boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2018, 10:51
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard Frage zur vollkasko, komische Bedingungen ..

Servus beinander,

gestern kam mein Versicherungsvertrag und der macht mich etwas stutzig.

Es geht um eine Vollkasko bei der bayerischen Versicherung, Neuboot, Motorboot nebst trailer, angebauter Aussenborder (200 PS), alles soll vollkasko versichert werden. Also gegen Diebstahl des Gespanns, klau vom Motor und natürlich auch die normale Vollkasko im Strassenverkehr usw...

Ich bin bei der Bayerischen Versicherung schon 30 Jahre versichert, also Haus, Firma, alle Autos Bausparer, Lebensversicherung, Schadensfälle hatte ich so gut wie nie, was ich damit sagen will, man kennt mich dort sehr gut als "ordentlichen Menschen"
Das Boot incl Motor und trailer hat einen Preis von 80000 Euro.

Gefahren wird ausschliesslich im Süsswasser in Deutschland, Skandinavien, Italien, Holland und Österreich.

Jetzt stehen im Vertrag ein paar seltsame Dinge die ich wie folgt zitiere und auf eure Meinungen gespannt bin:

Bei Lagerung an Land besteht versicherungsschutz nur dann, wenn das Boot/Gespann auf einem umfriedeten Grundstück bzw in einer abgeschlossenenen Halle steht

In Schweden am Vättern zb steht das Boot aber in einer kleinen Marina und liegt dort während meines Aufenthalts im Wasser, was ist wenn mir Nachts einer den Aussenborder vom Spiegel schneidet??

Während des transports muss der trailer nebst Boot bei einer Fahrtunterbrechung mit einer Kette bzw Stahlseil gegen unbefugtes Abkuppeln gesichert sein

Quasi ich bleib auf einem Rastplatz stehen, hol mir ne Leberkäsesemmel und müsste das Gespann mit einem "Stahlseil" sichern, soll ich den Trailer mit Boot dann quasi am Rastplatz an einer Laterne anhängen?

Dann die beiden Aussborder sind nur versichert wenn:

- mit dem Bootskörper durch die üblichen Sicherungseinrichtungen fest verbunden und zusätzlich mit einem mind. 5mm dicken Stahlseil/ Kette mit Sicherheitsschloß oder einen entsprechenden stahlbügel gesichert ist.

- sich mit einem mit dem Boot fest verbundenen verschlossenen Behältniss befindet


Hmmm ich müsste dann quasi die Aussenborder mit einem Stahlseil fest mit dem Boot verbinden, wie soll das denn gehen ??

Nochmal zum Gespann an sich, wie soll man den Trailer während der Fahrt bzw bei Aufenthalt in Hotels oder Raststätten gegen unbefugtes Abkoppeln sichern, wie soll das gehen, wo soll man ein stahlseil am zugfahrzeug befestigen?

Die Versicherung kosten übrigens 1050 Euro im Jahr, nicht gerade ein schnapper...

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Schönen Sonntag noch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2018, 10:58
Benutzerbild von Karnic-Gang
Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Neustadt-Ostsee
Beiträge: 264
Boot: leider keins mehr
171 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Moin,
ich würde die Versicherung nicht nehmen! Mein Boot ist bei Pantaenius versichert, ich brauche keine Kette und anderen Unsinn.
Hier im Forum ist ein User, der ist Experte für Versicherungen, der heißt (glaube ich)Norman, frag da lieber nach.
__________________
Thorsten,made in Germany.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.01.2018, 11:25
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
416 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Servus zusammen,

ich bin hier www.schmitz-yachtversicherungen.de versichert.
Da gibt es kein solche Einschränkungen.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.01.2018, 12:15
samyber samyber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Nahe der Küste
Beiträge: 18
Boot: TG
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin,
eine Versicherung von Norman - blaue-elise liest sich einfacher:

".....d.h. alles was nicht unter "Ausschlüsse" aufgeführt ist, ist automatisch versichert.

__________________
Gruß und ... Kay
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.01.2018, 12:19
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

danke Samy, ich dacht schon ich muss jetzt löcher ins Boot und in mein zugfahrzeug bohren..
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.01.2018, 12:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Bin bei Wehring & Wolfes. Die wollen nur die Adresse vom Winterlager haben.

