boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.11.2016, 21:24
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Dir ist klar, dass das Ding nicht im Stand umgekippt, sondern während der Fahrt mitgeschleift wurde und mehrere Autos am Stück demoliert hat? Wenn es diese mehrfachen Schläge auf die Seite überlebt hat, werden die paar Gurte nicht so ganz schlimm sein denke ich.

Blessuren hat es trotzdem davon getragen aber die kann man spachteln . Wen kümmern hier die Autos? Na ja gut, einmal mit der Polierwatte drüber und die sehen aus wie neu ;) .

Gruß
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.11.2016, 21:28
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Ich denk der Sachschaden ist egal.
Sicher schmerzt in den Moment, aber stell dir vor jemand will in dem Moment
wo so etwas passiert beim Auto ein oder aussteigen.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.11.2016, 21:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.301
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.082 Danke in 20.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Ich denk der Sachschaden ist egal.
.
Die betroffenen Autofahrer werden da jetzt anders denken
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 07.11.2016, 21:39
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Hans,
das mit dem ausgebliebenen Personenschaden ist natürlich richtig. Glücklicherweise ist aber eben genau nichts passiert und dann kann man ganz nüchtern auch mal über die Fakten sprechen.

Wenn ich überlege, wie viel Arbeit ich mit den Nachrüstungen an meinem Focus hatte und irgendein sch... Segelboot von irgendeinem Segler fällt da drauf, da wäre ich auch auf 180 glaube ich . Und das obwohl ich selbst auch Segler bin. Denn man bekommt nie das an Wert zurück, was da vorher stand, gerade bei so alten Autos kann man sich böse Überraschungen einfangen mit "gleichwertigem Ersatz". Und ich gucke da wie gesagt nicht auf mein Auto, so wie mancher Guru hier auf sein Segelboot. Das ist ein Haufen Blech, im Falle eines Bootes GFK. Aber die Arbeit ist Lebenszeit - beiderseits!

Denke aber das Boot wird zu reparieren sein. GFK ist zäh. Zäher als manches Segelforum glaubt .

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.11.2016, 21:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.301
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.082 Danke in 20.164 Beiträgen
Standard

Stimmt der rote Peugeot ist definitiv ein totalschaden. Man stelle sich vor der Besitzer benötigt ihn um täglich ins Geschäft zu fahren und muss sich jetzt erst mal um Ersatz kümmern.
Das kann schon ganz schön doof werden bis die Versicherung zahlt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.11.2016, 22:11
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.833
2.531 Danke in 1.561 Beiträgen
Standard

Hallole,
das ist eine Archambault G Surprise, die wiegt bei über 9,5m Länge tatsächlich nur ~2,5to je nach Ausbau, davon 1,2 Kiel(finne).
Die Bilder zeigen denselben Trailer, bei und nach dem Unfall.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.11.2016, 23:37
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 491
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
823 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Noch nicht mal die Gurte sind richtig befestigt worden. Einfach nur um das Boot herum gelegt. Dadurch konnte sich das Boot innerhalb des Gurtes drehen.
Wie sollte man das Boot stattdessen befestigen?

Eigentlich ist Runterzurren Standard.

Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 08.11.2016, 06:20
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.546
Boot: Southerly 110
1.741 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir die Bilder ansehe, stelle ich fest, dass ich mit dieser Minimalstabilität nicht auf die Straße gehen würfe...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 08.11.2016, 08:10
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.632
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.949 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Da ich kein Segler bin, kann ich mir auch nicht anmaßen etwas zu dem Trailer oder der Befestigung des Bootes zu sagen.
Aber was ich sagen kann ist, dass ICH keine ruhige Minute hätte und auch keinen Meter fahren würde mit dem Gespann, die Stützen sehen aus wie Streichhölzer. Mein Bauchgefühl würde sagen, das die ganze Sache schon nachgibt, wenn ich nur einseitig auf einer Bürgersteigkannte stehe und so etwas Schräglage habe.
Aber wie gesagt.. reines Bauchgefühl.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.11.2016, 08:12
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Am besten gefällt mir, dass so mancher wegen eklatanter Fehlsichtigkeit seine Scheine einfach wegwerfen sollte......
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 08.11.2016, 08:22
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Schaut euch doch mal zb bei Google : Trailer für Segelboote als Bildersuche an. Da könnt ihr sehen, das für Boote mit nem tiefen Kiel die Trailer alle so "pfimmig" bei den Stützen aussehen. Da ist normalerweise kaum Last drauf. ( In Schräglage sollte man das Boot aber nicht bringen, das kann dumm kommen, wobei da nen Bordstein nicht ausreicht um das Boot zu kippen.)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.11.2016, 08:23
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
...................
Die Bilder zeigen denselben Trailer, bei und nach dem Unfall.
Moinsen
Wissen oder Vermutung?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 08.11.2016, 08:35
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.632
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.949 Danke in 1.308 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Schaut euch doch mal zb bei Google : Trailer für Segelboote als Bildersuche an. Da könnt ihr sehen, das für Boote mit nem tiefen Kiel die Trailer alle so "pfimmig" bei den Stützen aussehen. Da ist normalerweise kaum Last drauf. ( In Schräglage sollte man das Boot aber nicht bringen, das kann dumm kommen, wobei da nen Bordstein nicht ausreicht um das Boot zu kippen.)
Ja das habe ich gesehen, deswegen schrieb ich ja auch das mein "Bauchgefühl" etwas dagen hat. Wenn ich Segler wäre und so ein Boot hätte würde ich das sicher als ganz normal empfinden.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.11.2016, 08:58
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
907 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Da ich kein Segler bin, kann ich mir auch nicht anmaßen etwas zu dem Trailer oder der Befestigung des Bootes zu sagen.
Aber was ich sagen kann ist, dass ICH keine ruhige Minute hätte und auch keinen Meter fahren würde mit dem Gespann, die Stützen sehen aus wie Streichhölzer. Mein Bauchgefühl würde sagen, das die ganze Sache schon nachgibt, wenn ich nur einseitig auf einer Bürgersteigkannte stehe und so etwas Schräglage habe.
Aber wie gesagt.. reines Bauchgefühl.
Das könnten genau meine Worte sein
Und daß der Schwerpunkt, wie weiter oben sinngemäß gesagt, 'auf dem Kielgewicht' liegen würde stimmt doch einfach nicht. Das wäre dann richtig, wenn das Kieldingens drei Tonnen wiegen würde und alles oberhalb nur ein paar hundert Kilo.

Hier haben wir aber mehr als eine Tonne, also die Hälfte des Gesamtgewichtes, in einer Höhe von mehr als 1,50m. Da hätte ich Angst, überhaupt schneller als Schrittgeschwindigkeit um die Kurve zu fahren, besonders da die seitlichen Abstützungen wirklich nicht vertrauenerweckend aussehen. Und selbst wenn die Verzurrung und die Stützen das Ding so halten wie sie sollen, besteht für mich immer noch die Gefahr den ganzen Trailer auf die Seite zu legen, in Kurven oder bei starkem Seitenwind oder bei aufschaukelndem Hänger.

Aber alles nur mein Gefühl, absolut kein Expertenwissen. Vielleicht kann jemand das physikalisch besser erklären als ich. Andererseits fahren ja auch viele solche Gespanne mit Segelbooten völlig unfallfrei durch die Gegend ... However, ich bevorzuge zum trailern definitiv ein Motorboot.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.11.2016, 08:59
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Moinmoin,
warum? Das ist ein Verkehrsunfall, wie jeder andere auch, der stündlich auf unseren Strassen passiert.... ein Fahrzeug kommt durch ein anderes zu Schaden.( hier halt optisch etwas spektakulärer) Der Peugeotbesitzer (geparkt) kann sich nun an den Versicherer des Zugfahrzeuges oder des Anhängers wenden und erhält wegen sehr eindeutiger Schuldfrage Ersatz. Anhängerhaftzung ist in der BRD ja Gott sei Dank vor ein paar Jahren novelliert worden. Wenn hier jemand seinen Anhänger unsachgemäss "optimiert" haben sollte, kann der Versicherer dann ggf. Regress am Bastler nehmen, der Geschädigte hat sicher keinen Nachteil daraus zu befürchten.
owi




Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Stimmt der rote Peugeot ist definitiv ein totalschaden. Man stelle sich vor der Besitzer benötigt ihn um täglich ins Geschäft zu fahren und muss sich jetzt erst mal um Ersatz kümmern.
Das kann schon ganz schön doof werden bis die Versicherung zahlt.

Geändert von owi (08.11.2016 um 09:00 Uhr) Grund: korrektur
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.11.2016, 09:03
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
907 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Die Bilder zeigen denselben Trailer, bei und nach dem Unfall.
Echt ? Wie haben die dann die seitlich weggeknickten (oder gebrochenen) Stützen so schnell wieder hingekriegt ?

Auf dem ersten Bild sieht der Hänger aus wie massiv beschädigt, oder täuscht das ...

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.11.2016, 09:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.474 Danke in 9.152 Beiträgen
Standard

Hi,
das die Streben keine Stabilität bringen sieht ein normaler Mensch mit ein bisschen technischem Verständnis auf den ersten Blick. Die Verstrebung der langen "Pnne" müsste von der jeweils gegenüberliegenden Seite auf "Zug" erfolgen.

So ist das Murks, egal ob die nur stützen oder auch tragen sollen. Die "Bombe" ist das Hauptgewicht aber das Ding da oben, in luftger Höhe schätze ich immer noch auf eine gute Tonne die bei jedem kleinen Schlenker seitwärts strebt...

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.11.2016, 10:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.376 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Stimmt der rote Peugeot ist definitiv ein totalschaden. .......
Das würde ich nicht sagen.
Es ist eine tolle Basis für einen Cabrio Umbau
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.11.2016, 10:49
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owi Beitrag anzeigen
kann der Versicherer dann ggf. Regress am Bastler nehmen, der Geschädigte hat sicher keinen Nachteil daraus zu befürchten.
Aus dem Regress nicht. Als Student habe ich allerdings mal 3 Wochen auf Kohle gewartet. Kohle, die ich selbst nicht auf der Kante hatte. Die Versicherung juckt das nicht. Ich habe das Auto zwar nicht zwingend gebraucht, kannte aber aus meinem Studentenjob einige, die wenig verdient haben und deswegen auch im letzten Kabuff gewohnt haben, wo man anstatt 25 Minuten mit dem Auto bald 2 Stunden mit ÖPNV gebraucht hätte. Die Situation ist dann nicht gerade gut.

Ob durch Bastelei an den Streben irgendein Regress entsteht, vermag ich nicht zu beurteilen, glaube ich aber auch nicht. Die Streben sind ganz normale Zuladung und nicht in der BE erfasst. Dort ist nur die Deichsel drinnen, alles andere kann man machen wie man will solange es nicht grob fahrlässig ist. Und dafür ist die Messlatte ganz ganz ganz weit oben. Und wenn die Zuladung nicht ordentlich gesichert wurde, ist es ein ganz normaler Haftpflichtschaden. Und dafür ist die Versicherung da. Ob sie dich danach rausschmeißen, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Foren sind voll von irgendwelchen Versicherungen, die ständig Regress nehmen oder von Fällen, bei denen dein Versicherungsschutz zu 1000% entfällt. Panikmache. Stinknormaler Unfall. Entweder ist der Trailer überladen gewesen oder nicht. Richtig gesichert oder nicht. Allenfalls mit offensichtlichem Defekt hätte man ansonsten nicht losfahren dürfen.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.11.2016, 11:25
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Die Streben sind ganz normale Zuladung und nicht in der BE erfasst. Dort ist nur die Deichsel drinnen, alles andere kann man machen wie man will solange es nicht grob fahrlässig ist.
Ach....
Dann frag ich mich warum andere für Trailer-Umbauten/Eigenbauten, Material-Festigkeitsklassen, Statikberechnungen, Schweißbescheinigungen, etc.... brauchen
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 08.11.2016, 11:39
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Ach....
Dann frag ich mich warum andere für Trailer-Umbauten/Eigenbauten, Material-Festigkeitsklassen, Statikberechnungen, Schweißbescheinigungen, etc.... brauchen
Weil das üblicherweise auch die Deichsel ist, die zusammengeschweißt wird. Das ist das tragende Teil, da darfst du als Ahnungsloser auch nicht dran schweißen.

