|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mich fragst, verzichte auf die Rumpffenster, helle Farben im Innenraum bringen mehr. Dann lieber ein Oberlicht und ein paar geschlossene Fenster im Decksaufbau. Bei einer Segelyacht dieser Bauform würde ich generell keine zu öffnenden Seitenfenster einbauen. Da kriegst du bei Schräglage garantiert Wasser rein, entweder, weil mal jemand vergisst, das Fenster zu schließen oder weil es mit der Zeit undicht wird. Lüften kannst du über Bug- und Cockpitluk bzw. über die Oberlichter... Kann mal jemand Hein die Herztropfen reichen, sonst kollabiert er uns noch
|
||||
|
||||
Moin Holger
Nee nee,habe jezt seit 2016 vier neue Versorgungsleitungen an der Pumpe dat löppt schon ganz ordentlich.Tropfen brauch ich da nicht mehr,Flussmittel und Druckbegrenzer gibt es ja in bonbonform. Keine bange ich werde diesen Thread schon durchstehen,ist ja freiwillig.Als Segler hat man,wenn abgeriggt ist und die Plane alles zudeckt,im Winter zu viel Freizeit,deswegen ließt und schreibt man wohl etwas intensiver in solchen Threads die man sonst eher überfliegt oder unter "nicht zu retten"abhakt.Wenn man vorher lang und breit über Gewichtsverteilung auf Segelbooten seine binsenweissheiten dargelegt hat und als Essenz dann der Ruf nach einem "Heckkastell"auf den volumenschwachen Achterschiffslinien kommt???Ach ich weiß auch nicht. gruss hein
|
|
|
Zitat:
ich schätze deine Meinung hier sehr und und freue mich über jeden Kommentar, auch über die höhere Anzahl im Winter. (Auch wenn Du dann wieder empfiehlst, mein Boot doch lieber in Stahl zu bauen ) Lieben Gruß Mio
|
|||
|
|||
Zitat:
ganz ehrlich ich halte von solchen Umbauten nicht viel, und teile deine Bedenken. Ich kann den Trend zu großen Fensterflächen in modernen Rümpfen nicht nachvollziehen Allerdings wollte ich dem TO zumindest erst mal die Chance geben sein Vorhaben zu schildern. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|