|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist mal ein Loch...
Wie lange hast du daran gebuddelt und hast du jetzt hinten noch ein kleines Mittelgebirge zum Skifahren????
|
||||
|
||||
Zwar kein Projekt sondern ständig wiederkehrende Arbeit + vielleicht Interessant :
Die Waben werden entdeckelt Dabei fällt reines Bienenwachs an (wird in Eimern gesammelt) Dann in die Schleuder : ca. 1kg/Wabe Durch Grob- und Feinsieb Danach Feinstsieb 32kg von 2 Völkern Abfüllung in 64 Gläser Schon fertig => 3x im Jahr Imkerin ist meine Frau, Helfer bin ich : kurbeln + abfüllen Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Imkern finde ich cool.
Ich glaube aber auch das das viel Arbeit ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
....gehört noch zum Honig => der ehemalige Schlüsselschrank wurde von Ameisen heimgesucht, und hat nun innen Kupferband bekommen + kleine Bohrlöcher sind mit Epoxi verschlossen : mal sehen = gegen Regen gabs 1 Dach.
Grüße, Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, geht weiter. Buchstaben 2x mit weißer Ölfarbe ausgemalt und trocknen lassen, jetzt wird geschliffen
|
||||
|
||||
Die erste von ca 6 - 10 Schichten Lack ist drauf (zumindestens erst einmal auf der Frontseite ).
Da ich ein wenig Schiss habe , dass mir das Nitro die Ölfarbe anlöst , habe ich entgegen alter Gewohnheit nicht mit 90 / 10 Nitro / Lack begonnen, sondern nur mit 30 / 70 Nitro / Lack . Wenn man genau hinguckt sieht man, dass die weiße Farbe trotzdem leicht an den Kanten in die Faser zieht Mal gucken wie es sich entwickelt Ich lasse das erst einmal trocknen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das siehst nur du!
|
||||
|
||||
Um das noch mal rund zu machen Mein Gewächshaus und die Gemüseecke ist fertig
|
||||
|
||||
Wer hätte es gedacht, natürlich bekommt Donita ein dem Dampfpaddler adäquates Logbuch...
|
||||
|
||||
Es nimmt Gestalt an.
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der selbstgebaute Räucherofen ist endlich fertig und sah bereits die ersten Flammen. Mal schauen womit er eingeweiht wird. VG und einen schönen Sonntag. Marcel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du kein Thermometer drin? Ne gute Räucherfachkraft hat das im Gefühl...
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (16.07.2023 um 20:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Thermometer kommt erst in 2 Wochen....so lange konnte ich mich nicht mehr gedulden. 🙂
|
||||
|
||||
Mein neues Projekt wird erst im Frühjahr 24 starten, aber die Planung begint gerade und evtl. brauche ich noch ein paar Anregungen von Euch.
Meine Terrasse, bzw ein Teil davon soll überdacht werden. Am Haus befindet sich ein Erker, der integriert werden soll, darüber ein Balkon. Auf der anderen Seite steht ein Carport, von dem ich die massiven 12er Stützpfosten gerne in den Bau einbeziehen möchte. Am Haus will ich nichts bohren, sondern lediglich ein Holzständerwerk vor die Klinker stellen. Gedeckt werden soll da Ganze mit Stegplatten und darüber sollen Sonnensegel bei Bedarf für Schatten sorgen. Das wird spannend
|
|||
|
|||
Nicht im Gefühl......in den Fingern bzw. in den Handflächen. Sozusagen per Handauflegen
Schönes Ding, dem kann ich mich nur anschleißen, aber ein Tropfblech über dem Feuer nicht vergessen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute 6. Lackierung, muss jetzt 2 Tage sacken dann wird entschieden ob es dabei bleibt, oder ob ich noch mal ran muss Wenn gut, bleibt es 2 Wochen unangefasst liegen und wird noch mal aufpoliert.
|
||||
|
||||
Hab mir sagen lassen,
als Opa muss man Bauklötze bauen Nun ist das ja nicht unbedingt ein Projekt wert, aber die sind auch noch nicht fertig Geht die Tage weiter
|
||||
|
||||
Nur für den Fall, dass du Stegplatten alternativlos siehst : ich habe meine 1/2 Terrassenüberdachung am alten Haus mit Markise über die ganze Breite mit PC Wellplatten 3,2mm dick gedeckt. Diese sind zur Reinigung vorsichtig begehbar + knacken beim Erwärmen / Abkühlen nicht. Genauso meinen jetzigen CarPort 10x3,65m. Damals getönt, jetzt klar, weil ich darunter auch arbeite.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
hallo Reinhard,
ich bin, wie man so schön sagt „technologieoffen“. Worin besteht denn der Vorteil der Wellplatten gg Stegplatten ? Die Verlegung ist wahrscheinlich weniger Aufwändig oder?
|
||||
|
||||
Die werden so verlegt, dass 1 1/2 Wellen überlappen - das ist 1 kleiner Nachteil, weil dort Dreck eindringt = der muss irgendwann mal per HD Reiniger weggespült werden. Meine waren + sind "diamantiert" = haben einseitig eine Struktur. Mir war die Begehbarkeit wichtig = komme so noch an den Dachkasten / Regenrinne. Es kann auch keine Feuchtigkeit eindringen.1991 habe ich bronzegetönte Platten genommen : hat die Terrasse etwas beschattet.
Sieh sie dir im Baumarkt an. Ich habe bei Hornbach gekauft, und dort 10(?)% unter einem billigeren Wettbewerber bezahlt = Tiefpreisgarantie - das waren 2014 rund 300 €. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
OT : schicke Eule Reinhard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So geht weiter. Damit der Zwerg die ersten Worte lernen kann und eben auch gleich wichtige Lebensweisheiten vermittelt bekommt, sind das Buchstaben Bauklötze geworden
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zunächst reicht der letzte Satz Bauklötze. Damit erlernt der Zwerg die wichtigsten 3 Wörter des Lebens.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (31.07.2023 um 00:07 Uhr)
|
|
|