|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für die Idee. Ähnelt ziemlich der von jaha, die für mich durchaus Sinn macht. Sollte es keine Möglichkeit geben dies z.B über Netzwerk auszugeben (meine Frage nach Signal K als "Techniktalk") dann lasse ich beleuchtete Druckschalter verbauen die dann leuchten sobald die Lichter an sind. Nochmal danke an Hi-Bruce für den Tip mit dem KUS-Instrument
|
||||
|
||||
hier kannst du das Ü-Modul einzeln kaufen:
https://www.yachtzubehoer24.eu/epage...ucts/080006060 Ganze interesssant: Überwacht auch LEDs mit wenig Stromverbrauch, gibt einen akk. Alarm aus, wenn die Lampe versagt, von daher könnte man das Gerät sogar verdeckt ohne Anzeigen einbauen. Bei Ausfall gibts ja alarm. Für mich jedenfalls lustige Gedankenspielerei, weil ich bei DUNKELHEIT die Reflexionen der Laternen Reeling und Boot sehen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im Prinzip richtig, nur man muß auch bei schlechter Sicht Lichter setzen, Regen, Nebel, etc. und dann hast du keine Reflexionen auf dem Deck. Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Funktion der Posis auch so zu erkennen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://busse-yachtshop.de/s/Philipp...ung-der-Lampen Also das Ding das ich nicht haben will. Wenn das POS 6 eine Schnittstelle hätte wäre es GENAU das Ding was ich suche! Für alle Teilnehmer an der Diskussion hier erneut..... Völlig losgelöst von der Tatsache ob es Vorschriften gibt oder nicht! Bei meinem Boot SEHE ich NICHT ob die Positionleuchten an sind oder nicht, und aus diesem Grund erlaube ich mir nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Also doch nicht so klar
Ich hätte da nur EINE EINZIGE Frage an die (welche eigentlich) Werft: Wo steht das? Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Kann mit dem Hinweis „Überwachung“ seitens der Werft nicht einfach die Kontrollampe gemeint sein, die den Zustand On/Off zeigt? Die hab ich nämlich bisher auf jedem Boot vorgefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist die "Überwachung" dann die Schalterstellung Schalter Oben = Navi Ein Schalter Mitte = Alles Aus Schalter Unten= Ankerlicht ein Es gibt keine Kontrollleuchte oder Kontrollfunktion