|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie sieht es denn mit Slip Anlagen in Kroatien aus ? oder werden die Boote da hauptsächlich mit dem Kran eingelassen ?
|
|
||||
|
||||
I.d.R. nur Kran. Das schont auch Deinen Trailer, Radlager, etc..
Jemand hatte schon geschrieben, dass Du dir überlegen solltest, ob Deine Urlaubsspanne nicht zu kurz gesetzt ist.... Wenn Du trailerst, dann würde ich nicht unter 3 Wochen gehen. Wir hatten in 5 Jahren Kroatien nur 1 Jahr, das kein schlechtes Wetter mit sich gebracht hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo adrian0126, fahre auch schon seit Jahren und auch mit Bayliner 2052 Capri nach HR. Habe immer nur gestippt und mindestens 3 Wochen würde ich dir auch empfehlen. Werde dieses Jahr auch vom 15.07-6.08 auf Pag sein!!! Deinen Spaß wirst du auf jeden fall haben! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit die anderen sich einen Alternativtermin suchen .
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonst bekommst du leicht Probleme. Die Kroaten "stehen" auf Original Papiere. Gruß Elke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am günstigsten sind die mobilen Kräne (z. B. Marco) oder feste von kleinen Marinas/Betreibern (Gina/Boris). ACI-Marinas sind zu teuer. Für deine 2052 würde ich Marco anrufen, wenn du nach Murter fährst. Er hebt sie dann ins Wasser/aus dem Wasser, wo du es brauchst. Viele Infos für Murter (auch zum Kranen) findest du in der Murterfibel: https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=murter+info Wir waren 2016 und 2017 (2-3 Wo. im Juli/August) im Bereich Murter. Bis auf einen Tag konnten wir immer fahren. Krka-Wasserfälle kann ich während der Hauptsaison im Juli/August NICHT empfehlen. Ist total überfüllt, nicht günstig und wirklich nicht so dolle. 2 befreundete Familien haben es uns nicht geglaubt und sind letztes Jahr trotzdem hin. Sie haben sich geärgert ohne Ende Mittwochs ist immer das Treffen in der Mala Luka https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=Mala+Luka und montags in der Krokodilbucht (Mala Lamjana) https://www.boote-forum.de/showthrea...=treffen+zadar
|
||||
|
||||
für das Gebiet Murter, Sibenik wäre noch zu erwähnen
-falls du mal auf Hilfe angewiesen sein solltest, hier sind sehr viele aus dem Forum unterwegs (Helpliste) Region Trogir/Split -weniger Motorbootfahrer, viele Segler -in dem Gebiet würde ich dir eine Mitgliedschaft bei Seahelp empfehlen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne also werden wohl doch im bereich Trogier bleiben haben da nun ein schönes Ferienhaus gefunden ! Denke dass marco nicht so weit fahren wird um mein Boot ins Wasser zu lassen |
|
||||
|
||||
Hier findest immer die aktuelle Murterfibel
|
|
|||
|
|||
Moin
Sry wenn ich mich hier einfach mal so mit anschließe. Ich und meine Bessere Hälfte hatten sowas auch schon immer mal vor Sehr hilfreiche links hier, danke erstmal dafür!! Wie schon angesprochen sind ja einige in den gebieten Sibenik, Tribunj, Murter unterwegs. Wären hier auch gute Campingplatze wo direktes slippen gehen würde? möchte mein boot ungern kranen. |
|
||||
|
||||
schau mal hier bei Murter
hier werden z.Z. Slipstellen aufgelistet https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270036
|
|||
|
|||
ich hänge mich mal direkt an das Thema an.
Ich lese immer wieder dass das Boot beim Hafenkapitän angemeldet werden muss. Wenn ich für meinen Urlaub einen Liegeplatz in einer Marina buche muss ich mich zusätzlich beim Hafenmeister anmelden oder bin ich dann über die Marina automatisch registriert? Wir fahren dieses Jahr zur Marina Betina, Murter |
|
||||
|
||||
Die Anmeldung brauchst du immer.
Ist die Berechtigung dein Boot ins Kroatische Meer zu legen und hat nichts mit Marina oder Liegeplatz zu tun. Ist aber keine Hexerei, dauert ca. 5 min.. LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.sea-help.eu/gebuehrenrechner/
|
||||
|
||||
Zitat:
ist eine Behörde, bei welcher du das Boot für kroatische Gewässer registrieren musst ohne diese Registrierung verweigert dir die Marina das Kranen und die Stegbenutzung also erster Weg, immer zum Hafenkapitän auf Murter ist der Hafenkapitän in Murter, oberhalb des Marktplatzes https://www.google.de/maps/place/Por...2!4d15.5920438
|
||||||
|
||||||
gerade erst gesehen
Zitat:
Zitat:
würde ich sagen, Glück gehabt 2017
|
|||
|
|||
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in Punat auf Krk.
Ich hatte mein Boot außer an der Marina nirgendwo angemeldet und hatte keine Probleme mit dem Kranen. Wurde allerdings auf dem Wasser auch nicht kontrolliert |
|
||||
|
||||
ich möchte gar nicht wissen, wie viele Boote aller Nationalitäten ohne Anmeldung in HR unterwegs sind und das seit vielen Jahren mit und ohne Kenntnis dieser Verpflichtung ....
Wenn man sich auf dem Wasser halbwegs an die Regeln hält wird man ja auch praktisch nie kontrolliert.... Aber auch die 300 Meter Abstand Regel für die Fahrt in Gleitfahrt kennen viele nicht oder glauben dass die nur in direkten Bezug auf einen Badestrand gelten aber nicht bei der Durchfahrt zwischen bei Inseln o.ä. viele Marinas fragen aber danach und in Sukosan kann man den Kran/Travellift nur nutzen wenn man das Dokument der aktuellen Anmeldung vorlegt ..
|
||||
|
||||
und wo der Zingefinger schon mal erhoben ist, gleich noch die Frage, wie du die 274 Larson legal nach Kroatien transportierst
|
||||
|
||||
.....und das bezahlen der Aufenthaltsgebühr nicht vergessen
|
||||
|
||||
Auf dem Trailer warum?
|
|
||||
|
||||
schon mal auf der Waage damit gewesen ?? Das Ergebnis bringt dich vermutlich endgültig auf den Forums Pranger
|
||||
|
||||
Zitat:
Ralf hat bestimmt einen Sigma Trailer und Boot ist völlig leer
|
||||
|
||||
Und Heliumballons in der Kabine
|