Es gibt so Kastenschlösser zum aufklappen. Damit kannst du den Trailer am Auto sichern.
Ansonsten würde ich mir mal ein Angebot einer anderen Versicherung einholen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.01.2018, 13:01
Bootseppel Bootseppel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: schwarz/gelbes Ruhrgebiet
Beiträge: 51
Boot: Elling E3
Rufzeichen oder MMSI: DD6587 MMSI=211522370
334 Danke in 39 Beiträgen
Standard Versicherung

Hallo

Ich kann Dir nur raten, nimm eine Spezialversicherung aus dem Bootsbereich. Die sind mit den Situationen von Bootsfahrern vertraut und Du hast wesentlich weniger Probleme im Schadensfall. Da Du auch zur See fährst stellt sich die Frage, was ist bei einer Havarie auf See. Prüfe das mal genau.
Ich bin bei "Pantaenius". Auch hier sind Ausschlüsse dezidiert aufgeführt,
einschl. der zugelassenen Fahrtgebiete. (Ausschluß: nur nördliche Nordsee)
Das kann wichtig sein, wenn Dir die Versicherung eine fehlende Qualifikation abspricht.
Zudem ist der Preis auch nicht gerade günstig. Ich zahle für ein weitaus größeres Boot 1.800 € p.a.
Also: "prüfe wer sich ewig bindet"
Gruß
Josef
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.01.2018, 13:17
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.502
Boot: Bolger Micro und andere
4.245 Danke in 1.877 Beiträgen
Standard

Hi!

Nach meinen Erfahrungen in der Versicherungsbranche kann ich nur dazu raten, spezielle Risiken nur bei spezialisierten Anbietern unterzubringen. Ansonsten hat man im Schadensfall nur Ärger und muss sich dumme Sprüche anhören.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.01.2018, 13:27
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Servus beinander,

gestern kam mein Versicherungsvertrag und der macht mich etwas stutzig.


Nochmal zum Gespann an sich, wie soll man den Trailer während der Fahrt bzw bei Aufenthalt in Hotels oder Raststätten gegen unbefugtes Abkoppeln sichern, wie soll das gehen, wo soll man ein stahlseil am zugfahrzeug befestigen?

Die Versicherung kosten übrigens 1050 Euro im Jahr, nicht gerade ein schnapper...

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Schönen Sonntag noch
Ich hatte das gleiche Problem, die meisten Versicherungen haben auf Nachfragen bestätigt, dass das Boot grundsätzlich gar nicht versichert ist, wenn es auf dem Rastplatz oder vor dem Hotel steht.

Auch bei Norman hat das eine Extrarunde gebraucht.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.01.2018, 13:30
ostwestfale ostwestfale ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 25
21 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Servus beinander,

gestern kam mein Versicherungsvertrag und der macht mich etwas stutzig.

Es geht um eine Vollkasko bei der bayerischen Versicherung, Neuboot, Motorboot nebst trailer, angebauter Aussenborder (200 PS), alles soll vollkasko versichert werden. Also gegen Diebstahl des Gespanns, klau vom Motor und natürlich auch die normale Vollkasko im Strassenverkehr usw...

Ich bin bei der Bayerischen Versicherung schon 30 Jahre versichert, also Haus, Firma, alle Autos Bausparer, Lebensversicherung, Schadensfälle hatte ich so gut wie nie, was ich damit sagen will, man kennt mich dort sehr gut als "ordentlichen Menschen" [emoji38]
Das Boot incl Motor und trailer hat einen Preis von 80000 Euro.

Gefahren wird ausschliesslich im Süsswasser in Deutschland, Skandinavien, Italien, Holland und Österreich.

Jetzt stehen im Vertrag ein paar seltsame Dinge die ich wie folgt zitiere und auf eure Meinungen gespannt bin:

Bei Lagerung an Land besteht versicherungsschutz nur dann, wenn das Boot/Gespann auf einem umfriedeten Grundstück bzw in einer abgeschlossenenen Halle steht

In Schweden am Vättern zb steht das Boot aber in einer kleinen Marina und liegt dort während meines Aufenthalts im Wasser, was ist wenn mir Nachts einer den Aussenborder vom Spiegel schneidet??

Während des transports muss der trailer nebst Boot bei einer Fahrtunterbrechung mit einer Kette bzw Stahlseil gegen unbefugtes Abkuppeln gesichert sein

Quasi ich bleib auf einem Rastplatz stehen, hol mir ne Leberkäsesemmel und müsste das Gespann mit einem "Stahlseil" sichern, soll ich den Trailer mit Boot dann quasi am Rastplatz an einer Laterne anhängen?

