boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.01.2016, 08:40
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Wenn so eine Kiste zerstörungsfrei geknackt wird,der Dieb einen Unfall baut und stiften geht?
Brauch ich da nicht zusätzlich noch ein sicheres Alibi um zu beweisen das nicht ich Fahrerflucht begangen habe?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.01.2016, 08:51
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich verstehe eh den Sinn der Sache nicht.
Kann jemand zu faul sein, den Knopf am Schlüssel zu betätigen um das Auto auf- bzw. zuzusperren?

Vor allem da es mit einem gravierenden Nachteil verbunden ist. Ich kann mein Auto nicht mehr offen stehen lassen und muß dauernd den "Schlüssel" einstecken haben, wenn ich mal was raus holen will.
Ich sags mal so. Es ist ein nettes Extra, aber sicher keines das man unbedingt haben muss.

Für mich ist der "bequeme" Aspekt darin, dass der Schlüssel immer in der Aktentasche liegt. Dann gehst halt zum Auto, stellst die Tasche auf den Rücksitz und fährst los. Am Abend dasselbe.

Der wohl sinnvollste Nutzen ist das bereits genannte Einkaufsbsp. Das hab ich recht oft, dass 2 Tüten in der Hand, kein Gefummel in der Hosentasche nötig ist.

Ach ja wegen ansperren. Mein Auto steht immet noch oft unversperrt rum.


Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 31.01.2016, 09:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ach ja wegen ansperren. Mein Auto steht immer noch oft unversperrt rum.
Wie geht das denn?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 31.01.2016, 09:34
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich verstehe eh den Sinn der Sache nicht.
Das ist doch, wie verschiedene Diskussionen hier gerade in letzter Zeit gezeigt haben, auch gar nicht zu verstehen. Der "Sinn" besteht darin, immer alles zu haben, was einem als "must have" eingeredet wird. Die Nachteile nimmt man mit Freuden in Kauf ... Da gibt es dann ja wieder etwas, womit man die umgehen kann. Das hat neue Nachteile? Egal ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 31.01.2016, 09:42
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Für mich ist der "bequeme" Aspekt darin, dass der Schlüssel immer in der Aktentasche liegt. Dann gehst halt zum Auto,
öffnest die Tasche, holst den Schlüssel aus der Blechbüchse, legst ihn zurück in die Tasche
Zitat:
stellst die Tasche auf den Rücksitz und fährst los.
Am Ziel angekommen öffnest du die Tasche, legst den Schlüssel zurück in die Blechbüchse, legst die zurück in die Tasche
Zitat:
Am Abend dasselbe.
Genau
Zitat:
Der wohl sinnvollste Nutzen ist das bereits genannte Einkaufsbsp. Das hab ich recht oft, dass 2 Tüten in der Hand, kein Gefummel in der Hosentasche nötig ist.
Nur ein bisschen Gefummel in der Blechbüchse Äh, wo ist die? Ach ja, in der Hosentasche. Trägt etwas auf, macht aber nichts, dann findet man sie leichter
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 31.01.2016, 09:51
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.547
27.930 Danke in 6.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich verstehe eh den Sinn der Sache nicht.
Kann jemand zu faul sein, den Knopf am Schlüssel zu betätigen um das Auto auf- bzw. zuzusperren?

Vor allem da es mit einem gravierenden Nachteil verbunden ist. Ich kann mein Auto nicht mehr offen stehen lassen und muß dauernd den "Schlüssel" einstecken haben, wenn ich mal was raus holen will.
Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Das ist doch, wie verschiedene Diskussionen hier gerade in letzter Zeit gezeigt haben, auch gar nicht zu verstehen. Der "Sinn" besteht darin, immer alles zu haben, was einem als "must have" eingeredet wird. Die Nachteile nimmt man mit Freuden in Kauf ... Da gibt es dann ja wieder etwas, womit man die umgehen kann. Das hat neue Nachteile? Egal ...
Mein letztes Auto hatte das schlüssellose Starten, sprich einen Startknopf.
Mein jetztiger Wagen ist jetzt 2 Jahre alt, ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt einen Schlüssel ins Zündschloss stecken zu müssen, zumal es es mir meist erst auffällt wenn ich schon im Wagen sitze, also den Schlüssel mit Gefummel aus der Hosentasche fingern muss.

Fazit:
Ich such im Moment einen neuen Wagen, eines der "Must have" ist auf jeden Fall einen Start-Knopf, den gibt es aber mittlerweile nur in Verbindung mit einem keyless-go-System.

