|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was zahlt ihr so fürs Winterlager?
Ich spreche vom Winterlager im Freien - keine Halle.
Kein Trailer, Boot wird auf Böcken (bzw. Gestell) abgesetzt. Meine Werft (Norddeutschland) berechnet nach Quadratmeter Bootsfläche, als Rechteck genommen, also Bootslänge mal -breite. Sie nehmen 17,- Teuro pro qm. - Darin enthalten sind das Auf- und Abslippen. Abkärchern wird mit 1,70 pro qm extra berechnet. Wie findet ihr die Preisgestaltung? Teuer? Normal? Günstig? Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei denen ist, sie stellen das Boot so ab, dass rundherum genug Platz bleibt, damit der Eigner jederzeit selber am Boot arbeiten kann. In der Halle stehen die Boote dagegen so eng beieinander, dass ein vernünftiges Arbeiten unmöglich ist. Außer Innenarbeiten natürlich.
|
||||
|
||||
Moin,
für Berliner Verhältnisse kann man das als Normal bezeichnen wobei hier die Preise auch weit auseinander gehen.....aber dennoch im Mittel schickt mich das nicht auch wenn es für sich betrachtet viel Geld ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir sind es auch ungefähr 17€ Pro m² allerdings für 6 Monate fest (Oktober- März) bei 9m Bootslänge und 3 m Breite sind dies knapp 460€ (die genaue Rechnung flatert wohl in den nächsten Tagen ein) dies ist aber nur fürs Lager. Dazu kommen noch die 3 Stützen mit 36€ Fürs Boot an Land holen zahlte ich jetzt 406€ (Rausholen Abkärchern Motor Winterfest machen abstellen. Für das zu Wassrlassen habe ich 2014 ... 271€ bezahlt. Also in Summer: 1137€ fürs Winterlager ohne Reparaturarbeiten
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (04.11.2016 um 22:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
700.- in Punat / KRK /HR
Heben, zu Wasser lassen und Unterschiff waschen inkl Lagerbock - aber nur wenn du einen Ganzjahresplatz in der Marina hast
|
||||
|
||||
Moin,
1230,-€ für Segelboot 10,18m x 3,2m, geschätzt um die 5 Tonnen. Dieser Preis beinhaltet: - 2 x Kran (raus und rein) - 15 Minuten Mobilkran zum Mast legen (incl. Mechaniker) - Unterwasserreinigung (Kärchern) - Umweltabgabe/Strom/Wasser/Müll - Lagerbock - 37,67m² Winter Freigelände - Mastenlager - 30 Minuten Mechaniker für Masttransport und Einlagerung Dieses alles in Dänemark, also incl. 25% MwSt. Und nicht irgendwo privat oder beim Verein, sondern bei einem kommerziellen Bootsservice mit angeschlossener Werkstatt und Lagerhallen. Jörg
|
||||
|
||||
Bei uns 14,- in beheizter Halle, 5,- im freien, pro lfm. breite egal.
|
|||
|
|||
Ich bezahle 300.- im Jahr, inkl. Strom, Wasser, Werkzeuge, beheiztes Klubhaus im Winter mit Dusche und WC...., unser Abstellplatz ist eingezäunt und versperrt, so auch die Steganlage..., und wir dürfen alle Bootsarbeiten am Klubgelände selbst durchführen....
Wir sind ein kleiner Klub mit knapp 6 Mitglieder und daher sehr Freundschaftlich und überschaubar und so soll es auch bleiben |
|
||||
|
||||
Was heist knapp 6 Mitglieder, seit ihr 5¾
|
||||
|
||||
Bisher habe ich bei meinem Händler in Berlin für einen Platz im Freien 100€ pro lfd. Meter bezahlt, für mein 5,5m-Boot also 550€ inkl. Kranen und Böcke. Für diesen Winter wurde der Preis mal eben auf 640€ angehoben. Ich habe mir jetzt einen Trailer gekauft und das Boot steht auf einem Privatgrundstück, für 50€
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
aktuell zahle ich für meine Regal 2150 40€/ Monat in einer Halle. Diese ist bei mir um die Ecke. Allerdings kein Strom, Wasser oder Heizung. Hätte ich diesen Luxusplatz ins Auge gefasst, so wäre die Monatsmiete deutlich höher ausgefallen. Kranen hat in HR 300 Kuna gekostet. Das Reinigen des Unterwasserschiffes sowie das Einwintern mache ich immer selber. Also nur die Materialkosten und diese sind überschaubar.
|
|||
|
|||
.