Dann die beiden Aussborder sind nur versichert wenn:

- mit dem Bootskörper durch die üblichen Sicherungseinrichtungen fest verbunden und zusätzlich mit einem mind. 5mm dicken Stahlseil/ Kette mit Sicherheitsschloß oder einen entsprechenden stahlbügel gesichert ist.

- sich mit einem mit dem Boot fest verbundenen verschlossenen Behältniss befindet


Hmmm ich müsste dann quasi die Aussenborder mit einem Stahlseil fest mit dem Boot verbinden, wie soll das denn gehen ??

Nochmal zum Gespann an sich, wie soll man den Trailer während der Fahrt bzw bei Aufenthalt in Hotels oder Raststätten gegen unbefugtes Abkoppeln sichern, wie soll das gehen, wo soll man ein stahlseil am zugfahrzeug befestigen?

Die Versicherung kosten übrigens 1050 Euro im Jahr, nicht gerade ein schnapper...

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Schönen Sonntag noch
Du hast es erkannt! Höchste Vorsicht ist geboten.

Und wenn ich das schwammige "mit einer üblichen" lese wird mir schlecht. In Falle eines Schadens kannst du dich rumstreiten was üblich in der Praxis bedeutet und das Stahlseil war dann zu schwach und die Kette zu dünn und das Schloß zu schlecht.
Und wie bitte ist umfriedet zu verstehen? Heckenscheren 20 cm hoch? Zaun 1,2 m hoch oder Mauer 1,80 m hoch.
Ausführung des Tores?

Also jede Menge offen was da auf dich zukommt.

Freundlich darauf hinweisen und dankend auf Vertragsunterzeichnung verzichten.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.01.2018, 13:54
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.142
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Frag auch bei Seahelp die schließen auch Versicherungen ab
und waren in meinem Fall auch günstig.
Allgemein ist es so das mehrere Offerte die richtige Versicherung bringen.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.01.2018, 14:12
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.460
5.456 Danke in 2.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
...
Es geht um eine Vollkasko bei der bayerischen Versicherung
...
Meinst Du diese?

Handelt es sich um eine Allgefahrenversicherung?
__________________
Alex

Geändert von Ostfriesen (14.01.2018 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.01.2018, 14:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
Ich bin bei der Bayerischen Versicherung schon 30 Jahre versichert, also Haus, Firma, alle Autos Bausparer, Lebensversicherung, Schadensfälle hatte ich so gut wie nie, was ich damit sagen will, man kennt mich dort sehr gut als "ordentlichen Menschen"
....
So ging es mir mit der selben Versicherung auch, der Vertreter war ein Nachbar und Freund der Familie.
Hatte natürlich am Anfang das Boot auch erst mal dort versichert (nur Haftpflicht).
Nachdem ich mir dann ein Angebot bei einem der hier schon genannten Spezialisten eingeholt hatte, mußte ich nur noch ungefähr die Hälfte zahlen und hatte trotzdem deutlich bessere Konditionen.

Deshalb rate ich auch zu einem Spezialversicherer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.01.2018, 15:07
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Meinst Du diese?

Handelt es sich um eine Allgefahrenversicherung?

nein, ich bin bei der Bayerischen Versicherungskammer

Hmm also das Boot vorm Hotel sollte natürlich bei einer Vollkasko schon versichert sein, das is ja das mindeste was man bei einer VK erwarten kann...

Wie komme ich zum Norman, ist das auch sein Nickname hier im Forum ?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.01.2018, 15:34
GECKOO GECKOO ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Gladbeck
Beiträge: 46
87 Danke in 47 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/member.php?u=799
__________________
Gruß
Jürgen

immer halb so viel nicht weniger trinken, wie der nächstmildeste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.01.2018, 16:04
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 969
Boot: Sealine S28
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut...diese Art von Formulierungen finde ich da nicht und bei dem Beitragssatz wird mir ganz schwindelig...ich kann mir vorstellen das sowie besser und günstiger zu haben ist...bin gespannt wie sich die Nummer entwickelt...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.01.2018, 16:29
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
...........
Nochmal zum Gespann an sich, wie soll man den Trailer während der Fahrt bzw bei Aufenthalt in Hotels oder Raststätten gegen unbefugtes Abkoppeln sichern, ..........

