|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erstes mal Kroatien mit dem Boot
Hallo zusammen,
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einen Bayliner 2052 und ich habe mir vorgenommen dieses Jahr einen 2 wöchigen Urlaub in Kroatien zu machen natürlich mit dem Boot! jetzt ist das für mich völliges Neuland! Was muss ich auf dem Boot mitführen und worauf muss ich achten um beim Grenzübergang oder dem Meer keine Probleme zu bekommen mit der Polizei ? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|||
|
|||
Hi,
schonmal diese neue "Suche" probiert über die jetzt alle reden? scnr, so Long, Christian
|
|||
|
|||
Ja aber iwi nichts gescheites gefunden
|
|
||||
|
||||
Wenn du google fragst kommen allerhand Infos..http://www.bootfahren-in-kroatien.de/skipper-infos.html
Sehr zu empfehlen und lesenswert
Gruß Basti Geändert von Meer-Basti (08.01.2018 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bootfahrten-in-Kroatien de. hat mir bei meinem ersten Kroatien Urlaub wertvolle Tipps gegeben.
888 Häfen und Buchten von Karl-H.Beständig ist auch fast ein muss. Gruß Holger
|
||||
|
||||
Seid doch nicht so hart,hat jeder mal angefangen.
Eigentlich brauchst Du nicht viel - Bootsregistrierung SBF-See Fahrerlaubnis Trailerzulassung Personalausweis genügend Kunas Nach Ankunft zum Kapitanja und den Kahn anmelden. Das wars in Kurzfassung,würde mir mehr Gedanken um ein geeignetes Revier in HR machen. Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
ne nicht faul … aber zu viel Info bei Google teils auch unterschiedlich …gefunden habe ich einiges aber was davon jetzt überhaupt aktuell ist bzw. ein muss ist weiß ich immer noch nicht…deswegen meine Frage hier an euch die schon öfters dort Urlaub gemacht haben, und mir mit ein paar Stichpunkten sagen könnten was ich brauche und worauf ich achten muss ohne dass ich jetzt 3 stunden lang hier irgendwelche Therds durchlesen muss um mir ein bisschen Info zu besorgen ….
|
|
|||
|
|||
Bootsregistrierung ??? meinst du die vignette
SBF-See Vorhanden Fahrerlaubnis ????? Trailerzulassung Vorhanden Personalausweis Vorhanden genügend Kunas Auch Vorhanden Wie siehst aus mit Sicherheitsaustattung an Bord? hab was von Leuchtfakeln und erste Hilfekoffer gelsen ist da was dran? |
|
||||
|
||||
Schau mal auf die Seite von Fred, stand zwar auch schon weiter oben aber hier jetzt mit Link
http://www.bootfahren-in-kroatien.de/skipper-infos.html
|
|||
|
|||
klasse besten Dank ! Dass hilft mir schon mal sehr viel weiter...
Aber jetzt noch was ich muss eine Kurtaxe von 250kuna für 15 Tage bezahlen weil ich eine Schlupfkabine habe ??? |
|
||||
|
||||
Nicht zu Vergessen den Versicherungsnachweis .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar kann die Policia das online überprüfen, aber es schadet nicht einen Nachweis (stellt der Vermieter aus) mitzuführen, um jeglicher eventuellen Diskussion aus dem Wege zu gehen.
|
||||
|
||||
Bootsregistrierung WSA ,ADAC etc.
Fahrerlaubnis Auto. Sicherheitsausstattung wie in D also genügend Schwimmwesten nach Personen an Bord ,erste Hilfe Koffer hab ich auch ob es verlangt wird keine Ahnung. Signalpistole oder Raketen nehm ich nie mit. Nach über 20Jhr. HR wurde ich zweimal vom Kapitanja angehalten (wegen Gleitfahrt in Küstennähe)es wurden nur die Papiere konntroliert. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
wenns irgendwie geht, mache aus den 2 Wochen Urlaub 3 Wochen.... Das macht das ganze deutlich entspannter und man ärgert sich deutlich weniger wenn man wegen Wind oder Wetter mal 1-3 Tage nicht Boot fahren kann ...
|
||||
|
||||
genau den hab ich vergessen (Haftpflichtersicherung),muß bei der Anmeldung
beim Hafenkapitän dabei sein. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Wobei die Registrierung bei der WSV genügt. Kostet nur einmal.
ADAC jährlich. Welches Amt für Dich zuständig ist findest Du hier
|
|||
|
|||
ahhh ok Perfekt
war schon mal einer hier in dem Gebiet wo die Häuser sind? Oder gibt es bessere orte? Ja 2 wochen vllt werden es auch 2 1/2 wochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist durchaus eine nette Gegend, einzig der Flughafen ist dort in der Nähe. Aber dafür hat man es nicht weit nach Mali und Veli Drvenik (nette Buchten auf der Südseite), auch Solta ist nur ein Hupfer entfernt. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Die Vignette als Aufkleber gibt es nicht mehr. Du bekommst eine schriftl. Anmeldebestäötigung (1 Dina A4 Seite)
Auszug: REPUBLIKA HRVATSKA Republic of Croatia MINISTARSTVO POMORSTVA, PROMETA I INFRASTRUKTURE Ministry of Maritime Affairs, Transport and lnfrastructure Luöka kapetanija: LK SIBENIK Harbou rmaster's Office POTVRDA O UPLATT NAKNADA PO PRIJAVIJAHTE, BRODICE ILIÖAMCA Yacht or boat arrival notification fees payment receipt _______________________________________ Du kannst das Boot auch hier von D aus über Mato anmelden aquamarin@pu.t-com.hr : http://www.aquamarin.hr/de/skipper/allgemeines.html Auf der Seite findest du auch nochmal alle Infos zu Dokumenten, Ausrüstung, etc. Dann hast du nicht die Arbeit mit der Anmeldung am Urlaubsort (z. B. wo ist der Hafenkapitän, wann sind die Öffnungszeiten, jetzt kann das Boot noch nicht gekrant werden, weil die Anmeldung noch fehlt, etc.). Sondern du kommst an, Boot kranen und ab gehts
|
||||
|
||||
würde dir das Gebiet um Sibenik, Tribunj, Murter empfehlen
hier hast du alles direkt vor der Nase -schöne Inselwelt -unzählige schöne Buchten -Besuch Kornaten und Krka Wasserfälle (diese auch per Auto möglich) -Tankstellen und Einkaufsmöglichkeiten
|
|||
|
|||
Zitat:
wir fahren im Sommer auch mit unserem Boot nach Kroatien. Kannst du ja "hinten dran" hängen. Gruß.
|
||||
|
||||
ADAC IBS ist 2 Jahre gültig
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jaaaa genauso hab ich mir das vorgestellt ! Geht doch (= klasse Hilfe vor allem gut zu wissen dass man das Boot von hier aus dort anmelden kann ... beim WSA ist die Bayliner schon seit letzten Jahr registriert... werden wohl die letzten beiden Juni Wochen werden eventuell noch in den Juli mit rein.. falls jemand in dem Zeitraum auch da ist ! (=
|
|
|