Cruisers 3075 nicht ganz 10m
6 Montae inkl Strom-Kärchern hinein und herausheben Trockendock 1100.- in Kroatien insel KRK Geändert von blackxj100 (05.11.2016 um 07:37 Uhr) Grund: erweiterung |
|
|||
|
|||
Moin,
ich zahle für mein Boot (3x8m) 249€ für fünf Monate. Dazu kommen Krankosten von je 60€ fürs raus- und reinkranen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet bei uns nix. Ist in den ca. 500 € Jahresgebühr (Mitgliedsbeitrag Liegeplatz , Stegbeleuchtung und Wasser) eingeschlossen. (13 m Liegeplatz) Bin selbst aber in der Winterhalle.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (05.11.2016 um 09:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Da ich im Winter alles schon gemacht habe ,in der Halle,im freien auf Böcken ,im Wasser gelassen und absolut keinen Unterschied feststellen konnte was letztendlich das beste ist bleibt es im Wasser.
Ich hätte in der Halle über 3000€ bezahlen müssen . Das Geld kann ich auch anders verbraten. Wird aber von einer Fa prof. eingewintert. Helmut |
|
||||
|
||||
Stellplatz bei uns vom 1.Oktober bis 30.April für 100€ (für einen 10m Verdränger).
Rein und Raus Kranen je 100€. Um das Aufpallen muss sich jeder selber kümmern. Ich habe mir einen alten Hafentrailer besorgt.
|
||||
|
||||
Hier südlich von Augsburg auf einem ehemaligen Bauernhof im Stierstall mit Betonrost. Fläche die mir gehört ca. 60qm mit Strom, Licht und Wasser, Festpreis 35,-€ pro Monat.
Kann da sogar in der Halle den Motorlaufen lassen. Nur ein Nachteil, man sollte nichts fallen lassen das verschwindet zwischen dem Betonrost.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, wie lange lässt du es insgesamt im Wasser, bevor du es wieder an Land holst. |
|
|||
|
|||
Da ich ja keinen wasserlieger habe und einen Stellplatz in der Halle von mir zuhause etwa 15-Minuten weg und wieder 15 Minuten zurück aus Wasser/ Hafen
Ist zwar etwas Fahrerei aber ich kann dort alles nutzen Strom ,Druckluft und sogar stapler Für 20€ im Monat Hier und da tröpfelt es zwar etwas in der Halle und geheizt ist auch nicht aber ich bin zufrieden |
|
|||
|
|||
2009/2010 haben meine Boote auf der Straße überwintert, seit 2011 bleibt es im Wasser. Wenn ich mir die genannten Preise so anschaue, klappt mir vor Schreck der Unterkiefer runter.
|
|
||||
|
||||
Ich zahle für den gesamten Winter im Freilager 150,-€ Festpreis, Strom inklusive!
|
|||
|
|||
Bei mir kostet der Hallenstellplatz für 6 Monate 380 Euro! In einer neuen, sauberen,sicheren und bei Bedarf mit Strom, Halle.
Chris |
|
|||
|
|||
Ich muss 400,--€ für meinen Hallenplatz berappen und 50,-- / Kraneinsatz
gr Arno |
|
||||
|
||||
Ich suche das nicht raus was ich bezahle.
Sicherlich liege ich im oberen Drittel der hier genannten Preise. Und wer auf dem Gelände nur 5,-€ je Längenmeter zahlt, da kann entweder der Laden bald zumachen oder das Gelände gehört dem Verein oder einem Freund. Hier die genauen Kosten bei mir wenn einer vergleichen will: http://www.skibsvaerfttoft.dk/Tysk/preise.html Es gibt so viele unterschiedliche Arten der Berechnung, das der Vergleich einem möglichst schwer gemacht wird. Mit Kran, Reinigung, Abfallentsorgung, Strom, Böcke, Wagen, Berechnung nach Länge und Breite, nur nach Länge und und und.... Bei uns ist z.B. die Breite + 0,5m in der Berechnung