|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt bin ich echt am Grübeln. Ist das so ? Der Sammler ist ja in Ordnung..........mnnnn. War der Übeltäter die Defekte Dichtung vom Abgasbogen ? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Stell den Krümmer mal auf die Werkbank, Aufrecht, so wie er montiert wird. Dann kippe Wasser in die Kühlkanäle. Und lasse das ganze über Nacht stehen.
Dann prüfe am nächsten Morgen, ob das Wasser noch da ist... Das nächste wird eine Kompressionsprüfung sein. Für mich sieht es danach aus, dass du viel Wasser im 1. Zylinder hattest. Ich bin mit so einem Schadbild auch noch lange Zeit gefahren. Bis der Zylinder hinüber war. Dann wurde es eine komplette Motorrevision. Für mich sieht der Abgaskrümmer total durchgegammelt aus. Neu ist anders...
|
||||
|
||||
Ein Kompressionsmessgerät bekomme ich heute Nachmittag geliehen.
Dann sehen wir weiter. Gruß Jürgen Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Micha/Flybrigde,
so war es dann auch. Hast Recht gehabt ! Ich war heute bei User Michael B. in der Halle. Genau das hatte Michael dann auch vorgeschlagen. Und siehe da..........nach ein paar Sekunden tropfte das Wasser an der Hinterwandung heraus. Meinen Dank an allen Forumskollegen für die Hilfe. Besonders bei Michael B. möchte ich mich herzlich bedanken. Auch für das geliehene Kompressionsmessgerät. Ich werde es pfleglich behandeln. Ich hätte nicht auf den Sammler getippt weil er im Inneren noch richtig gut aussah. O.K., jetzt heißt es Sammler kaufen und weitermachen. Anbei ein Bild mit Pfeilen wo das Wasser austrat. Gruß Jürgen Zitat:
|
|
|||||
Zitat:
Dann muss dein Kopf überholt werden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Waren sie!
Hoffe nur die Zylinder sind noch ok!!Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist mir schon auf fotos davor aufgefallen. Salzwasser frisst wie Sau Hoffe dein motor ist soweit noch ok. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das es nötig sein wird. Ich messe gleich erst mal die Kompression. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Guten Morgen in die Runde,
so, gerade Kompression gemessen. 3 Zylinder ca.12bar, der Zylinder der Wasser abbekommen hat, etwas über 7 bar. Messung konnte natürlich nur im kalten Zustand gemacht werden. Allen ein sonniges WE ! Gruß Jürgen
|
|
|