|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jörg das mag sein, aber ich hab mich jetzt für den Sleeve Ring entschieden weil ich mir nicht vorstellen kann das der Simmering vom Steuerdeckel was hat. Der "alte" den ich ausgebaut habe hatte nämlich auch nichts, sah einwandfrei aus. Hab den Deckel noch dem Ausbau mal über den Balancer geschoben, hatte nicht den Eindruck das da irgendwas faul ist. Die Erklärung von Rolf mit dem Drall erscheint mir, nachdem ich mich mal schlauch gelesen hab am logischsten. Zumal auf der Dichtfläche eindeutig Schleifspuren wie von Schleifpapier drauf sind, Vielleicht ist ja sogar die Rauheit zu groß. Deswegen die Entscheidung für den Sleeve
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit dem anlösen der Ölwanne sind immer gut gemeinte Tipps!
Bei den meisten Booten ist das lösen der Anlasserbolzen schon eine Zirkusnummer. Von den Ölwannenschrauben wollen wir dann lieber erst garnicht reden.
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten Geändert von Exhauster (16.05.2017 um 19:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
@ Peter...mit dem Speedi hast Du denke ich den richtigen Weg eingeschlagen.
|
||||
|
||||
Hast du das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung auf Durchgängigkeit geprüft? Wenn beide Simmerringe undicht sind finde ich das ungewöhnlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum der hintere neue Simmering nun Gott sei Dank dicht ist kann ich nicht sagen. Ich bin mir aber inzwischen 100% sicher das der vorderer Simmering bei dem Schleifbild auf dem Balancer nie und nimmer dicht sein kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei meinem geht beides, sowohl Anlasser, als auch Anlösen der Wanne. Wie machen es die Leute, die keinen Platz haben? Würde mich interessieren für die Zukunft, die V184 wird sicherlich nicht mein einziges Boot bleiben. |
|
||||
|
||||
Die besorgen sich entweder so einen biegsamen Schlingguri aus Indien oder der Motor muss raus!
|
||||
|
||||
Ich habe wirklich reichlich Platz in meinem Motorraum, aber man kommt trotzdem nicht an die Ölwannenschrauben. Ich jedenfalls baue den Motor aus wenn ich an die Ölwanne muss. Das dauert zusammen 3-4 Stunden für rein und raus, und ich kann vernünftig arbeit ohne mich zu verbiegen. Aber das ist hier ja auch nicht das Thema. Wer Lust hat kann ja dazu einen Thraed eröffnen.
|
||||
|
||||
Nachdem ich die Dichfläche nun mit 240, 400, 600 und Flies geschliffen hab sieht sie wieder vernünftig aus. Wäre vielleicht sogar so wieder dicht. Aber nun hab ich ja den Sleeve gekauft und schon montiert
|
||||
|
||||
So Balancer wieder eingebaut ...... ich könnte kotzen, es tropft immer noch. Nach 10 minuten laufen lassen wieder alles ölig. Um den Simmering herum, am tiefesten Punkt der Ölwannen/Balancer Dichtung hängt ein Tropfen, am Halter des Kurbelwellensensors steht etwas Öl, ringsherum hat man das Gefühl wenn man mit dem Finger wischt das alles irgendwie leicht eingenebelt ist. Aber und das ist mir völlig unbegreiflich der Balancer ist auf der Innenseite ölfrei.
|
||||
|
||||
Peter, hast du bei er Montage des Deckels und der Ölwanne die vorgeschriebenen Stellen mit RTV Silicone eingedichtet?
An den Ecken liegen die Dichtungen nicht 100% auf, da könnte Öl austreten |
|
||||
|
||||
Hallo Sigi hab ich gemacht
|
||||
|
||||
Sachverhalt in meinem Beitrag 12 kannst Du zu 100% ausschliessen?
LG Andre |
|
||||
|
||||
Ja kann ich ausschließen. Zum einen wurde der Deckel samt Simmering (gibt es nur noch als Einheit) nach der Teilenummer gekauft, zum anderen hat der Simmering in dem neuen Deckel diese diagonal verlaufenden Nasen gar nicht mehr nicht.
Es hat sich gestern durch Zufall wieder der Verdacht ergeben das es doch am Balancer liegt. Wenn man sich meine Dichtfläche ansieht und die eines anderen hab ich den Eindruck das meiner bearbeitet/abgedreht wurde. Das Bild zeigt meinen Simmering bevor ich die Dichtfläche poliert habe und den Sleeve drauf gemacht hab. Hat einen deutlich Absatz in der Dichtfläche. Das andere Bild hab ich aus dem Netz und da ist dieser Absatz nicht zu sehen. Heute vormittag weiß ich aber mehr, schaue mir einen Originalen, unbenutzten an und kann dann auch die Maße vergleichen.
|
||||
|
||||
Wenn diese Refurbished Motoren nur aufgearbeitete sind,wäre so ein überdrehen ja nicht verwunderlich!
Waren vielleicht vorher Riefen im balancer drin! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin das ganze Theater leid und kaufe morgen einen neuen Balancer. wenn dann immer noch undicht muss ich wohl oder übel nochmal einen neuen Steuerdeckel kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kauf den Richtigen Was kommt da drauf, ... internally balanced 350 er ??? Gruß Alex
|
||||
|
||||
Feder vom Simmerring enger machen wäre noch ne Notlösung..
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Mercruiser No. 863397. Ist auf jeden Fall 8", internal balanced. Mal sehen was der Markt so her gibt oder ob ich tiefer in die Tasche greife und Marine Aufschlag bezahle
|
||||
|
||||
Ich will euch mal auf den neusten Stand bringen:
Ich hab inzwischen einen neuen Balancer gekauft und eingebaut. Nun ist der Simmering dicht .... warum auch immer, ist mir ein Rätsel. Leider tropft es immer noch. Jetzt da der Balancer kein Öl mehr verschleudert kann ich orten das auch die Dichtung zwischen Steuerdeckel und Ölwanne ölig ist und zwar von den Ecken bis unten hin. Hab jetzt die an den Ecken bei der Montage herausgequetschte Motordichtmasse plan abgeschnitte und von Aussen mit Motordichtmasse zugeschmiert und auch die ganze Dichtung zwischen Ölwanne und Steuerdeckel dick mit Motordichtmasse zugeschmiert (vorher natürlich ordentlich entfettet). Bringt alles nichts es tropft immer noch. Ich kriege voll die Krise
|
||||
|
||||
Peter fahr die Saison so zu Ende. Nächsten Winter bauen wir den Motor nochmals aus und machen das ordentlich in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Probelauf auf der Palette um zu sehen wo es tatsächlich rausdrückt. Was muss ich dabei eigentlich beachten ? Wasseranschluss ist klar Batterieanschluss und Versorgung der Steuerung mit Clean Power auch klar Dann hab ich noch ein Original Smartcraft Hauptmotorkabel inkl Zündschloss, aber keine Instrumente und keinen Piepser. Kann ich den Motor ohne Instrumente und Piepser laufen lassen oder geht er dadurch in irgend einen Fehlermodus
|
||||
|
||||
Das Elend nimmt kein Ende, jetzt ist der Simmering hinten an der Schwungscheibe auch wieder undicht und das nach nur 30 Betriebsstunden. Wie kann das denn sein ?