boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 91Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.11.2016, 13:34
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Hier sieht man auch ganz gut, wie es steuerbordseitig richtig heftig spritzt, backbords nichts.

https://youtu.be/qKp0uFHjZLE?t=1m27s
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.11.2016, 14:02
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 538
Boot: Seestern LX
423 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Naja Radeffekt gibts ja auch noch. Bei nem ausgeprägten V-Rumpf verdreht sich das Boot nunmal etwas. Das heisst eine Seite etwas hat weniger Druck auf die Wasseroberfläche. ja nach Rumpfform macht das schon was aus. Und ja. Hydrofoils bringen was. Kommst viel besser in gleiten und kannst langsamer gleiten. Wirst aber etwas langsamer im Endtempo.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.11.2016, 14:09
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Ausprobieren kann ich es ja mal. Solange es >50km/h ist meckere ich da auch nicht. Schneller muss m.M.n. nicht sein. Sollte zudem mal meine Teleflexleitung fetten - die Lenkung ist ziemlich schwergängig geworden in den anderthalb Jahren.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.11.2016, 14:56
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Ich hab nie vorgehabt, ein möglichst akkurates, hydrodynamisch einwandfreies Boot entstehen zu lassen. Für mein Vorhaben wäre das einfach zu übertrieben - mir gings vor allem um den Spaß bei der Arbeit und hinterher ein wenig Freizeitvergnügen.

Meine Frage zielt daher eher ab: Was kann ich tun, um mit dem aktuellen Status möglichst bessere Ergebnisse zu erzielen. Dass sie nicht perfekt werden, weiß ich zu genüge - mir gehts auch nicht darum, mich mit anderen zu messen.

Was ich studiert habe? Eine Ingenieurswissenschaft :P
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.11.2016, 15:26
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Oh Oh, jetzt bekommst du aber dein Fett weg.....
Ich denke der Seebär hat bestimmt recht...
Aber im 2. Video sieht es wirklich so aus als wäre am Unterschiff ein Unterschied von rechts zu links.
Kleinigkeiten machen da schon einen Unterschied.
Wenn du unter die andere Seite ein 2 Eurostück klebst, spritzt es bestimmt ähnlich.
Dann hätte sich das erledigt.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.11.2016, 19:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Wieso Fett wegkriegen? Ist doch alles konstruktiv und hilft mir weiter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.11.2016, 10:53
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Wärst damit immerhin der erste, der mir das in den zwei Jahren mitteilt.

So ganz akzeptiere ich aber deine Anmerkungen nicht.

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
In Deiner Konstruktion werden alle zwischen den Platten wirksamen Kräfte durch die Matten übertragen.
Es sind gar keine Matten verbaut, sondern Glasfilamentgewebe. Desweiteren würde ich behaupten, dass auf die Spanten die meisten Kräfte wirken, nicht unbedingt auf das Gewebe.

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Zudem baust Du volles Rohr auf die "neutrale-Faser" - Theorie und fungierst die ganze Plattenquerschnittshöhe zur neutralen Faser.
Das hätte ich gerne nochmal genauer erklärt.

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
In Anbetracht der durch den AB erzeugten Momente am Spiegel
Der Spiegel ist sehr stabil, denn er ist mit 2x15mm Platten und einer zwischenschicht Epoxidharz verklebt, an der Außenseite mehrfach mit Glasfilament über die Seiten verbunden und besitzt mehrere Querstützen.

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
in Anbetracht Deiner Ausbildung
allerdings Elektrotechnik ;)

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.11.2016, 12:17
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 838
Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
So ganz akzeptiere ich aber deine Anmerkungen nicht.
richtig so

Joachim ist der einzige Schiffbauingenieur (gut, dass er immer wieder darauf hinweist, sonst würde man es womöglich vergessen), und alles was er anfasst, wird perfekt. Im Umkehrschluss ist natürlich auch alles, was andere machen, automatisch Murks... und ein Boot ohne abgeschlossenes Schiffbaustudium zu bauen, geht natürlich garnicht

Nein im Ernst- mit den Kimmkanten hat er zwar Recht, das nachfolgende Horrorszenario ist aber eher Schwachsinn.

