|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
P.S.
Was ist denn OB?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lutz, die sind im Museum und nicht im Charterbetrieb
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe bisher noch kein größeres Boot gefahren. Ist es tatsächlich so, das die Bugstrahlruder so empfindlich sind und sich schnell verabschieden. Scheint wohl nur für elektrisch gesteuerte zu gelten. Es soll ja auch hydraulische geben, die länger halten. Danke! Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich muss da mal eine Lanze für die Vercharterer die ich bis dato genutzt habe brechen und das sind nicht wenige.
Ich hatte bei LeBoat nicht einen einzigen Urlaub in dem nicht das BSR ausgefallen wäre und das trotz sparsamen Gebrauch. Die sind bei LeBoat übrigens elektrisch. Gekostet hat mich das allerdings in den ganzen Urlaube nicht einen Cent. Das gilt auch für die vielen anderen Male die ich im Osten von Deutschland, Irland und den vielen Malen in NL unterwegs war. Nicht ein einziges Mal wurde der Versuch einer beschädigen Antriebschraube, oder ein sonstiger Defekt geltend zu machen. Nicht ein einziges Mal wollte man etwas von unserer Kaution eingehalten. Entweder hatte ich bis dato viel Glück oder die Jungs von den Vercharterer sind besser als ihr Ruf.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich dachte, das wäre allgemein gemeint, trotzdem:
Museum nein, siehe Oldieboote.de Charterbetrieb wirst Du wohl recht haben. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Gewagte Aussage
Ich bin bisher nur ein Boot mit BSR gefahren, einen Kuhnle Kormoran. Um in Zeuthen in die Box zu fahren mussten die Fender Innerbords sein. Wenn rechts und links keine 10 cm sind, dann ist das BSR schon hilfreich. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Motorboot Charter-Bedingungen: Passus normal?
Wer Autofahren kann braucht kein ABS Es gibt Boote, welche billig und so einfach konstruiert wurden, da wird es schwierig ohne BSR zu fahren. Diese Fahrzeuge sind rein auf Platzbedarf und Wohnkomfort gebaut, da kommt dann die Fahrqualität nicht mehr mit bzw. die schlechte Wasserlage wird mit dem BSR kompensiert. Aufgrund Deines Wohnortes gehe ich mal davon aus, das Du Hobbykapitän bist.
|
|
||||
|
||||
Um mal eine Lanze für das BSR zu brechen. Abhängig vom Revier und dem Aufbau des Schiffes find ich es schon sehr Hilfreich. Vor Hollands Brücken bei Wind zu dümpeln ist ohne BSR nicht prickelnd.
|
||||
|
||||
Da geb ich dir völlig Recht, was sind schon 15m. Länge mit einer Windangriffsflächen von 5m. Höhe und einer Breite von 4,35m. in einer schmalen Durchfahrt
Erst Recht wenn man noch vor einer geschlossenen Brücke warten muss. Ich kann halt kein Boot fahren, deswegen bin ich froh das meine Charterboote BSR haben Ich bin schon zwei Mal die Vecht mit einem defekten BSR, bei einem 15m. Boot, gefahren......ich weiß also wie sehr die Schweißperlen den Rücken hinunter laufen können.
|
||||
|
||||
Fahr erst mal ein richtiges Boot bei Wind und Wetter in eine enge Box, bevor du hier auf dicke Hose machst
|
|||
|
|||
Mann Lutz,
das ist doch kein Boot, sondern ein schwimmendes Bügeleisen Gebaut für Charterer, nicht für Bootsliebhaber.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Rückschluss auf mein Wohnort ist schon sehr gewagt.... Naja, Hamburger können ja auch nicht Skifahren, Bergsteigen und Motorradfahren! Ich fahre seit über 30 Jahren Boot. Und das in allen Revieren. Und zu allem Überdruß habe ich auch noch ein BSR an Bord, brauche es aber nicht! Ich habe nämlich ein Ruder und ein Antrieb mit Vorwärts- und Rückwärtsgang.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wie könnt ihr derart vom Thema abkommen? Entspannt euch!
Es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind. |
|
|