![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ok
Aber wieviel höher muss er denn? Wenn zu hoch zieht doch diese Luft? Im Moment ist die AK Platte genau bündig mit Kiel Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein Bild der AKP (bin kein Erdogan-Fan
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gute Erfahrungen hat der User Phantom-Matze. Frag ihn doch mal.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wenn aber die 5 Personen 3 Kleinkinder und 2 Veganerinen sind,
wird dies nicht viel nützen ![]() Spass beiseite, ich denke auch, zu übermotorisiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich gaube nicht an Übermotorisierung. Dann würde das Boot auch in Längsachse hin und her wedeln. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch ein Paar Bilder vom Heck
|
|
|||
|
|||
![]()
Motor/Kaviplatte ist zu hoch!!
Motor tiefer setzen. |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach hängt er gut so, wenn er nicht ventilliert.
|
|||
|
|||
![]()
Das sind nur 2 cm
Deswegen hüpfen? Gruß Sepp |
|
|||
|
|||
![]()
Nur wenn ich ganz enge Kurve fahre zieht der Propeller leicht Luft
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie kommst du auf die "2 cm"?
![]() Ich sehe da wesentlich mehr cm von Rumpfabrißkante zu Kavitationsplatte. Und das "hüpfen" kommt von falscher Trimmung und zu hohem Motor. Das Eine greift ins Andere ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Unterkante der Wasserwaage ist die Kaviplatte
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja OK, aaaber wo ist die "Unterkante Rumpf" ? Dahin fehlen noch etliche cm!
Dein Prop arbeitet in der Verwirbelung der Abrißkante und hat demzufolge keinen richtigen Kraftschluß. Geändert von Peppone (25.06.2017 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Klar
Und wieso geht das Boot wie der Teufel aus dem Wasser ohne Rücksicht wie viele Personen drauf sind? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir das Video ansehe, dann liegt Dein Problem ganz woanders.
Du hast bei schneller Gleitfahrt nur relativ wenig benetzte Oberfläche und die liegt gerade mal im hinteren Drittel. Dadurch wandert der hydrodynamische Auftriebsschwerpunkt hinter den Massenschwerpunkt des Bootes und das ganze wird instabil. Das Boot kippt dann nach vorne, die benetzte Oberfläche wird größer, der Auftriebsschwerpunkt verlagert sich wieder vor den Massenscherpunkt, hebt den Rumpf an und das Spiel beginnt von vorne. Abhilfe kannst Du wahrscheinlich am besten über Trimmklappen schaffen.
|
|||
|
|||
![]()
Welche Länge?
Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Länge der Trimmklappen meine ich
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie du richtig sagst: Das Boot kippt dann nach vorne, damit kommt der Prop. in die Verwirbelungszone der Abrißkante - verliert den Kraftschluß zum Wasser ... Boot wird langsamer ... taucht hinten ab ... Prop bekommt Kraftschluß .... und dann das ganze von vorn ... wipp, wipp, wipp! Ursache klar, Lösung bekannt, ... ... er kann glauben/machen was er will ... ich bin nach Tippgeben hiermit raus. ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hydraulische oder elektrische wäre m.E. die bessere Wahl.
Aber experimentiere mal damit - viel ist ja im Zweifelsfall nicht verschenkt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Oder gierst du wiedermal nur nach ein paar Bashing"Danke"? ![]() ![]() Wenn du dir mal in einer ruhigen Minute die Fotos ansiehst ... logisch überlegst ... dann wirst du es auch verstehen (glaube ich zumindest). Der Mot. hängt zu hoch. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
wie bekomme ich mein Boot ohne Auto in/aus dem Wasser | drave110 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 49 | 03.06.2011 17:47 |
Wie hole ich ein kleines Boot aus dem Wasser? | Elduro | Allgemeines zum Boot | 9 | 14.11.2008 21:00 |
GFK Boot jeden Winter aus dem Wasser? | Jörch | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.01.2007 13:28 |
Boot steigt aus dem Wasser ? | CPURaucher | Allgemeines zum Boot | 20 | 13.04.2006 21:31 |