boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.01.2018, 09:04
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Werner, was war das für ein Motor und wo ist das passiert?
Wo: Oberwinter Rheinkilometer 639
Was: Außenborder von Selva
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.01.2018, 15:35
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.326 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Servus beinander,

gestern kam mein Versicherungsvertrag und der macht mich etwas stutzig.

Es geht um eine Vollkasko bei der bayerischen Versicherung, Neuboot, Motorboot nebst trailer, angebauter Aussenborder (200 PS), alles soll vollkasko versichert werden. Also gegen Diebstahl des Gespanns, klau vom Motor und natürlich auch die normale Vollkasko im Strassenverkehr usw...

Ich bin bei der Bayerischen Versicherung schon 30 Jahre versichert, also Haus, Firma, alle Autos Bausparer, Lebensversicherung, Schadensfälle hatte ich so gut wie nie, was ich damit sagen will, man kennt mich dort sehr gut als "ordentlichen Menschen"
Das Boot incl Motor und trailer hat einen Preis von 80000 Euro.

Gefahren wird ausschliesslich im Süsswasser in Deutschland, Skandinavien, Italien, Holland und Österreich.

Jetzt stehen im Vertrag ein paar seltsame Dinge die ich wie folgt zitiere und auf eure Meinungen gespannt bin:

Bei Lagerung an Land besteht versicherungsschutz nur dann, wenn das Boot/Gespann auf einem umfriedeten Grundstück bzw in einer abgeschlossenenen Halle steht

In Schweden am Vättern zb steht das Boot aber in einer kleinen Marina und liegt dort während meines Aufenthalts im Wasser, was ist wenn mir Nachts einer den Aussenborder vom Spiegel schneidet??

Während des transports muss der trailer nebst Boot bei einer Fahrtunterbrechung mit einer Kette bzw Stahlseil gegen unbefugtes Abkuppeln gesichert sein

Quasi ich bleib auf einem Rastplatz stehen, hol mir ne Leberkäsesemmel und müsste das Gespann mit einem "Stahlseil" sichern, soll ich den Trailer mit Boot dann quasi am Rastplatz an einer Laterne anhängen?

Dann die beiden Aussborder sind nur versichert wenn:

- mit dem Bootskörper durch die üblichen Sicherungseinrichtungen fest verbunden und zusätzlich mit einem mind. 5mm dicken Stahlseil/ Kette mit Sicherheitsschloß oder einen entsprechenden stahlbügel gesichert ist.

- sich mit einem mit dem Boot fest verbundenen verschlossenen Behältniss befindet


Hmmm ich müsste dann quasi die Aussenborder mit einem Stahlseil fest mit dem Boot verbinden, wie soll das denn gehen ??

Nochmal zum Gespann an sich, wie soll man den Trailer während der Fahrt bzw bei Aufenthalt in Hotels oder Raststätten gegen unbefugtes Abkoppeln sichern, wie soll das gehen, wo soll man ein stahlseil am zugfahrzeug befestigen?

Die Versicherung kosten übrigens 1050 Euro im Jahr, nicht gerade ein schnapper...

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Schönen Sonntag noch
Moin.
hätteste mal vorher gefragt,wenn du noch kannst raus aus dem Vertrag und geh zu Normen wo das halbe Forum versichert ist,ich auch
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.01.2018, 17:56
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hab den Norman schon kontaktiert, werde mich jetzt zwischen dem Norman seinem Angebot und dem von der Bavaria Yachtversicherung aus München entscheiden...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.01.2018, 19:28
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Moin Nugmen,
schau nicht nur auf den Euro, ein kompetenter Ansprechpartner, der auch erreichbar ist + guter und schneller Service in Fall eines Falles ist Gold wert.
Viel Glück und eine schadensfreie Saison!
__________________
Thorsten,made in Germany.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.01.2018, 23:05
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
hab den Norman schon kontaktiert, werde mich jetzt zwischen dem Norman seinem Angebot und dem von der Bavaria Yachtversicherung aus München entscheiden...
Und bedenke bitte, das Norman auch die Schadensabwicklung übernimmt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 16.01.2018, 00:40
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir auch noch Daten von meiner Versicherung

Jahresprämie € 655,-

inkludiert ist

Europaweit
Vollkasko FIX 77.000,- Euro
Haftpflicht 6 Mio.
20% vom Fix für Bergung (15.400,-)
SB 1.500,-

und keine Sonderbedingungen!
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 16.01.2018, 00:44
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zusatz!

Ich hab aber auch ein Motorschloss! (Abuss Schraube zum versperren)
und eine Winterhoff Kupplung auch mit Schloss.
GPS-Tracker ist auch verbaut.