Zitat:
Zitat:
Zudem baust Du volles Rohr auf die "neutrale-Faser" - Theorie und fungierst die ganze Plattenquerschnittshöhe zur neutralen Faser.
Das hätte ich gerne nochmal genauer erklärt.
Was er damit vermutlich sagen will, ist, dass es besser gewesen wäre, die Plattenstöße zu schäften, statt stumpf aneinander zu kleben. Da stimme ich ihm zwar prinzipiell zu; aber daraus ein Szenario mit Todesopfern zu konstruieren Auch eine Unterdimensionierung kann ich irgendwie nicht erkennen.

aber um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen:

Zitat:
Ich denke mal, langsamer, weil mehr Gewicht hinten im Boot (beide zusammen so 160+ kg, mit mir nochmal +90kg). Hätte mal jemanden nach vorne auf die Bughaube setzen sollen.
Das Mehrgewicht macht es; nicht der Schwerpunkt. Schwerpunkt weit vorn ist eigentlich NUR zum Angleiten gut; bei Tempo darf der Schwerpunkt wieder nach achtern. Das führt dazu, dass weniger benetzte Länge im Wasser ist und somit weniger Reibungswiderstand entsteht. Der "andere" Widerstandsanteil (Savitskys "schiefe Ebene") steigt zwar etwas; der Gesamtwiderstand sinkt aber.
Heißt also- Angleiten geht einfacher, wenn du deine Passagiere nach vorn bittest; wenn Gleitfahrt erreicht ist, können sie sich aber wieder hinten hinsetzen.

Von Hydrofoils halte ich nicht viel; da erkauft man sich ein kleines Bisschen Komfort beim Angleiten (was man ganausogut mit Gewichtsverlagerung erreichen kann) mit Performance in Gleitfahrt. Und die meiste Zeit verbringt man ja eher in Gleitfahrt als an der Gleitschwelle...
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.11.2016, 12:36
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
Was er damit vermutlich sagen will, ist, dass es besser gewesen wäre, die Plattenstöße zu schäften, statt stumpf aneinander zu kleben.
Die Klebestelle habe ich mehrfach überprüft und ich bin mir sicher, wenn ich die Platten solange biege, bis sie bersten, dann sicher nicht an der Klebestelle. Von beiden Seiten mit 400g-Gewebe versehen und dann sind auch noch die Spanten jeweils direkt vor und nach der Klebestelle - von daher auch kaum Belastung.

Während ich die Scheuerleiste an den Untergrund angebracht habe, hab ich das Boot nur an den beiden Seitenstützen aufliegen gehabt und wir sind trotzdem zu zweit darauf herumgelaufen (160kg), ohne dass die Scherkräfte bei dieser punktuellen Belastung ihr Werk verricht haben - da wird es wohl kaum auf dem Wasser geschehen.

Die Wirkungsmomente am Spiegel kann ich nachvollziehen, aber aus meinem Blog wird vielleicht auch nicht so ersichtlich, was zur Stabilisation beiträgt. Direkt unter der Motorhalterung sind 3 Schräglatten mit dem Rumpfboden über einen 45-Grad-Winkel verbunden und links und rechts daneben sind zwei Orthogonalplatten, die mit einer weiteren Platte parallel zum Spiegel verbunden sind.

Für besseres Fahrverhalten in Kurven und einem saubereren Übertritt in die Gleitfahrt würde ich ohne weiteres ein paar km/h in der Endgeschwindigkeit opfern. Ausprobieren kann man es ja mal - es gibt ja auch Hydrofoils, die man ohne Bohren in die Kaviplatte anbringen kann.

Viele Grüße und Danke
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.11.2016, 12:44
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
richtig so

Joachim ist der einzige Schiffbauingenieur (gut, dass er immer wieder darauf hinweist, sonst würde man es womöglich vergessen), und alles was er anfasst, wird perfekt. Im Umkehrschluss ist natürlich auch alles, was andere machen, automatisch Murks... und ein Boot ohne abgeschlossenes Schiffbaustudium zu bauen, geht natürlich garnicht
Student und Azubi, wow, wozu Studenten heutzutage Zeit finden.

Zu meiner Zeit brauchte der durchschnittliche Universitätsabsolvent 14,9 Semester für einen achtsemestrigen Studiengang, wobei 900 begonnen und nur 250 den Abschluss überhaupt geschafft haben.

