|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
so sieht es aus. Ich kann nur jedem empfehlen in eine Verein zu gehen. Ich habe es nicht bereut und die 1900,-€ Aufnahmegebühr haben sich nach 3 Jahren schon gerechnet.
|
|||
|
|||
100 € im Jahr. Steht beim Bauern in einer ehemaligen Gerätescheune, zusammen mit weitern Booten und Wohnwagen. Nutze den Stellplatz je nach Witterung etwa von Ende September bis Mitte Mai. Die restlichen Monate habe das Boot Zuhause neben der Garage stehen oder bin damit unterwegs.
Gruß Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Helmut
|
|
|||
|
|||
Ich bin das 6te Mitglied, jedoch nicht eingetragen das heißt kein Arbeitsdienst, bin nur Gast und bezahle die volle Jahresgebühr ....
|
|
||||
|
||||
Ich zahle für meine Coronet 26 Family Sport , 10€ für die Nutzung der Slipstelle. Abstellplatz ist bei mir kostenlos auf dem Hof vor der Werkstatt.
Um am Boot zu arbeiten, hole ich es in meine beheizte Werkstatt. Die Coronet ist auf dem Trailer nicht sehr hoch (3,42m), da komme ich gut durch mein Werkstatt Tor. |
|
||||
|
||||
Bei uns ist es ein bischen teuerer.
Ich bezahle 5'772.- CHF das entspricht ca. 5'350€ pro Jahr, vom 1. April bis 31.März. Reiner Winterlager, falls ich einen Wasserplatz hätte kostet der reine Winterplatz 2'335.- CHF das sind ca. 2'160€. Ort? Zürichsee
|
|
||||
|
||||
Servius,
Ich zahle 600 € für das ganze Jahr für eine top isolierte Halle mit Strom. LG Roland |
|
||||
|
||||
Das ist selbst für die Schweiz schon teuer. Ich zahle CHf. 2200.- für den Jahreshafenplatz und das Winterlager inkl Trailer im Sommer Chf 960 .- alos gut 3200.- oder etwa 2900 .- Euro
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hauptgrund war allerdings, dass ich nicht von Grömitz bis zu dir hoch musste, ich konnte in Kiel schon abbiegen und bin somit in kurzer Zeit am Boot um im Winter noch das ein oder andere ändern zu können. Aber nächstes Jahr sehen wir uns wohl öfter. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem muss ich aufs Heftigste widersprechen!!! Macht das nicht!!! Dann gibt es nämlich irgendwann nicht mehr genug Plätze im Verein Wir liegen noch bis Ende März 2017 in einer kommerziellen Marina (durchaus schöne Anlage und in der Region nicht mal der Teuerste) und sind ab dem 01.04.2017 Mitglieder in einem Verein und haben dann dort einen Saison-Liegeplatz. Für den Winter könnten wir unser Schiff entweder auf dem Vereinsgrund abstellen (Anerkennungsbeitrag fürs Kranen) oder im benachbarten Verein für ca. 150€ im Wasser lassen. Wenn ich mir in diesem Thread die Preise so anschaue ... geht es uns gut Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Ich zahle für eine abgeschlossene, Alarm gesicherte, beheizte Halle mit Strom 500 € im ganzen Jahr.
Ich kann kommen und gehen bzw. das Boot holen und bringen wie ich möchte, kann am Boot schrauben und wenn es sein muss kann ich meinen Manta auch noch daneben stellen. Kenne aber auch Stellplätze am Bodensee die zahlen für die gleiche Bootsgröße 1000 € oder mehr. LG Ben |
|
||||
|
||||
Also erwartungsgemäß eine breite regionale Spreizung der Kosten...
Bei den Hallenkosten ist dann allerdings auch ein Bootsschuppen oder gar Bootshaus anscheinend eine sehr günstige Alternative, Strom, Wasser, Liegeplatz - da ist dann ja sozusagen alles inklusive...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt noch teuere Werfte, die einem nichtmal erlauben selbst aus oder einzukranen. Zum Glück kann ich dies selbst machen, so bin ich von den anderen unabhängig und kann auch um 5 Uhr morgens los |
|
|||
|
|||
Habe das Boot auf dem Trailer stehen, 11x3 m Platzbedarf. Wasser, Strom, Toilette mit drin, zahle ich 50€ pro Monat. Areal ist umzäunt und nahezu jederzeit zugänglich, aber leider im Freien.
|
||||
|
||||
Ich zahl garnix, hab nen Bruder, der ne schöne Halle hat.
|
||||
|
||||
Dann leih mir mal deinen Bruder
|
|
||||
|
||||
Nichts
|
|
|||
|
|||
Sommer wie Winter in einer isolierten Halle beim Freund ......für Nix
Nur mal ne Spritztour nach Helgoland kleine Männertour
|
|||
|
|||
Hat dein Bruder ein große Halle -hüstel-
Ist ja echt nicht einfach in unserer Gegend einen überdachten Stellplatz zu vernüftigen Preisen zu finden.
|
||||
|
||||
Sogar eine ganz große.
|
|||
|
|||
Gibt es da noch Plätze für andere Boote, so 10m x 3m würden schon reichen.
Steh leider im Freien. Hab gerade die Plane drüber ... im nächsten Jahr suche ich einen Hallenplatz von November 2017 bis Ende März, ggf. April 2018. |
|
||||
|
||||
Hallenplatz
Hast Post
|
|||
|
|||
Gelesen und geantwortet, melde mich mit dem Ergebnis noch mal. Danke
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Jo die Halle wäre schon klasse
Toll das es überhaupt noch solche Möglichkeiten gibt nur leider können nicht alle diese Möglichkeit haben |
|
|