__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.01.2018, 07:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
20% vom Fix für Bergung (15.400,-)
SB 1.500,-
Moin,

das würde mich aber auch schon stören. Was sind denn 15400 Euro wenn das Boot auf Grund sinkt. Das ist mal gar nichts.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.01.2018, 11:51
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.754
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.402 Danke in 773 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Boot bei der Württenbergischen versichert (Haftpflicht, Voll- und Teilkasko).
Als normalen Standort habe ich mein umfriedetes Grundstück angegeben.
Als Versicherungsauflage musste ich den AB mit einem Schloss gegen Diebstahl sichern (ich weiß, dann wird der Spiegel ausgesägt).
Das war aber auch schon die einzige Auflage.
Zusätzlich hab ich den Trailer mit einem Kastenschloss gesichert.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.01.2018, 16:12
Viper Paul Viper Paul ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Freiburg
Beiträge: 4
Boot: Viper 183
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie kommt am an "Versichrungs Normen" dran? Werde im März das gleiche Problem haben. Und warum redet hier niemand von der ADAC-Versicherung. Ist die so bescheiden?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 16.01.2018, 16:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper Paul Beitrag anzeigen
Wie kommt am an "Versichrungs Normen" dran? Werde im März das gleiche Problem haben.
#15 ist er doch verlinkt......

Zitat:
Zitat von Viper Paul Beitrag anzeigen
Werde im März das gleiche Problem haben. Und warum redet hier niemand von der ADAC-Versicherung. Ist die so bescheiden?
ja und vor allem teuer....

bin bei www.wengert-makler.de und voll zufrieden.. dort ist auch ein Online Rechner
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.01.2018, 17:46
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper Paul Beitrag anzeigen
...Und warum redet hier niemand von der ADAC-Versicherung. Ist die so bescheiden?
Moin,

bei den unzähligen Bootstypen und dem verschiedenen Bedürfnissen der Versicherungsnehmer gibt es mit Sicherheit auch Fälle, in denen die ADAC-Wassersportversicherung genau die Richtige ist.

In den gefühlt 800 Versicherungs-Threads hier wirst du aber auch vermutlich genau so viel unterschiedliche Empfehlungen bekommen


Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 23.01.2018, 20:04
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

so ein gedöns wegen meinem Angelboot


Ich hab mich jetzt für die Bavaria Yachtversicherung entschieden, die Leistungen passen und als Bayer geht man halt (wenn möglich) zu einer Münchner Versicherung..

Jetzt kam heute der Vertrag und die Police, da war zwar die Bootsmarke und typbezeichnung vermerkt, aber weder die chassi Nr, noch die Motoren Nummer meiner beiden Aussenbordmotoren. Auch die Fahrgestellnummer vom trailer fehlte.
Es geht um eine vollkasko, Boot neu, Bootswert 82000 Euro.

Auf Nachfragen beim Versicherer meinte dieser, er werde die Nummern nachtragen und mir dann die Bestätigung schicken.

Nun meine frage, ist es üblich, dass im Vers-Vertrag und in der Police weder die Chassi Nr. vom Boot, noch die Motoren Nummern der beiden Aussenborder und auch keine Fahrgestellnummer des Trailers steht?

Ganz schön viel zeitaufwand ein so kleines Angelboot zu versichern, langsam nervt mich das

Unsere Bavaria segelyacht auf Mallorca war in nullkommanix versichert, und da reden wir von einer halben Million, da kam einer von der Versicherung, machte fotos, kopierte sich die Papiere und drei tage später war der fertige Vertrag bei uns Eignern...... war allerdings eine spanische Versicherung ..
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.01.2018, 20:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

In meiner Versicherungspolice bei einem anderem, nichtbayerischen Versicherer, sind auch keine Identifizierungsnummer aufgeführt. Handelt sich bei mir aber auch nur um ein 25.000 € Paket ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.01.2018, 21:39
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
so ein gedöns wegen meinem Angelboot


Ich hab mich jetzt für die Bavaria Yachtversicherung entschieden, die Leistungen passen und als Bayer geht man halt (wenn möglich) zu einer Münchner Versicherung..

Jetzt kam heute der Vertrag und die Police, da war zwar die Bootsmarke und typbezeichnung vermerkt, aber weder die chassi Nr, noch die Motoren Nummer meiner beiden Aussenbordmotoren. Auch die Fahrgestellnummer vom trailer fehlte.
Es geht um eine vollkasko, Boot neu, Bootswert 82000 Euro.