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen

Schönen Sonntag noch
Ich habe ein Anhänger Kastenschloss das man auch im angekuppeltem Zustand verwenden kann.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.01.2018, 16:46
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Ich habe ein Anhänger Kastenschloss das man auch im angekuppeltem Zustand verwenden kann.
Meine Westfalia Antischlingerkupplung hat auch ein Schloss, welches das sowohl angehängt als auch abgekoppelt sichert.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.01.2018, 17:53
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Meine Westfalia Antischlingerkupplung hat auch ein Schloss, welches das sowohl angehängt als auch abgekoppelt sichert.

Gruss
Axel

okay, wusste ich jetzt nicht, und der Dieb der so ein 80000 Euro Boot nebst Trailer in der Nacht klauen will, lässt sich von so nem Schloss abschrecken, ist dieses Schloss wirklich so schwer knackbar?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.01.2018, 18:58
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
okay, wusste ich jetzt nicht, und der Dieb der so ein 80000 Euro Boot nebst Trailer in der Nacht klauen will, lässt sich von so nem Schloss abschrecken, ist dieses Schloss wirklich so schwer knackbar?
Meine Erfahrung aus dem November 2017 ist, dass man einfach die Bedingungen der Versicherungen zur Sicherung des Versicherungsgegenstandes umsetzen sollte - für eine komplikationslose Schadenregulierung. Einen Profi schreckt das nicht, mein AB ist weg (umzäuntes Gelände, Motor verbolzt, gesichert).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.01.2018, 19:15
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
okay, wusste ich jetzt nicht, und der Dieb der so ein 80000 Euro Boot nebst Trailer in der Nacht klauen will, lässt sich von so nem Schloss abschrecken, ist dieses Schloss wirklich so schwer knackbar?
Das kann man alles vergessen. Ich habe eine Akkuflex, damit bekommst Du fast jedes Schloss in maximal 5 Minuten auf. Wobei dieses Westfalia Teil schon ekelig ist, die kritischen Stellen sind so verbaut, dass man blöd drankommt. Es gibt auch eine teurere Variante, die offiziell zertifiziert ist, da wird dann wohl extra gehärteter Stahl verbaut.

Aber wenn die Versicherung das will, hat man wenigstens deren Bedingungen erfüllt.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.01.2018, 19:27
Benutzerbild von Nugmen
Nugmen Nugmen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2017
Ort: Chiemsee/ Mallorca
Beiträge: 44
Boot: Nitro ZV 21/ Bavaria 50
91 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Werner, was war das für ein Motor und wo ist das passiert?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.01.2018, 05:30
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Aber das Gespann ist doch automatisch beim Auto versichert wenn es angekuppelt ist...
Laut der Aussage von meinem Versicherungsonkel....
Ich brauchte damals bloß das Schloss von der Schlinger Kupplung von Winterhoff...
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 15.01.2018, 06:57
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nugmen Beitrag anzeigen
okay, wusste ich jetzt nicht, und der Dieb der so ein 80000 Euro Boot nebst Trailer in der Nacht klauen will, lässt sich von so nem Schloss abschrecken, ist dieses Schloss wirklich so schwer knackbar?
Es geht ja nicht darum, dass es keiner knacken kann, sondern dass Du ein Schloss dran hast und du es dem Dieb damit einfach schwerer machst. Ich habe das schon angesprochenen Kastenschloss auch dran. Das hat unten eine Öffnung, so dass man es auch angekuppelt verwenden kann. Foto davon machen und in die Versicherungsunterlagen rein. Dann kannst Du das auch nachweisen, dass es abgeschlossen war.

Bezüglich Norman: Kann ich auch empfehlen. Bin mit dem neuen Boot jetzt auch bei ihm.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.01.2018, 08:24
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glasi2000 Beitrag anzeigen
Aber das Gespann ist doch automatisch beim Auto versichert wenn es angekuppelt ist...
Moin,

das gilt nur für Schäden im Bereich der KFZ-Haftpflichtversicherung.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorboot Charter-Bedingungen: Passus normal? Tuuut Allgemeines zum Boot 44 08.04.2016 08:00
China-Schlauchboot importieren, rechtliche Bedingungen? BertiH Allgemeines zum Boot 16 05.02.2016 10:20
Bedingungen Bodensee-Urlaub hamburgtorben Deutschland 21 06.03.2014 19:23
Katastrophale Bedingungen bei der SKS Prüfung - immer noch keine Ende in Sicht? Flybridge Kein Boot 0 16.01.2013 14:21
Bedingungen d. Bodenseezulassung steiner100 Allgemeines zum Boot 2 11.02.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.