Und darauf bin ich ganz alleine gekommen, ohne das mir jemand gesagt hat es ich es haben will
So ähnlich erging es mir auch mit meinem ersten Navi.
Wer braucht so etwas schon....bis man es das erste Mal gehabt hat, dann weiß man es
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 31.01.2016, 10:39
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt einen Schlüssel ins Zündschloss stecken zu müssen, zumal es es mir meist erst auffällt wenn ich schon im Wagen sitze, also den Schlüssel mit Gefummel aus der Hosentasche fingern muss
Hm, du schließt jetzt also dein Auto auf, steckst den Schlüssel in die Hosentasche, setzt dich ins Auto und stellst verdutzt fest, dass dein Schlüssel in deiner Hosentasche steckt? Soso ...

Geändert von Ostsee2015 (31.01.2016 um 15:01 Uhr) Grund: Kritik akzeptiert
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 31.01.2016, 10:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.547
27.930 Danke in 6.589 Beiträgen
Standard

Nein, ich öffne meinen Wagen mit der Fernbedienung und stecke meinen Schlüssel aus Gewohnheit dann wieder in die Hosentasche.

….. und den unangebrachten Kommentar über das Benötigen eines Navis weil ich ich nicht in der Lage wäre einen Wagen zu Öffnen, kannste dir getrost sparen.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 31.01.2016, 10:48
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Die gesamte elektronische Verschlüsselungstechnik beruht darauf, dass es derzeit kein schnelles Verfahren gibt, das Produkt zweier großer Primzahlen in seine beiden Faktoren zu zerlegen. Und es gibt noch keinen Beweis, dass so ein Verfahren nicht existiert.

Sobald irgendjemand ein solches Verfahren findet, bricht sämtliche Verschlüsselung zusammen. Und es muss noch nicht einmal exakt sein. Ein gutes Näherungsverfahren würde schon reichen. Von heute auf morgen würden ganze Geschäftsmodelle ruiniert werden, Pay-TV, IP-Telefonie, Satellitenkommunikation, Zahlungssysteme, Zugangskontrollsysteme inkl. elektronischer Autoschlösser, GPS, militärischer Funkverkehr inkl. Drohnensteuerung und vieles andere wäre sofort allen Interessierten zugänglich und könnte nach Belieben getäuscht werden.

Möchte ich am liebsten gar nicht dran denken. Dass es nie passiert, kann man nur hoffen ...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.01.2016, 11:15
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.664 Danke in 1.948 Beiträgen
Standard

ich möchte mal eine Lanze FÜR das keyless entry / go brechen.
Ich will es nicht mehr missen.
An den vorderen Griffen ist innen der Sensor für "auf" und vorne / oben der Sensor für "zu". An der Heckklappe gibt es zwei mech. Tasten und die Heckscheibe hat eine mech. Taste nur für "auf" und verriegelt nach dem Schließen automatisch.

Das ganze funktioniert nur, wenn ich direkt am Auto stehe <50cm. Prüfen kann ich die Türverriegelung in dem ich die Klinke mit Daumen und Zeigefinger oben und unten fasse und ziehe.

Keyless go funktioniert mittels Taster im Armaturenbrett.

Verlasse ich das Auto und der Funkschlüssel liegt drinnen, kann ich die Tür nicht verriegeln und das Auto gibt Warnsignale.

Ich kann das Auto durchaus geöffnet stehen lassen, das System gibt dann nur drei kurze Pieptöne von sich, wenn ich weggehe.

Zusätzlich kann ich noch über die Funkfernbedienung die Türen verriegeln und entriegeln.

Bisher habe ich das System seit 3 1/2 Jahren und 160.000 km in Benutzung und für das nächste Auto ist es ein Muss.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.01.2016, 11:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Mein letztes Auto hatte das schlüssellose Starten, sprich einen Startknopf.
Meine Älteste fährt auch so einen.
Das erste mal als ich es nutzte, suchte ich zuerst verzweifelt das Schlüsselloch.

Wie ist das dort gelöst mit diesem Zwischenstatus, wie immer der sich auch nennt?
Bei meinem Auto ist der Radio aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Wenn ich ihn halb rum drehe, funktioniert er auch wenn ich stehe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 31.01.2016, 11:19
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.664 Danke in 1.948 Beiträgen
Standard

Bei Automatikautos:
- einmal drücken = Verbrauchermodus (Radio, Lüftung)
- nochmal drücken = Zündung ein
- P-Stufe und getretene Bremse = Starten mit dem ersten Druck
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 31.01.2016, 11:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.547
27.930 Danke in 6.589 Beiträgen
Standard

Jou, einmal auf den Knopf drücken und die Zündung geht an. (Schaltwagen)
Dann Kupplung treten und noch mal drücken = Motor an

Bei meinen Automatik läufts wie von T. oben beschrieben.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 31.01.2016, 11:29
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wie geht das denn?

Also vielleicht funktionieren die Systeme der diversen Hersteller doch unterschiedlich??

Beim 5er ist das im Prinzip genaus wie mit dem traditionellen Schlüssel ohne Fernbedienung. Nur das man ihn nicht mehr in der Hand hat oder in ein Schloss steckt.

