|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht sagen das Boot befindet sich erst seit einem Jahr in meinem Besitz.
Vorher hat es maloe gehört und davor jemanden anderem hier im Forum den Namen habe ich gerade nicht parat. Ich würde aber vermuten das es noch die ersten waren/sind. _____________ von unterwegs getippselt.
|
|||
|
|||
Mahlzeit
Meine ElTrim Trimzylinder sind heute gekommen. Da sie sehr groß sind müsste ich sie von unten an die Badeplattform bauen. Was meint ihr kann ich diese so verbauen ?? Würde jetzt auch gleich meine Trimmklappen vergrößern auf 30x50cm was haltet ihr von der Größe ?? Danke schon mal in voraus. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hast recht so würde der Zylinder die Klappe nur Richtung Boot Drücken :-((
Werde noch mal schauen wie es ist, wenn ich die Klappen weiter innen setze. |
|
||||
|
||||
Der Winkel ist etwas suboptimal. Die Badeplattform sieht stabil genug aus
|
|||
|
|||
Eine Möglichkeit wäre, in die Badeplattform rumpfseitig Ausschnitte zu schneiden um die Zylinder anzubringen.
Nur ein Gedanke .... |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Habe meine ElTrim: viel näher an den zum Antrieb verbaut; (wegen Rumpfform..)
Gar kein Problem.. (Habe auch nur den empfohlenen Mindestabstand zum Antrieb..) Würde auch bei dem Boot: auch deutlich größere Trimklappen verbauen! Mal mit dem Hersteller ein Gespräch führen.. Die können auch speziell angefertigte Trimklappen liefern. Und dann: kann man auch am Heck befestigen..
|
|||
|
|||
So habe noch mal ein wenig getestet, und hoffe so kann ich das anbauen.
Ich glaube so könnte ich das Montieren zwar Sitz der Zylinder dann 4 cm versetzt müsste aber auch klappen. Die VA2 Platte (49x33cm) steht jetzt 10 cm links und rechts über und nach vorne 13 cm Wie groß sollte eigentlich der Radios bei heruntergefahrenen Klappen sein ?? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
...in der Betriebsanleitung steht nur was über die Minimalstellung in eingefahrener Position der Zylinder (bei Gleitern 1-2 cm höher als Verlängerung Gleitfläche Boot), über die ausgefahrene Stellung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
lg Raimund |
|
|||
|
|||
Na dann hoffe ich jetzt mal das das so ausreicht :-/
|
|
|