|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mir kam es in Hauptsache darauf an das man in etwa sehen wie sehr man den Ballon heranzoomen kann.
Auf dem ersten Bild sieht man den Ballon kaum, beim letzen kann man die Umrisse der Besatzung erkennen. Im täglichen Leben, mittlerweile auch in den Urlauber , nutze ich eigentlich nur noch mein Handy. Bei Tageslich und wenn man nicht zoomen möchte, sind die auf jeden Fall geeignet um tolle Bilder zu machen.
|
|||
|
|||
Ich hielt Smartphones mit ausgefahrenem Objektiv und mehrfachem optischem Zoom bisher immer für Scherz-Fotomontagen, gibt es die echt?
Im Ernst - ich habe kein Smartphone, ich möchte kein Smartphone. Ich möchte einen Sucher und ich habe bald einen |
|
||||
|
||||
Zumindest bei Samsung gibt es eine Lösung mit zwei zusätzlichen Objektiven.
http://www.samsung.com/de/consumer/m...ET-CG930DBEGWW Funktioniert ganz gut, wenn man sich die Mühe macht die Dinger auch dabei zu haben.
|
|||
|
|||
Da passt für mich ja nun gar nichts mehr: Telefon 649 €, Objektivset 100 €, unhandlich, weil gewechselt werden muss, kein Sucher, ist ein Smartphone ...
Trotzdem danke, vielleicht sucht ja jemand in einem Kompaktkamerathread was ganz anderes, der ist dann mglw. sehr angetan davon |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin!
Sollte ja auch nur eine Anregung sein. Die Objektive (samt Schutzhülle) gibt es übrigens für etwa 60€, das Smartphone für unter 500€. Hier übrigens eine frische Alternative von Kodak im Heise-Ticker: http://www.heise.de/newsticker/meldu...a-3355477.html Viel Erfolg auf der weiteren Suche!
|
|||
|
|||
Äh, Suche?
|
|
||||
|
||||
OT:
NOTE 7 = nicht mehr im Handel wegen Akkuprobleme Galaxy S7 und Galaxy S7 edge = weiter im Handel und ausgezeichnete Geräte .... schreibt einer dem S7 zu teuer ist und der mit dem S5 zufrieden ist /OT
|
||||
|
||||
dito.
|
|||
|
|||
Also, ich bin mit meinem N97 recht zufrieden. Nur die Kamera ist mir nicht gut genug ...
|
|
|||
|
|||
Es gab leider einige Verzögerungen bei der Lieferung, aber gestern habe ich meinen neuen Fotoapparat erhalten. Der Sucher ganz links außen ist gewöhnungsbedürftig, mal sehen. Ich habe auch noch nichts ausprobiert, aber das Aussehen - klasse.
Spontan fiel mir die alte Kim-Werbung ein: Für Männerhände viel zu schick Dank nochmal für eure Unterstützung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
50 Vollbilder in der Sekunde und die Knipse filmt in Full HD, zoomen ist ebenfalls möglich.
Edit: http://www.dkamera.de/testbericht/so...atenblatt.html
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht entsinne, hat hier der eine oder andere doch auch 'ne Lumix? Gelingt es euch, mit dem Windows Explorer Bilder von der Kamera auf den PC zu verschieben oder ist dazu wirklich zwingend die Software von Panasonic nötig?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Übertragen immer schon mit dem Explorer gemacht. dies ging bisher immer am einfachsten.
|
||||
|
||||
Ohne Software von Panasonic geht da nix, habe es Probiert im letzten Urlaub da die Speicherkarte voll war, aber leider auf dem vorhandenem LP die Software nicht installiert war.
|
|||
|
|||
Mit der Software geht es auch nicht! Nach einem Telefonat mit einer schlecht deutsch radebrechenden Mitarbeiterin habe ich sie - die Software, nicht die Mitarbeiterin - installiert und es probiert. Ging nicht. Blick ins Softwarehandbuch "löschen der Bilder und Videos von der Speicherkarte geht ausschließlich mit der Löschfunktion der Kamera".
Ich habe jetzt keine Lust mich zu ärgern, also ... Lächeln, immer nur lächeln |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe ich schon beschrieben: verschieben. Also kopieren und löschen zugleich. Ich fotografiere seit 22 Jahren digital und die Lumix ist tatsächlich dir erste, die das nicht kann! Einfach in den PC stecken geht übrigens auch nicht, da braucht es auch einige Verrenkungen zum Löschen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meiner TZ61 und PC mit win8.1 : TZ61 wird als Wechsel-Laufwerk erkannt. Kopieren zum PC ohne Probleme. Löschen von Bildern kann ich vom PC aus auch nicht ! Also: Kopieren JA. Verschieben NEIN.
|
||||
|
||||
SD Karte einfach in den Rechner stecken und rüber schieben / löschen...alles kein Problem!
|
|||
|
|||
Ich verstehe dein Problem nicht.
Speicherkarte in den Rechner und du kannst die doch so bearbeiten wie du möchtest. Ich habe hier ne lumix fz200, da ist das mit möglich, selbst wenn man die Karte in der Kamera belässt und mit dem Laptop verbindet. Ich habe hier allerdings noch Win7 drauf. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ich habe auch Windows 7, aber die Bilder sind geschützt. Man muss erst einige Verrenkungen machen, um sie dann endlich löschen zu können. Konkret heißt das, dass ich die Dateieigenschaften händisch ändern muss. Und dazu eben immer erst den Adapter rauskramen und so ...
Das ist aber gar nicht die Frage gewesen, es geht mir ja darum, die Karte nicht extra rausnehmen zu müssen. Was nützt mir die USB-Verbindung, wenn ich die Karte dann doch rausnehmen muss? Dann könnte man sich das doch sparen. Was ich allerdings mal probieren könnte, wäre der Weg über den Linuxrechner. |
|
|||
|
|||
Moin, ich habe auch Lumix TZ 61.
Bin sehr zufrieden mit. Besonders den Zoom finde ich super. Die Kamera kann mehr als ich brauche. GPS benutze ich nie. Wlan zum runspielen. Zum Bilder übertragen auf den PC oder Notbook entnehme ich die Speicherkart, und stecke die in den Computer. Auf das Tablet wieder via Wlan. Ich kann die Kamera empfehlen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Ich will jetzt keine 3 Seiten Zufriedenheitsbekundungen lesen - aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Fujifilm X-S1.
Automatik-Modus = Super. Zoombereich = Super.