Wenn ich z. B. Zuhause ankomme, mach ich den Motor aus und mit einem 2. drücker auf den Start/Stop Knopf die Zündung.
Steige aus, mach die Tür zu (ohne Verriegeln über Key Less oder Fernbedienung).
Am nächsten Morgen, oder wenn ich zwischendurch was aus dem Auto hole, steige ich ein, schalte die Zündung ein, starte und fahre los.

Gibts wohl Systeme in anderen Fahrzeugen, wo man das nicht so machen kann?
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 31.01.2016, 11:36
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
öffnest die Tasche, holst den Schlüssel aus der Blechbüchse, legst ihn zurück in die TascheAm Ziel angekommen öffnest du die Tasche, legst den Schlüssel zurück in die Blechbüchse, legst die zurück in die TascheGenau Nur ein bisschen Gefummel in der Blechbüchse Äh, wo ist die? Ach ja, in der Hosentasche. Trägt etwas auf, macht aber nichts, dann findet man sie leichter

Was hast Du eigentlich immer mit der Blechbüchse??
Ich hab keine Blechbüchse für meinen Autoschlüssel.

Ich hab keine Diebstahlparanoia. Deswegen stehen meine Autos auch seit über 20 Jahren oft nicht abgesperrt rum.

Wie bereits gesagt, gibt es für mich persönlich bei dem System keinen Nachteil. Autos wurden in der Vergangenheit geklaut, und werden es auch in Zukunft. Wenn es eine organisierte Bande auf meins Abgesehen hat, dann finden sie Wege mit oder ohne Key-less System.

Mein Auto hab ich damals als Jahreswagen gekauft, der war also schon fix ausgestattet. Mittlerweile würde ich es wohl bei einem Neuwagen sogar mitbestellen.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 31.01.2016, 12:03
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.043 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Bei Automatikautos:
- einmal drücken = Verbrauchermodus (Radio, Lüftung)
- nochmal drücken = Zündung ein
- P-Stufe und getretene Bremse = Starten mit dem ersten Druck
Hallo, hatte gerade, einen Suzuki SX 4 beruflich gemietet, mit dem Mist.
Beim Berg runter auf meine Toreinfahrt zu, Motor aus und den rest rollen lassen. geht mit meine Toyota problemlos .
Beim Startknopf des Suzuki ging nicht. Selbst wenn ich länger als 5 Sekunden den Starknopf dückte, bleib der Motor an.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich verstehe eh den Sinn der Sache nicht.
Kann jemand zu faul sein, den Knopf am Schlüssel zu betätigen um das Auto auf- bzw. zuzusperren?
Die neune Keyles go System haben z.B bei der Corvette eine Scheckkarte als Schlüssel.
Nähere ich mich dem Auto entreigelt es automatisch. Gehe ich vom Auto weg, verreigelt es automatisch.
Zur Not gibt es nur noch einen funklosen Notschlüssel, welcher den Kofferraum öffnet.
Zündschloss und Türschlösser gibt es nicht mehr, wurden eingespart. Bei den Türen gibt es auch keinen Griff mehr.
Nur noch eine versteckten Gummitaster, dem man erstmal suchen ( erfühlen ) muss.
Es ging um Kosteneinsparung , zu lasten der Sicherheit ( Bergung nach Unfall) und Problemen ohne Schlösser.
Grüße Frank

PS Da gibt es auch lustige Geschichten dazu.

Wenn jemand so verrrückt ist , beim Corvettentreffen vor dem Eingang zu parken ist nach 4 Stunden die Batterie platt.
Jedes mal , wenn Jemand mit einer sochen Karte am Auto vorbei läuft, wird eine Funkverbindung aufgebaut, welche prüft,
ob das die richtig Karte ist. Kostet viel Strom, weil der CAN Bus alle Systeme schonmal automatisch hochfährt,
bis das System feststellet, ist nicht die richtige Karte.

Und man hat diese Karte in der Jackentasche. Jacke ins Auto gelegt, Tür zu. Nach ca 15 Minuten verriegelt sich
das Auto wenn es keine Bewegung der Karte mehr feststellen kann. Ausgesperrt. Blöd gelaufen

Seit 2 lahren ist der ADAC bei solchen Treffen Dauergast um Starthilfe zu geben und Autos " aufzubrechen"
Ausschließlich die Keyles go Modelle ab 2010.

