|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Servus!
Zitat:
Wär doch jetzt ne prima Gelegenheit... Jan
|
|
||||
|
||||
Bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo mal gelesen habe das so ein Flugzeugträger am Tag 250.000,-$ Unterhaltungskosten verschlingt.
|
|||
|
|||
Ich wollte dich mit den "" auch nicht irgendwie angreifen.
Das Zitat:
Zitat:
Willst du damit jemanden erschrecken, bei dem "um die Ecke" eine Flughafenbaustelle täglich 1.000.000 € kostet? |
|
||||
|
||||
Ich denke der Aktuelle "Häuptling" der USA wird sich den Träger unter den Nagel reißen, weil er meint, dass er mit der Enterprise unbekannte Galaxien erforschen kann.
|
||||
|
||||
Vielleicht nützt er ihn ja einfach nur als Ausflugsdampfer, um sich mal Belgien und andere schöne Städte anzusehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube das ist am Zeichenbrett entstanden, hat halt länger gedauert mit ein wenig mehr Personal
|
||||
|
||||
Genau, am Zeichenbrett. Die Computer wären nämlich größer gewesen als das Schiff
|
|||
|
|||
Äh, ich dachte das sei klar: die USS Enterprise. Schon für die Atombombe wurden Elektronenrechner benutzt, weshalb sollte man ein Jahrzehnt später für die Planung von Atomreaktoren darauf verzichten?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mal um ein Gefühl zu kriegen...
Auf diesem Schnürboden entstanden ein paar Jahrzente vorher die Spantenrisse für die Titanic:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie gesagt ich glaube es nicht so, denn auch die vorherigen Reaktoren wurden auch ohne Computer / Rechenmaschinen entwickelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Den Dampfer hatte ich als Kind in den 60er Jahren als Modellbausatz
von Revell. Das war schon eine Herausforderung den zusammen zu kleben. Hat aber den Stapellauf in der Badewanne am Samstag Abend nicht überlebt. Sekundenkleber kannte ich noch nicht. Schade eigentlich!
|
||||
|
||||
Hmmmmhja mag sein ,wobei die Rechenleistung der Geräte damals eher eine Unterstützende Funktion hatten...ich denke schon ,dass es eine Heerschaar von Ingenieuren gab die im Keller eingeschlossen an den Zeichenbrettern ihr Werk vollbracht haben.....heute unvorstellbar...aber wie auch immer das Ergebnis reichte für über 50 Jahre Dienst aus...Respekt!
|
||||
|
||||
Stimmt recht hast Du....was für ein Drama...minutenlanges zusammenpressen der Bauteile was in aller Regel damit endete ,dass die Bauteile am Finger kleben blieben aber nicht da wo sie hingehörten...was habe ich geflucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hättest ihn ja wenigstens in die Mikrowelle stecken können, um das Philadelphia Experiment nachzubilden
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (10.02.2017 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Schiff kaufen, in einen netten Hafen legen, ein wenig dran rumschrauben und umbauen und die entstanden Eingentumswohnungen teuer verkaufen €€€€€€€€$$$$$$$$€€€€€€
|
|
||||
|
||||
Das könnte mich Interessieren ...ich brauche bitte so ca.120qm mit Terrasse einem Hundeauslaufgebiet ,Tiefgarage für 3 Fahrzeuge und guter Infrastruktur....und bitte Tolerante Nachbarn ich höre gerne Musik...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren froh, dass wir einen Fernseher mit bunten Bildern hatten und eine Musiktruhe mit Plattenspieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja ,und dann gab es noch eine Kompaktanlage mit Plattenspieler mit der ich auch gerne Lärm gemacht habe wenn die Eltern außer Haus waren.... Im Nachgang betrachtet hatte auch die Zeit mit den Möglichkeiten ihren Reiz...ich denke gerne mit einem breitem Grinsen im Gesicht an die Zeit zurück....
|
||||
|
||||
Zitat:
Unseren ersten haben wir 1972 zu den Olymischen Spielen gekauft. Unserer kam von Siemens, kostete 3 Monatsgehälter eines Facharbeiters ( 4000 DEM) und brauchte 430 Watt. Und damals gabe es nur sehr wenige Filme in Farbe. Meistens waren es damals Live oder Sport Übertragungen Bo ey, Fernbedienung ? Hatte wir nicht.... Auch ja , vor allem war um zwölf Schluss, da wurden dann alle 3 Programme abgeschaltet. Da gabe es, wie in Poltergeist zu sehen, nur noch Rauschen.. Und Nachtruhe Grüße Frank Geändert von corvette-gold (16.02.2017 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wie jetzt? Kein Testbild? piiiiiiiep!
|
||||
|
||||
Meingott.
Kannste Dich nicht mehr erinnern? -Spätnachrichten -Abspann (Deusches ECK mit Deutschlandhymne) -Sendeschluss -Rauschen Morgens um 5 -Testbild -Nachrichten usw. Testbilder habe ich meistens in den 3 gesehen, bis ca 9-17 Uhr. Das brauchten die Techniker, um Fernseher einzustellen zu können. Grüße Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Flüssiges Aluminium - Herrlich 👍
|
|
||||
|
||||
*möööööööööööööööööööööööp*