|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung für Kompaktkamera erbeten
Hallo,
hier gibt es ja auch eine Menge Fotointeressierte, also frage ich einfach mal hier. Ich knipse zur Zeit noch mit einer alten Konica Minolta DImage A2, die macht sehr schöne Fotos, ist aber leider sehr unhandlich. Das führt dazu, dass ich sie selten mitnehme und mich dann ärgere, dass ich nur das Handy für ein paar Schnappschüsse zur Hand habe. Das möchte ich jetzt ändern und dazu möchte ich mir eine kompakte Kamera zulegen, die ich immer im Rucksack dabeihaben kann. Eins vorweg - ich bin ein Knipser, kein Fotograf, ich brauche also nicht das super-duper-ultra-HighTech-Modell. Was ich gerne hätte, ist eine möglichst kompakte Kamera mit möglichst großem, optischem Zoombereich. Ich möchte nicht mehr als 300 € ausgeben. Was ich nicht brauche sind ultraschnelle Verschlusszeiten, ich muss auch nicht x Bilder pro Sekunde machen können. Ich fotografiere praktisch nur tote Dinge, Häuser und so, die sich nicht sehr schnell bewegen Ich brauche auch nicht 20 MP, im Gegenteil, ich habe schon öfter festgestellt, dass die 8 MP meiner Konica bessere Fotos produzieren als manche 12 MP-Kamera. Das war jetzt ziemlich viel Text, ich hoffe, ich konnte es augenfreundlich und auch sonst verständlich darstellen und ich hoffe auf die ultimative Empfehlung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neupreis lag bei knapp 250,-€; wenn man heute noch irgendwo eine als Restbestand findet, dürfte sie wohl deutlich billiger sein, gebrauchte gibts in der Bucht ab 50,-€. Aus eigener Erfahrung muß ich allerdings rügen, daß sie nicht mal ansatzweise wasserfest ist, wenn man sie vom Steg wirft mfg Martin |
|
||||
|
||||
Ich habe seit jetzt fast 7 Jahren die Panasonic Lumix DMC TZ6 und bin damit noch so zufrieden, dass ich keinen Ersatz dafür haben will, obwohl schon so alt. Das meiste knipse ich allerdings mit der Canon Spiegelreflex.