Auf Nachfragen beim Versicherer meinte dieser, er werde die Nummern nachtragen und mir dann die Bestätigung schicken.

Nun meine frage, ist es üblich, dass im Vers-Vertrag und in der Police weder die Chassi Nr. vom Boot, noch die Motoren Nummern der beiden Aussenborder und auch keine Fahrgestellnummer des Trailers steht?

Ganz schön viel zeitaufwand ein so kleines Angelboot zu versichern, langsam nervt mich das

Unsere Bavaria segelyacht auf Mallorca war in nullkommanix versichert, und da reden wir von einer halben Million, da kam einer von der Versicherung, machte fotos, kopierte sich die Papiere und drei tage später war der fertige Vertrag bei uns Eignern...... war allerdings eine spanische Versicherung ..

Na ja, du hattest eine Empfehlung zu jemandem, der persönlich einigen hier bekannt ist. Eine bayrische Versicherung zu wählen u.a. weil man Bayer ist....
Sorry, das ist etwas hinterweltlerisch

In meinem Versicherungsvertrag steht auch die AB-Nummer drin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.01.2018, 21:48
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Na ja, du hattest eine Empfehlung zu jemandem, der persönlich einigen hier bekannt ist. Eine bayrische Versicherung zu wählen u.a. weil man Bayer ist....
Sorry, das ist etwas hinterweltlerisch

In meinem Versicherungsvertrag steht auch die AB-Nummer drin.

tja jeder Mensch hat seine Eigenarten, wenn kein anständiger Vertrag kommt, mach ich halt von meinem Widerrufsrecht gebrauch
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.01.2018, 06:25
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Sorry, ich verstehe das "Gedöns" nicht. Wo ist das Problem, wenn keine Nummern im Vertrag hinterlegt sind?
Es ist doch sogar von Vorteil: Musst Du den Motor wegen eines Defekts wechseln oder tauscht den Trailer, dann hast Du kein Aufwand wegen der Umänderung der Nummern. Ist doch somit von Vorteil. Du hast eine Versicherungssumme und für die wird gehaftet.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.01.2018, 06:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
so ein gedöns wegen meinem Angelboot .
...
Es geht um eine vollkasko, Boot neu, Bootswert 82000 Euro.
......
Ganz schön viel zeitaufwand ein so kleines Angelboot zu versichern, langsam nervt mich das ..
Ist da nicht ne Null zu viel bei dem Bootswert?
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 24.01.2018, 06:50
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ist da nicht ne Null zu viel bei dem Bootswert?
Das wurde ja bereits vorgestellt. Ich glaube es waren 250 PS, mind. 2 Kartenplotter (Fishfinder), usw. Ob das tatschlich 82.000 kostet, weiß wohl nur der Käufer. Nun ich wüsste Besseres mit dem Geld anzufangen, als ein "Angelboot" zu kaufen.
Aber jeder wie er will
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.01.2018, 07:16
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Das wurde ja bereits vorgestellt. Ich glaube es waren 250 PS, mind. 2 Kartenplotter (Fishfinder), usw. Ob das tatschlich 82.000 kostet, weiß wohl nur der Käufer. Nun ich wüsste Besseres mit dem Geld anzufangen, als ein "Angelboot" zu kaufen.
Aber jeder wie er will

echt, was denn z.B ? es sind drei Plotter verbaut zudem noch ein teurer E -Motor und der Preis ist einschliesslich Alutrailer. Zieht man also 22 tsd für die Plotter, den E-Motor und den Trailer ab, bleiben 60 tsd für das Boot

Und 60 tsd für ein Motorboot dürfte einleuchten, kostet der grosse Mercury ja schon 24 tsd....

Und Wolf, die anderen Mitglieder haben recht, von dir kommt nur blödsinn
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.01.2018, 07:21
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe das "Gedöns" nicht. Wo ist das Problem, wenn keine Nummern im Vertrag hinterlegt sind?
Es ist doch sogar von Vorteil: Musst Du den Motor wegen eines Defekts wechseln oder tauscht den Trailer, dann hast Du kein Aufwand wegen der Umänderung der Nummern. Ist doch somit von Vorteil. Du hast eine Versicherungssumme und für die wird gehaftet.

Gruß Axel
Du bist wohl noch sehr jung und hast wenig erfahrungen mit Versicherungen besonders mit der Allianz oder?