Was studierst Du denn, dass Du so nassforsch bist, 35 Jahre Erfahrung und geballtes Wissen infrage zu stellen, zumal ICH mein Boot VOR meinem Studium gebaut habe. Aber auch VOR einem Studium kann man sich die grösste gewissenhafte Mühe geben, ein Maximum an handwerklichem Können anzuwenden und nachlesbares Fachwissen einfliessen zu lassen.

Was ich hier als Boot serviert bekomme, ist eine Frechheit.

Ich denke, ich halte mich mit Fachbeiträgen zukünftig zurück, jetzt wo Du da bist.

Im Übrigen schaust Du Dir meine Arbeiten am besten mal aus der Nähe an und gehst DANN über internationale Ausstellungen. DANN weisst Du wovon Du sprichst. Einen Millimeter Leimfuge bekommt jeder ambitionierte Bootsbauer hin, null bis zweizehntel mm als Maximalwert, und das bei dreidimensional verschachtelten Bauteilen, sonst niemand!!!

Ich weiss, wovon ich spreche. Mein Meister sagte immer: " Schau dir die Allerbesten an und übertreffe sie und dann dich selber."

Daran habe ich mich gehalten.

Geändert von seebaer150 (02.11.2016 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.11.2016, 13:14
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Wer seine Diskussionen so stark ad hominem führt, der hat es nicht verdient, dass man sich seine fachlichen Beiträge überhaupt ansieht.

In diesem Thread geht es nicht darum, ob DU dich in das Boot traust oder ob es sich überhaupt in deinen Augen um ein Boot handelt. Konzentriere dich lieber mal auf das Thema und versuche nicht, zu irgendetwas deinen Senf dazu zu geben, wonach du nicht einmal gefragt wurdest. Ich kann das nämlich auch.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 02.11.2016, 13:47
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich halte Dein Boot aus fachlich geschulter Sicht für gefährlich und kann es auch begründen. Das ist meine Überzeugung und die werde ich auch kund tun, und zwar beim zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamt. Ich lasse nicht zu, dass Du andere mit dem Boot gefährdest.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.11.2016, 14:13
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Das Boot ist aus statischer Sicht einwandfrei - theoretisch und praktisch. Ich bin damit schon oft genug hart aufgesetzt und es gibt keinerlei Erscheinungen, dass das Boot es nicht aushält. Es besteht außen aus so dickem Gfk, dass es sogar ohne das Holz halten würde. Deine Ängste sind meiner Meinung nach unbegründet.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.11.2016, 15:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.803 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

selbst 58 Km/H würde dir keiner glauben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 02.11.2016, 16:06
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Das war das, was das GPS angezeigt hat ;) warum sollte das nicht stimmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 02.11.2016, 16:36
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich halte die 58 km/h für mehr als wahrscheinlich. Durch das billige sehr leichte Sperrholz und die angedeutete GFK-Beschichtung ist das Boot extrem leicht und der Motor hat leichtes Spiel. Nachdem der amtliche Sachverständige das Ding aus dem Verkehr gezogen hat, wird der Nachweis der mangelhaften strukturellen Integrität schon nachgewiesen werden - auf Kosten des Eigners, denn der ist hiermit nachweislich über die Problematik informiert worden.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 02.11.2016, 16:54
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Würde ich damit dicht am Ufer vorbei fahren, freuen sich sicher einige über die kostenlose Dusche.

Chris
Ist zwar nicht das Hauptthema, aber es wundert mich das dazu noch niemand einen Kommentar gegeben hat. Oder darf man irgendwo innerhalb 10 Meter am Ufer in Gleitfahrt vorbei brettern ?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.11.2016, 18:43
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Ich halte die 58 km/h für mehr als wahrscheinlich. Durch das billige sehr leichte Sperrholz und die angedeutete GFK-Beschichtung ist das Boot extrem leicht und der Motor hat leichtes Spiel. Nachdem der amtliche Sachverständige das Ding aus dem Verkehr gezogen hat, wird der Nachweis der mangelhaften strukturellen Integrität schon nachgewiesen werden - auf Kosten des Eigners, denn der ist hiermit nachweislich über die Problematik informiert worden.
Das Boot ist bei der Anmeldung so akzeptiert worden. Da hat man sich die Bilder auch alle angesehen. Deine Drohungen gehen mir ziemlich auf die Nerven, bitte antworte hier nicht mehr. Es bringt auch überhaupt nichts, wenn du deine Beiträge löschst oder änderst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.11.2016, 18:44
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht das Hauptthema, aber es wundert mich das dazu noch niemand einen Kommentar gegeben hat. Oder darf man irgendwo innerhalb 10 Meter am Ufer in Gleitfahrt vorbei brettern ?
Würde ich auch nicht tun. War nur hypothetisch gemeint ich würde letzten Sommer ordentlich geduscht, als ein Gleiter sehr dicht in entgegengesetzter Richtung an mir vorbei gedüst ist.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.11.2016, 19:03
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.074 Danke in 530 Beiträgen
Standard

