|
||||
|
||||
Ich habe eine 8Kw Chinaheizung in der Werkstatt. Läuft problemlos seit November jeden Tag ca 8-10 Stunden
|
|||
|
|||
Baue die 5KW China gerade auf dem Boot ein. Werde berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jan, überlege mir die gleiche Heizung einzubauen. Hasst du vielleicht Fotos von deiner Heizung? Wenn du davor Webasto hattest wie ist diese im Vergleich auf die Lautstärke im Standardlaufmodus? Ist sie viel lauter als Webasto? Vielen Dank im Voraus! Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fotos habe ich leider nicht zur Hand. Bei voller Leistung ist sie etwas lauter. Der Lüfter ist aber auch kräftiger. Sie hat ja auch schließlich 3kW mehr. Im Temperaturhaltemodus ist sie schön leise. Genauso wie Webasto evtl leiser. Eine Lautstärke vergleichen ist schwierig. Den Kauf habe ich nicht eine Sekunde bereut. Gruß Jan [emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|
||||
|
||||
Kommt doch immer drauf an, wo man sie einbaut. Und dann noch, ob man Schalldämpfer benutzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jan, vielen Dank nochmals für den Bericht. Hast du vielleicht den Händler wo du sie gekauft hast da? Gruß Andreas Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, vielen Dank für den Tip. Ja ich würde den Schalldämpfer einbauen, bez.w. ist er bei meiner alten Eberspächer eingebaut, den würde ich auch benutzen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich werde demnächst noch einen Warmluftschalldämpfer einbauen, dann hört man gar nichts mehr.
|
|||
|
|||
Welche Version würdet ihr für eine 30qm gut isolierte Hausbootkabine empfehlen, 5 oder doch 8 Kw? Es soll auch im Winter reichen.
Und noch eine Frage: kann man den Temperaturbereich soweit runterregeln, dass es einer Nachtabsenkung gleich kommt, also auf ca. 15, 16 Grad um am Morgen wieder hochzufahren? Geändert von fignon83 (05.05.2019 um 20:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wenn ich schon beim Fragen bin: hat jemand die Heizung an den Haupttank angeschlossen anstelle des mitgelieferten Kanisters? Und wenn ja, wie wurde das gelöst?
|
|
||||
|
||||
Wenn alle Stricke reißen - die etablierten haben hierfür erprobte und bezahlbate Lösungen
|
||||
|
||||
dann würde ich lieber eine in 8 KW nehmen wenn du die wirklich im Winter benutzen möchtest
ob es mit dem Haupttank funktioniert muß man testen ob die Pumpe das schaft
|
|||
|
|||
Hallo, ja ich...
Ich hab eine 5 KW Version. Vor dem Dieselfilter habe ich ein T-Stück eingebaut. Um den Innendurchmesser von 8 auf 6 mm zu reduzieren, habe ich einen Treibstofffilter genommen, der sowohl einen 6 sowie auch einen 8 mm Stutzen hat, daran den Original dünnen Schlauch mit Hilfe von einen Stück 6 mm Schlauch angeschlossen. Ich musste die Heizung ca.5x starten, bis dann der Diesel bis zur Heizung angesaugt war. Danach habe ich sie zwei Stunden laufen lassen, funktionuckelt .. VG Guinness Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin unterwegs. Wenn du es nicht findest schreib mir ne PN als Erinnerung [emoji57] Gruß Jan [emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|
||||
|
||||
Zitat:
Liest denn niemand die Anleitung. ??? Zitat:
Gruß Jan [emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
Geändert von derfighter (05.05.2019 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat :
"Und wenn ich schon beim Fragen bin: hat jemand die Heizung an den Haupttank angeschlossen anstelle des mitgelieferten Kanisters? Und wenn ja, wie wurde das gelöst?" . Ich habe das schon mehrfach bei Pkw's eingebaut. Dafür gibt es einen Tankentnehmer. Diesen würde ich aber original von Webasto oder Eberspächer nehmen. Wenn ich schon ein Loch in meinen Tank bohre, dann möchte ich dafür auch später noch mal Ersatzteile bekommen. Und Gummiteile vom gelben Mann sind nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt. Diese Lösung ist notwendig, wenn eine Benzinpumpe im Tank ist und die Leitung unter Druck steht. Bei einer Drucklosen Kraftstoffleitung reicht ein einfaches T-Stück . Geändert von Müritzfischer (06.05.2019 um 08:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
"OK und Pfeil runter gleichzeitig drücken... lässt die Pumpe für den ersten Start dauerhaft laufen, bis der Sprit in der Brennkammer ist. Liest denn niemand die Anleitung. ???" Das ärgert mich jetzt.... Ich hab keine Anleitung dazu gehabt. Nur eine mehr oder weniger einfache kopierte Einbauanleitung, die nicht zu gebrauchen war ... Danke für den Tipp .. VG Guinness " Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
T-Stück, Adapter, Kleinfilter.
|
|||
|
|||
Du meinst, einfach die Spritleitung zum Moror anzapfen?
|
|
||||
|
||||
Jo. Aber zwischen Tank und Pumpe. !!!
[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|
||||
|
||||
Und am besten nach dem Vorfilter, wenn einer vorhanden ist.
Habe meine Heizung am WE eingebaut, und bin mehr wie zufrieden. Alle Anschlüsse der Eberspächer D2 passten genau. Der Auspuff der Eberspächer war auch erst ein Jahr alt. Nur Elektroinstallation neu gemacht. Das war ein Kinderspiel. ist ja alles vorgegeben. Und die Pumpe hört man auch nicht, viel besser gelagert, wie die Alte. |
|
||||
|
||||
Nochmal zum Spritzulauf-Schlauch:
Ich schneide ein Stück vom schwarzen Schlauch ab, stecke das z.B. auf die Spritpumpe, ins andere Ende den Nylonschlauch, und dann zwei Schlauchschellen drauf und gut ? Ich muss den Zusatztank nutzen. Die Idee, unten die Leitung mittels Loch bohren einzusetzen, gefällt mir auch nicht sonderlich. Mal schauen, wie ich das von oben einsetzen kann. Werd dann Montag Probelauf machen - hab die 5kW Version - und dann berichten. Komischerweise lagen sogar 2 der Abgasschalldämpfer bei - leider die undichten. Werd mir Borddurchlass und Schalldämpfer von Planar holen.
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... Geändert von Halstrom (07.05.2019 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, so wird das gemacht, und den Nylonschlauch legst Du von der Pumpe bis zur Heizung. Pass beim schneiden auf, das die Leitung offen ist, und keine Krümel drin. Da liegen ja auch diese selbstklemmenden Schellen bei, geht damit easy. Auf dem Bild kann man das sehen.
|
|
||||
|
||||
Ok, danke !