Geändert von corvette-gold (31.01.2016 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 31.01.2016, 12:10
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.664 Danke in 1.948 Beiträgen
Standard

kann ich nichts zu sagen Meiner (Toyota Land Cruiser) läßt es zu den Motor abzuschalten wenn:
a: Getriebe in P - Stufe
b: Getriebe in N - Stufe und Bremse getreten - dann lässt er sich auch wieder genau so starten
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 31.01.2016, 14:31
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.712
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.569 Danke in 3.919 Beiträgen
Standard

Mal wieder ein typischer BF-Thread. Eigentlich hatte Henning nur gefragt, wie man beim Keyless Entry testet, ob die Türen tatsächlich geschlossen sind. Und nun echauffieren sich die üblichen Experten schon seitenlang über dieses "Murks-System". Am lautesten die, die es selbst vermutlich gar nicht haben

Ich muss sagen, ich finde es gut! Wenn ich schwer beladen vom Einkaufen komme und mit Mühe nur eine Hand frei habe, steckte der Schlüssel bisher mit 99%iger Sicherheit in der falschen Hosentasche. Jetzt drücke ich mit spitzem Finger der gerade freien Hand einfach das kleine Gummiknöpfchen an der Tür meines Mazda und das Fahrzeug wird entriegelt. So lange dieses kleine Gummiknöpfchen nicht gedrückt wird, passiert gar nichts, es wird auch nichts hoch gefahren und damit kein Strom verbraucht.

Super System, würde ich immer wieder kaufen. Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Bei diesem System kann man problemlos testen, ob die Türen geschlossen sind und muss den Schlüssel nicht in größerer Entfernung ablegen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 31.01.2016, 15:07
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
….. und den unangebrachten Kommentar
War nicht ganz so gemeint wie du es verstanden hast, aber die Kritik akzeptiere ich. Ist geändert.

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Was hast Du eigentlich immer mit der Blechbüchse??
Ich? Nichts, mein Auto wird zwar auch mit einem Startknopf gestartet, aber nur wenn der Schlüssel steckt. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, weißt du, dass die Blechbüchse nicht auf meinem Mist gewachsen ist
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 31.01.2016, 15:13
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Wat alles ne schweres Leben, bei schwerbeladenen Einkauf ohne Hände frei brauche ich nicht extra ne schlüsselloses Auto, sondern schiebe da einfach so einen Dickdrahtkarren mit vier Räder dran bis zum Auto vor mir her wo der Kram drinne liegt, hab dann beide Hände frei zum Car aufmachen,
so leicht kann das Leben sein,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 31.01.2016, 15:15
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich hab auch nicht gefragt, auf welchen Mist die Blechbüchse gewachsen ist.

In Deinem Beitrag hast das Wort Blechbüchse 3x verwendet.....

Gruss Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 31.01.2016, 15:24
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.561 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Ich fahre seit ca 10 Jahren Autos mit Keyless Go Technik und hatte noch nie ein Problem und es ist für mich inzwischen ein Must have...

Der Komfortgewinn ist schon erheblich wenn man keine Schlüssel mehr in einer der vielen Jacken oder Hosentasche suchen muss. Wie bequem das ist, merkt man erst wenn man nach einiger Zeit mal wider ein Auto mit konventionellem Schlüsselsystem fährt.

Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen beim Auto jedesmal zu prüfen ob auch alle Türen verschlossen sind .. Ich kenne auch keinen Autodieb der nach dem Zufallsprinzip offene Türen sucht...Wenn ein Profi ein Auto haben will dann holte sich das bei jeder Art der Sicherung... Und die Spitzbuben die nur Teile oder Handtaschen klauen wollen öffnen auch verschlossene Türen bzw Fenster..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 31.01.2016, 16:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Ich kenne auch keinen Autodieb der nach dem Zufallsprinzip offene Türen sucht...
Welche Autodiebe kennst denn du?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 31.01.2016, 16:16
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Welche Autodiebe kennst denn du?
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 31.01.2016, 17:54
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.043 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Mal wieder ein typischer BF-Thread.

Bei diesem System kann man problemlos testen, ob die Türen geschlossen sind und muss den Schlüssel nicht in größerer Entfernung ablegen.
Na klar und guter Vorschlag. Gehe rein , packe den Schlüssel in eine Blechdose ,
dann geh wieder zum Auto und schaue nach, ob es auch verschlossen ist.
Das ist genau so praktisch wie ein von außen verstellbarer Innenspiegel...

Bei mir drücke ich dem Knopf und sehe sofort an den Blinkeren , das die Karre zu ist . So einfach kann das sein.

Grüße Frank , der noch froh über den Schlüssel ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keyless entry für die Haustür? Tequila Kein Boot 27 01.04.2014 19:10
Quicksilver keyless ignition herrmic Technik-Talk 6 26.01.2012 21:34
"Keyless go" an Bord ? Sabine & Mike Allgemeines zum Boot 11 14.05.2010 16:47
Z-Überprüfen?? Mutiny Motoren und Antriebstechnik 3 31.05.2004 12:41
Motoralarm überprüfen seamaster Motoren und Antriebstechnik 2 27.08.2002 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.