Interessant... also die Beitrage auf dieser Seite.
Wie würde meine italienischen Freunde wieder sagen "Typisch Deutsch!"
Es geht mal wieder darum was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist...
Was passieren kann, wenn etwas passieren würde, gepaart mit dem erhobenen Zeigefinder dass man den Bootsbesitzer ja drauf hingewiesen hat.
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 02.11.2016, 19:12
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hier geht es um eine Gefährdung durch ersichtliche Fehlkonstruktion und völlig inkompetente Bauausführung.

In der Bootszulassungsbehörde sitzen keine schiffbautechnischen Fachleute. Wenn mir als Solchem eine derart problemgeladene Konstruktion jenseits aller vertretbaren Baumethoden auffällt, bin ich gezwungen, mich da nicht herauszuhalten.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 02.11.2016, 19:16
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.051
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.867 Danke in 865 Beiträgen
Standard

Bei dir muss man Humor haben - nur gerade passt er mir nicht in den Kram, weil ich auch privat gerade zu viele Probleme habe.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 02.11.2016, 21:17
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 838
Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Hier geht es um eine Gefährdung durch ersichtliche Fehlkonstruktion und völlig inkompetente Bauausführung.

In der Bootszulassungsbehörde sitzen keine schiffbautechnischen Fachleute. Wenn mir als Solchem eine derart problemgeladene Konstruktion jenseits aller vertretbaren Baumethoden auffällt, bin ich gezwungen, mich da nicht herauszuhalten.
Anstatt mit leeren Drohungen um dich zu werfen, könntest du ja auch anhand von konkreten Anhaltspunkten darlegen, wo du meinst, eine Unterdimensionierung oder konstruktive Mängel zu erkennen.
Die Plattenstärken sind jedenfalls alle im Rahmen gängiger Bauvorschriften und Empfehlungen aus der Literatur sowie von Vergleichsbooten, und auch die Baumethode ist heutzutage alles andere als exotisch (im Eigenbau-Bereich praktisch der Standard). ich kann deshalb einfach nicht nachvollziehen, wie Du zu so einem Urteil kommst..?

Da du ja gefragt hattest: Studienfach Schiffbau; "Student" ist aber nicht mehr aktuell, inzwischen müsste da auch "Ingenieur" stehen.
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 02.11.2016, 22:14
Fendt Fendt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Boot: Silentcraft Minor
53 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Die ,Abrisskanten, stimmen nicht überein.
Kann es sein das das Boot Backbord etwas tiefer ist?
Grüße
Sven
__________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen !
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 02.11.2016, 22:27
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Interesant wäre mal ein Bild vom Heck des Bootes, vor allem vom Rumpf. Der Abriss muss ja durch irgendwas begünstigt werden. Bei mir steht bei so einer Geschwindigkeit keine Wand im Wasser. Sonst sieht es doch normal aus, die wenige Schräglage würde mich nicht stören ... nur der Steilflug ist unangenehm, da hilft nur trimmen.
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 91Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckwelle spritzt sehr hoch ducyy Technik-Talk 33 09.01.2016 20:06
20 000 Euro Schaden: Heckwelle demoliert Boote danis` Allgemeines zum Boot 94 19.08.2013 05:44
Hohe Heckwelle 2fast4you Technik-Talk 15 17.09.2009 13:55
Gefahr durch Heckwelle von Gleitern ? coolibri Kleinkreuzer und Trailerboote 63 17.02.2008 17:39
starke Heckwelle Hagrid Allgemeines zum Boot 3 04.08.2004 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.