|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechseln
Wohin auch immer !
|
||||
|
||||
Es kommt immer aufs eigene Anrufverhalten an.
Ein Vertragstarif lohnt meist nur über 3 Stunden Anruftelefonie/Monat, da die günstigen Allnet-Flats ohne Handyzusatzobulus um die 15,- € kosten. Bei den grundgebührenfreien Prepaidtarifen ist bei Datennutzung - auch ungewollter - Vorsicht geboten, weil da oft einzelne Bits mit Gold aufgewogen werden! Der werbefinanzierte netzclub.de - Prepaid-Tarif ohne Grundgebühren verschenkt monatlich 100 MB, danach gehts laaaangsaaam immer noch weiter, also keine Kostenfalle, alles andere 9 ct/min o. SMS mit Aufbuchmöglichkeiten bei z.B. urlaubsbedingtem Mehrbedarf. Dies erscheint mir für Wenig- bis Normaltelefonierer und Wenig-Surfer recht optimal. Wer ruft schon über 3 Stunden/Monat (~6 min täglich) an? Man sollte immer anhand des eigenen Anruftelefonierverhaltens genau rechnen und Werbeaussagen der Verkäufer "Sie telefonieren viel, da lohnt sich die Flat vom Vertrag XY" genau überprüfen. Leider kennen die Wenigsten ihr eigenes Telefonieverhalten in Minuten (selbst!) anrufen und MB Datenverbrauch. Aber von irgendjemanden müssen die Verkäufer ja auch leben und wohl aus diesem Grunde listen nur wenige Anbieter die verbrauchten Flat-Minuten auf.... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
56 gig über Mobilfunk? Kein Wunder dass du Zeit für stundenlange Telefonate hast
|
||||
|
||||
Moin
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, bzw. fortführen ... Nun habe ich ja eine Vorstellung, wo ich an eine SIM komme - wie geht es dann weiter? 3G/4G Router mit SIM-Schacht? Router mit USB um einen Surfstick anzustecken? Oder...? Das Ziel ist ein WLAN an Bord (innen und aussen, Stahlrumpf) mit einem 3G/4G Internetzugang. Wenn das Ding dann auch noch das WLAN von Hafen aufnehmen und weiterleiten kann, wäre das natürlich richtig klasse. Und nein, die ca. 1.000 Euro-Lösung von Glomex (Webboat) ist mir zu teuer. Habt Ihr Vorschläge / Ideen / Lösungen? Danke und Gruß, Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
imho mechanisch und Softwaretechnisch stabiler.
|
||||
|
||||
Zitat:
moin moin Sascha, wo hast die Info her??? ich lese aus den Vertragsbedingungen, dass lediglich die 200 incl. min Telefonie oder SMS nach einen Monat entfallen und danach mit 9 cent die Minute extra zu den 9,99€ berechnet werden. https://www.vodafone.de/freikarten/?...&VFAffID=12444 gruß der swen |
|
||||
|
||||
Vodafone hat den Tarif geändert und mit der Erhöhung von 500MB auf 750MB ist das surfen mit LTE jetzt dauerhaft dabei.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
200 inklusivminuten sind üppig (SMS braucht ja heute niemand mehr) und selbst danach mit 9 ct/Minute fair. Und dazu eben das halbe Gigabyte Inklusivvolumen im fast besten LTE-Netz in Deutschland. Interessant für alle die, die keinen o2 oder e+-LTE-Mast in Reichweite haben. Dazu monatlich kündbar.
|
||||
|
||||
Also 500 oder 750MB sind doch ein Witz, 2 apps aktualisiert und die sind verbraten. Oder einige Kacheln runterladen und paar mails mit Anhang bekommen...
Unterwegs ein WLAN damit zu basteln kann man also vergessen. In D habe ich unbegrenzt Daten und Telefonie in 4G, aber für NL sieht das ja dann düster aus. |
|
||||
|
||||
Na ja, 500-750MB sehe ich nicht als Witz an, ich hatte bis dat "nur" 300MB und bin bis auf einziges Mal immer damit ausgekommen.
1. Kommt es immer darauf an wie das eigene "ausser Haus" surf-verhalten ist. 2. In der Regel werden apps und Co. sowieso via WLAN aktualisiert.
|
||||
|
||||
Wir hatten diesen Sommer 2 GB und die waren innert 2 Wochen verbraucht, bei 3 Personen.
Der Unterschied ist doch das man zu Hause ein W-Lan Netz hat. Auf dem Schiff aber über die SIM Karte geht. Da haste schnell mal ein paar GB. Wir haben einen mobilen LTE W-Lan Hotspot von Huawei für die SIM Karte. Der kostet so um die Fr 150 ( Eur 145.00) funktioniert super. Nur das nachkaufen ist immer wieder mühsam. Aber immer ein 3G /4G kann man sowieso vergessen. Der Empfang ist ja extrem unterschiedlich. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Geändert von Quest (07.02.2016 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für diesen Anwendungszweck sind die Tagesflats bei den Prepaidanbietern interessant.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zitat Blau.de FAQ: Was kostet die TagesFlat und wie kann ich sie buchen?Mit der Tages-Flat können Sie im 9 Cent Tarif für 2,40 Euro 24 Stunden lang im Internet surfen. Die Tages-Flat gilt nur innerhalb Deutschlands und kann mit einem Surfstick oder Handy genutzt werden. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann ist es auch kein Volumenproblem mehr über eine Mediathek eine Sendung zu streamen. 2,40 pro Tag klingt erstmal teuer, ist aber dennoch günstiger als z.B. eine 3GB Flat dreimal aufzustocken.
|
||||
|
||||
Den Tarif gibts nicht mehr und er war auch auf 1GB begrenzt bei 7,2Mbits danach nochmals Drosselung. Was soll man mit sowas??
|
||||
|
||||
Meinst Du die Blau.de Tagesflat? Den 9ct. Tarif gibts doch noch.
|
||||
|
||||
TagesFlat nur noch für Bestandskunden.
Und das bei unbrauchbaren Geschwindigkeiten
|