![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Sache abgeblasen.
Zu viele Ungereimtheiten... Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Gute Entscheidung
|
||||
|
||||
![]()
Danke das du hier eine Rückmeldung gibst.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das Angebot so günstig, dass es Sinn macht sich Probleme ins Haus zu holen???
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh das alles völlig schmerzfrei.
Nachdem der eigentliche Besitzer ja mit im Boot ist, hätte ich Folgendes gemacht: Kaufvertrag mit dem Besitzer, im Kaufvertrag vermerkt "keine Papiere mehr vorhanden", "frei von Rechten Dritter" und "Kaufpreiszahlung erst nach erfolgreichem Aufgebot der Papiere bei der Zulassungsstelle, zahlbar an Vermieter". Mit diesem Kaufvertrag und den am Auto abgelesenen Daten dann zur Zulassungsstelle, die bieten den Brief auf, bekommst du einen Neuen, alles schick, bekommst du keinen, weißt du Bescheid. Ist dann irgendwas krumm, braucht es dich nicht mehr zu interessieren. Die Amtsgebühren sind ein kleiner Invest, der bei einem Schnäppchen nicht weiter ins Gewicht fällt.
|
|||
|
|||
![]()
Vermieterpfandrecht ist für mich nicht gleich Vermieterverkaufsrecht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der ehemalige/bisherige Besitzer keine Papiere hat, wäre es ein leichtes für ihn, diese bei der Zulassungsstelle neu zu beantragen.
Wenn er dies nicht macht, ist für mich klar, dass die Papiere bei der Bank liegen. Eigentümer ist demnach die Bank. Irgendwann kommt die Bank und fordert das Auto. Das Geld ist auch weg, weil der ehemalige Besitzer ohnehin Pleite ist und eine Klage gegen ihn nur weitere Kosten erzeugt. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bei dem beschriebenen Weg geht der Käufer kein Risiko ein und macht vielleicht einen tollen Schnapper. Wie dem auch sei: Die Sache ist nun ja abgeblasen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was hilft der schönste oder bestformulierteste Vertrag, wenn der Eigentümer die Herausgabe seines Fahrzeugs fordert und der "Verkäufer", dem man das Geld gegeben hat Pleite ist. Bei so einer Konstellation hat man die Chance vielleicht ein Schnäppchen zu machen oder am Ende ohne Geld und ohne Auto zu sein. Ob die Ersparnis dieses Risiko lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Kommen sie, kann man kaufen, kommen sie nicht, Finger weg.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Risiken Chiptuning | vargtimmen | Technik-Talk | 98 | 09.11.2015 19:36 |
Abmeldung Fahrzeug aus Holland | Honda1000cbx | Kein Boot | 5 | 29.09.2013 17:13 |
AB Umfrage - welche habt Ihr, welche würdet Ihr kaufen bei Neuanschaffung | mitseglerin | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.08.2010 07:45 |
Manövrierbehindertes Fahrzeug | Eddi | Allgemeines zum Boot | 3 | 05.11.2003 21:49 |
Fahrzeug für Weltumsegelung | ugies | Werbeforum | 1 | 05.05.2003 07:42 |