|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
schorry Geändert von abra (11.06.2018 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
deine letzter Beitrag war an dieser Stelle schon echt nutzlos,, es gibt sicher Anlaufsellen wo Leutz wirklich Hilfe brauchen, ob der Lese/Schreib-vermögen.,, glaube aber das hier ist der falsche Platz für solch Werbung <3
|
|
|||
|
|||
hoffe du bist so cool wie de dich gibbst, und zählst mich jetzt nich noch an,,vonwegen umgangs-formen/ton
|
|
|||
|
|||
trotzdem find ich das süß.... aber lass bitte mal technisch und beim Thema bleiben.. sonst schreib ne PN , finde es nervend 7 Seiten lang nur Quatsch zu lesen, bis endlich mal etwas Vernünftiges raus kommt <3
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gaube das kommt mit der Fördermenge 60-80L/h nicht hin.. oder ich versteh da etwas falsch.. gibt es ein Modelvorschlag..inkl Datenblatt ? aber eigentlich,, 87,xx Eier für das günstigste Model? ,glaube das will ich nicht |
|
||||
|
||||
Tach auch..... Kurbelgehäuse anbohren, Röhrchen einkleben und Rollerpumpe anschrauben. Die funktioniert mit dem Pulsen des Druckes im Kurbelgehäuse. Die Pumpen kosten um die 17 € im Netz und werden mit Schläuchen verbunden. Hat den Vorteil, arbeitet nur wenn der Motor läuft und benötigt kein Strom.
Gruß Walter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
echt? glaube das trau ich mich nicht, hab den Motor so günstig geschossen,, überlege auch schon ihn wieder zu veräussern,, (weil schon etwas schwach) hab so leise 15ps Suzuki gesehen,, kosten schon mal deutlich mehr ,aber der Sound und die Leistung entlohnen dann doch glaubimal |
|
|||
|
|||
klingt aber richtig gut #ohneelektrischenstrom
Geändert von abra (10.06.2018 um 20:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist denn hier los?
Wo habt ihr denn eure Erziehung genossen? Unfassbar... abra... Von mir bekommst du keine Hilfe, so nicht! Sind schon so einige hier so frech durchgerauscht und schnell vergessen worden. Das war auch meistens sehr gut und richtig! Oder hast du evtl. Ahnung vom Bau von U-Booten? Dann nehme ich den 4. Satz zurück!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast doch eher 0,6 bis 0,8 Liter die Stunde, wenn überhaupt. Ich hab bei meinem neuen 6 PS Viertakter Motörchen 0,6 bisher in etwa verbraucht. Der uralte 8 PS 2-takter Vorgänger nahm zwischen 2,5 und 3 Liter. |
|
|||
|
|||
Also der Verbrauch der kleinen Viertakter ist wirklich sehr gering. Habe den Suzuki 2,5 und brauche bei Kanalfahrt mit ca. 1/4 Gas rund 0,3-0,4L/Std. D.h. ich schaue so alle 2 Stunden nach und habe noch nie einen leeren Tank vorgefunden.
Trotzdem habe ich auch schon über eine Handpumpe o.ä. nachgedacht, um die Nutzung noch bequemer zu machen. Eine Elektropumpe wäre mir aber viel zu aufwändig angesichts des Verbrauchs.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde dir dringend raten dir diese Regeln nochmal durchzulesen... Groß- und Kleinschreibung ist eine der Regeln die hier erwartet werden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist die Fördermenge max. Wenn du nur 0.6 Liter/ Std brauchst , wird auch nicht mehr gefördert. Der Vorschlag von Walter ist doch 100%.tig. Falls du keine Bohrung zum Kurbelgehäuse machen willst , kannst du den Schlauch auch in den Mund nehmen und selber die Membran ansaugen. Das trainiert und macht schöne Wangenmuskeln.
|
|
|||
|
|||
nu is ja gut,, manchmal bin ich auch frech
Wollte nur dass es jetzt mal aufhört, mit dem Thema Rechtschreibung. Das beachte ich ja nun, also bitte.
Den Verbrauch werd dann mal prüfen. Ich fahre außerhalb der Kanäle hier natürlich auch nicht nur mit 1/4. Sondern auf dem Weg zum See, wenn ich nur Strecke machen, will eher mit Vollgas. Aber die Vergasereinstellung muss eh mal gemacht werden, wird doch sicher nicht so viel am Verbrauch machen. PS: und sorry dass ich Euch von meiner Oma erzählt hab |
|
|||
|
|||
wow Vollgas? Dann solltest Du über einen neuen Motor nachdenken. Mit 1/4 Gas ist bei meinem Boot (~700kg, 5,2m WL) Marschfahrt.
Gruß an die Oma.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann bastel doch einen Kreislauf, dort den Rücklauf über Quetschraube regulieren.
|
|||
|
|||
Meine ich ja, ein anderer Motor wäre gut, Und die Plaue wiegt nur 150kg...
naja alles nach und nach |
|
|||
|
|||
Warum den Rücklauf? Also den Überlauf zu sichern, finde ich auch wichtig. Aber das verstehe ich technisch nicht. Wozu den Rückfluss drosseln?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durchflußmenge ist nicht gleich Systemdruck....
|
|
|||
|
|||
ja, desshalb meine Hoffnung genau so etwas zu bewirken. Oder sehe ich das falsch, hinter der Verjüngung müsste der Druck doch deutlich abnehmen, so dass hoffentlich der Vergaser nicht überflutet wird. Und genau auch aus diesem Grund verstehe ich ein verjüngen des Rücklaufes nicht. So würde der Druck im Vergaser ja weiter ansteigen. Oder wie hoch ist's Drückli zZt ? (aus dem Tank fließender Weise)
Meine Bedenken waren eigentlich, dass durch den Stau im Zufluss die Pumpe heiß- sich defekt läuft. |
|
||||
|
||||
Was macht ihr euch für Gedanken, die originalen Evinrude und Johnson Benzinpumpen arbeiten mit 1-2 bar (laut Werkstatthandbuch Funktionstest der Pumpen) also sollte das mit 6PSi tadellos funktionieren, wenn das Schwimmernadelventil intakt ist.
Gruß Timo
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten Geändert von TT-Fan (11.06.2018 um 22:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Dachte ich auch. Desswegen den Querschnitt vor dem Vergaser verjüngen.oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit auch etwas Benzin im Vergaser ankommt und nicht nur im Kreis gepumpt wird. Ideal wäre es, wenn genau so viel Druck am Vergaser anliegt, wie der Fallhöhe des Benzin entspricht.
|
|||
|
|||
Genau, das hoffe ich ja so zu realisieren. Die Menge wird schon reichen glaube ich, insofern war die Beschreibung mit "Durchfluss regulieren" von mir vielleicht irreführend, falsch beschrieben.
try and learn |
|
|