|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So war eigentlich meine Planung für das Projekt aber wie gesagt war die Ungewissheit was den Rost in der Bilge anging.
Ursprüngliche Planung 1 Jahr : Oberhalb der Wasserlinie sieht alles gut aus. 2017 - Boot außenreinigung um kleinschäden zu beseitigen - Inventar raus und ab auf den Sperrmüll - Motor raus und überholen - Fenstergummis tauschen 2017/2018 Dann kann eine Firma die Bilge und das unterwasserschiff sandstralen und alle Schweißarbeiten ausführen und grundieren. Vermutlich in einer Halle oder draußen, dann Temperaturabhängig. - Unterwasserschiff ausreichenden schutz aufbringen - Einbau Motor Erste testfahrt 2018 Bisherige geplante kosten pauschal nach bisherigen Informationen 1000 Euro sandstralen 1500 Euro Schweißarbeiten 1000 Euro Motor überholen Sandstralen und Schweißarbeiten machen lassen weil besser ist wegen der Sicherheit und Garantie. Dann weiß ich auch das alles in Ordnung. Ein Metallbau lernt nicht umsonst 3 Jahre denn schweißen ist nicht gleich schweißen. Das kann ich auch aber dann mache ich es nächstes Jahr nochmal. So war der Plan... Geändert von Muffin (20.08.2017 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo.
Irgendwen wirst du doch kennen, der Stahlbau kann oder Schlosser ist. Der kann evtl. ne Aussage treffen über den Rost Es gibt doch auch Schichtdicke-Messgeräte bei dem ein oder anderen Ingeneurbetrieb. Geld steckst du auch in ein neueres Boot oder du kaufst neu. Motor bekommst du auch einen gebrauchten,weil so ne Reparatur auch mal schnell das doppelte kostet. Viele Grüße Mike |
|
|||
|
|||
Dieses Projekt habe ich verworfen. Nun auf der Suche nach einem anderen Boot... welche im Zustand besser ist.
|
|
|