|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
ja die alten Klemmprofile habe ich noch, die Scheiben auch. Werde die Profile so wie die Scheuerleiste auch schon, etwas anschleifen. Erst grob , dann fein und nass mit Schleifgitter. Danach mit Talkum einsprühen und sie sehen fast aus wie neu. Die Scheiben müsste ich polieren, hast du Erfahrung damit? Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Ja geht schon, nur müsstest du dazu in mehreren Abstufungen nass Schleifen und dann polieren. Dazu gibts dieses milchig weisse Zeugs.
Meiner Meinung nach steht sich der Aufwand nicht dafür. Ich habe mir einfach vom nächsten Kunststofffachändler eine Acrylplatte für kleines Geld geholt und die alten Scheiben als Zuschnittmuster verwendet. Jetzt habe ich sogar getönte Scheiben...... |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
Womit hast du das Acrylglas geschnitten? Stichsäge? Gruß Gerd Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja, mit einer Pressluftstichsäge aus dem Karosseriebau. Nimm ein feines Blatt, dann bricht da nichts. Die Schnittkanten kannst du dann mit feinem Schleifpapier entgraten. Schneiden und entgraten aber unbedingt solange noch die Schutzfolien oben ist! Und langsam schneiden, lass dir Zeit!
|
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
sieht klasse aus. Bei dem Motor sähe glaube ich der "König" Schriftzug in knallrot genial aus ..... Echt Top Arbeit ! Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
Das ist Gerd's Thread!
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
was Du aus diese nusschale gemacht hast...: Einfach nur unglaublich!
|
||||
|
||||
Nussschale.....Frechheit...
|
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Naja, Gerd wird es vermutlich mitlerweile auch gelesen haben Sorry Gerd. Grüße Rolf
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Lorbeeren,
Aber noch ist viel zu tun... Ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr noch aufs Wasser schaffe, aber wenn nicht: auch nicht schlimm. Lieber in Ruhe und ordentlich ;) LG Gerd |
|
||||
|
||||
Geile Sache! Wie sieht bei dir die Bilge aus? Ist sie versiegelt?
|
|
||||
|
||||
Die Bilge habe ich im hinteren Bereich aufgeschnitten und neu gemacht.
Sieht man jetzt hier nicht, weil der Klapptisch davor steht. Ne Pumpe kommt hinten auch rein. Lg Gerd |
|
||||
|
||||
Update..
Ich habe meine Plicht fast getan... Die seitlichen, schrägen Flächen bekommen auch noch Vinyl. Und dann kommt noch das Verfugen, das lass ich Frauchen machen, ist mir zu fummelig und zu schmutzig Gruß Gerd Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,einfach klasse was Du da machst. Auch der Motor einfach genial.
Was hast Du für den Boden genommen? Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke. Habe für den Boden Vinyl genommen. Ist etwas dick, wollte eigentlich selbstklebendes Vinyl in 2mm nehmen, nüsste aber erst bestellt werden. Und für 1 Paket bestellt kein Händler.. Würde das dünne Vinyl aber auch genauso mit Sikaflex verkleben wie ich es jetzt bei diesem Vinyl gemacht habe. Was ich dazu sagen muss: Mit Sikaflex zu arbeiten (gerade das Verfugen) ist echt ne Herausforderung. Man muss sehr akurat und sauber arbeiten, das Zeug klebt wie Hölle, und man hat immer irgendwo etwas wo es nicht hingehört. Und: Handschuhe tragen! Selbst mit lösemittelhaltigen Reinigern bekommst du es schwer von der Haut entfernt. Falls es interessiert: Geklebt habe ich die Planken mit Sikaflex 252. (PaidLink) Verfugt mit Sikaflex 290 DC Pro. Ansonsten bin ich grad an der Polsterung der Innenbordwände dran. Bilder folgen in Kürze.. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Anbei ein Bild zum aktuellen Stand der Polsterarbeiten.
Das Leder an der Seitenwand ist aber noch nicht fertig zugeschnitten und nur lose reingelegt. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
So, dann will ich mal wieder ein kleines Update posten...
Habe mir für die Sattlerarbeiten ein nettes Näh-"Maschinchen" zugelegt. Gebraucht über ebay für nen 100er. Eine ältere, aber unglaublich leistungsstarke (400V) Industriemaschine. Hab sie in meiner Zweitküche an Starkstrom angeschlossen, der Keller ist mir für diese Arbeiten nicht sauber genug.. Ein paar Polster sind auch schon fertig, Bilder später... Erst mal ein Bild von der Maschine, die im übrigen eine echte Waffe ist... Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Kann die auch 10er Garn nähen ? Für 100 ist das ein Schnapper
|
||||
|
||||
Hallo Gerd...
sehr schöne saubere Arbeit.... Hut ab...weiter so
|
||||
|
||||
Moin,
Was ein 10er Garn ist weiß ich nicht. Momentan ist ne normale Nadel eingebaut. Könnte mir aber vorstellen, dass sie auch locker dickeren Garn verträgt ;) Danke Warmwasser.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Moin Moin. Jetzt wo der Frühling kommt steigt auch wieder die Lust aufs Werkeln am Boot.
Kämpfe grad noch mit den Dichtungen der Fensterscheiben. Ziemliches Gefrickel... hab gestern mal 2 Bilder gemacht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Klasse Farbabstimmung
|