Wenn du dir einen Golf um 24000 Euro kaufst, versicherst du dann auch nur einen Golf oder versicherst du DEINEN Golf der mit der am Fahrzeug angebrachten Fahrgestellnummer eindeutig zu identifizieren ist?
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.01.2018, 07:41
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
echt, was denn z.B ? es sind drei Plotter verbaut zudem noch ein teurer E -Motor und der Preis ist einschliesslich Alutrailer. Zieht man also 22 tsd für die Plotter, den E-Motor und den Trailer ab, bleiben 60 tsd für das Boot

Und 60 tsd für ein Motorboot dürfte einleuchten, kostet der grosse Mercury ja schon 24 tsd....

Und Wolf, die anderen Mitglieder haben recht, von dir kommt nur blödsinn
Na ja, wenn für dich so ein Boot ein "kleines Angelboot" für das es nicht Wert ist, etwas Aufwand wegen der Versicherung zu machen ist, ist das in meinen Augen ganz schön großkotzig.
Der überwiegende Teil der User wäre früh sich so ein Boot leisten zu können, geschweige denn einfach so nebenbei.

Ich versichere dir, meine Erfahrung nach der du ja auch ausdrücklich noch per PN nachgefragt hattest nicht mehr mit dir zu teilen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.01.2018, 07:54
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Du bist wohl noch sehr jung und hast wenig erfahrungen mit Versicherungen besonders mit der Allianz oder?

Wenn du dir einen Golf um 24000 Euro kaufst, versicherst du dann auch nur einen Golf oder versicherst du DEINEN Golf der mit der am Fahrzeug angebrachten Fahrgestellnummer eindeutig zu identifizieren ist?
Wozu soll ich denn MEINEN Golf (um bei dem Beispiel zu bleiben) versichern, wenn MEINEM Golf ein Versicherungswert von 24000,- hinterlegt ist. Ist MEIN Golf weg, dann bekomme ich die 24000,-, ob im Vertrag die Nummer von MEINEM Golf drinsteht oder nicht. MEINEN Golf bekomme ich dann eh nicht mehr, sondern einen Neuen vom Händler.

Was diese Erkenntnis mit meinem Alter zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Im Übrigen bin ich alt genug, keine Sorge. Aber ich handhabe es wie Wolf und halte mich zukünftig raus. Ich muss ihm zustimmen: Kommt wirklich sehr großkotzig und arrogant rüber.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.01.2018, 08:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
so ein gedöns wegen meinem Angelboot


Ich hab mich jetzt für die Bavaria Yachtversicherung entschieden, die Leistungen passen und als Bayer geht man halt (wenn möglich) zu einer Münchner Versicherung....
Aha......typisch

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Jetzt kam heute der Vertrag und die Police, da war zwar die Bootsmarke und typbezeichnung vermerkt, aber weder die chassi Nr, noch die Motoren Nummer meiner beiden Aussenbordmotoren. Auch die Fahrgestellnummer vom trailer fehlte.
Es geht um eine vollkasko, Boot neu, Bootswert 82000 Euro...

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Ganz schön viel zeitaufwand ein so kleines Angelboot zu versichern, langsam nervt mich das
Bei Norman ware das ein Anruf gewesen.

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Unsere Bavaria segelyacht auf Mallorca war in nullkommanix versichert, und da reden wir von einer halben Million, da kam einer von der Versicherung, machte fotos, kopierte sich die Papiere und drei tage später war der fertige Vertrag bei uns Eignern...... war allerdings eine spanische Versicherung ..

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
echt, was denn z.B ? es sind drei Plotter verbaut zudem noch ein teurer E -Motor und der Preis ist einschliesslich Alutrailer. Zieht man also 22 tsd für die Plotter, den E-Motor und den Trailer ab, bleiben 60 tsd für das Boot

Und 60 tsd für ein Motorboot dürfte einleuchten, kostet der grosse Mercury ja schon 24 tsd....

Und Wolf, die anderen Mitglieder haben recht, von dir kommt nur blödsinn

Du wirfst ja wirklich gerne mit Zahlen um dich oder? Bist du Banker oder einfach nur total überheblich???
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.01.2018, 08:39
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

was is jetzt da überheblich, ich hab nur geschrieben welchen Wert es zu versichern gibt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorboot Charter-Bedingungen: Passus normal? Tuuut Allgemeines zum Boot 44 08.04.2016 08:00
China-Schlauchboot importieren, rechtliche Bedingungen? BertiH Allgemeines zum Boot 16 05.02.2016 10:20
Bedingungen Bodensee-Urlaub hamburgtorben Deutschland 21 06.03.2014 19:23
Katastrophale Bedingungen bei der SKS Prüfung - immer noch keine Ende in Sicht? Flybridge Kein Boot 0 16.01.2013 14:21
Bedingungen d. Bodenseezulassung steiner100 Allgemeines zum Boot 2 11.02.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.