Alles, was du per Schraube dort befestigen kannst, ist Zuladung. Bestelle eine Deichsel und du kannst dir (unter Beachtung der Regeln z.B. Größe) einen schönen Kastenanhänger zusammenbauen. Habe mir auch einen Anhänger gekauft, der komplett selber Bespriegelt wurde mit Hochplane etc. Die Zurrpunkte fürs Motorrad habe auch ich selbst eingebaut. Das interessiert den TÜV bei den HUs überhaupt nicht.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.11.2016, 11:41
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Als Student habe ich allerdings mal 3 Wochen auf Kohle gewartet. Kohle, die ich selbst nicht auf der Kante hatte. Die Versicherung juckt das nicht
Ich warte heute noch auf den Schadensersatz aus einem Unfall vom 23.10.2015. Der Verursacher wurde im März verurteilt, die Versicherung behauptet stoisch, sie bekäme die Akten nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.11.2016, 11:47
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Ich nehme an den Anwalt hast du eingeschaltet? Verklage die Versicherung doch.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.11.2016, 12:42
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.014
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.815 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Weil das üblicherweise auch die Deichsel ist, die zusammengeschweißt wird. Das ist das tragende Teil, da darfst du als Ahnungsloser auch nicht dran schweißen.
Beim meinem Trailer ist gar nichts geschweißt, alle Teile sind via Klemmbolzen mit der Deichsel verbunden. Heißt das also, ich darf am Rahmen bohren, solange dieser nicht mit Schweißnaht an der Deichsel hängt? Das würde es mir kommenden Winter sehr einfach machen mit dem Umbau, wir wollen nämlich auf den vorderen Teil ein Brett schrauben, sodass man beim Trailern nicht auf dem Rahmen entlangbalancieren muss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.11.2016, 12:46
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Beim meinem Trailer ist gar nichts geschweißt, alle Teile sind via Klemmbolzen mit der Deichsel verbunden. Heißt das also, ich darf am Rahmen bohren, solange dieser nicht mit Schweißnaht an der Deichsel hängt? Das würde es mir kommenden Winter sehr einfach machen mit dem Umbau, wir wollen nämlich auf den vorderen Teil ein Brett schrauben, sodass man beim Trailern nicht auf dem Rahmen entlangbalancieren muss
Kannst sicher montieren ohne den Ramen anzubohren
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhänger und 100er Zulassung bei leerem Anhänger freerider13 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 28.04.2014 16:34
Wem fällt was auf? Fraenkyboy Allgemeines zum Boot 25 27.09.2006 06:26
Japanfeuerwerk fällt aus Christian_Ddorf Allgemeines zum Boot 1 20.05.2006 19:08
Einreise mit neuen Segeln im Fluggepäck: fällt Zoll/MWST an? icoco Mittelmeer und seine Reviere 4 23.03.2006 08:50
Gang fällt bei 2500 Umdrehungen heraus! Dani Motoren und Antriebstechnik 22 12.06.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.