|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dreht der Motor eigentlich? Hast du mal eine Zündkerze raus gedreht? Die Krümmer sehen wirklich noch gut aus.
|
||||
|
||||
Ich vermute mal nur Regen, den die Stehbolzen gingen auch sehr gut raus. Auch öl ist noch am Peilstab vorne dran
Ob er dreht hab ich noch nicht getestet
|
|
||||
|
||||
mein Fehler, ich dachte dass Er das Unterwasserteil ausbauen möchte.
so wie es im Motorraum aussieht, ist die Welle im Coupler fest gerostet.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
mit Rostlöser und Gedöns kannst du dir sparen, das bringt nix. Mit Gabelstapler ran fahren. Gabelstaplergabeln unter die "Flügel" vom Antrieb. Antrieb mit z. B. Gurten an die Gabelstaplergabeln festzurren, damit der Antrieb nicht runter fällt, wenn du ihn ziehst. Anders wird der wahrscheinlich nicht losgehen. Hatte ich auch schonmal. Und gleich einen neuen Coupler bestellen Sieh dir mein Bild an. hat alles nix gebracht.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
ich vermute das der Motor längere Zeit unter Wasser gestanden hat, dabei ist die Antriebswelle im Coupler und im Gimbal-Lager fest gerostet.
|
|||
|
|||
Motor/Antrieb
Zitat:
Hallo Muss erstmal gestehen das ich nicht die große Ahnung habe was Mercruiser Antriebe betrifft aber fest rosten geht eigentlich nicht das innenteil mit der Verzahnung vom Coupler ist aus Alu und das Gimballager hat eigentlich keine richtige Verbindung zur Welle sondern stellt doch eine Verbindung zum mitnehmen über die 2 O-Ringe die auf der Welle sind her ohne diese beiden O-Ringe hat doch die Welle nen bissel spiel im Gimballager. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, die Verbindung Alu-Stahl macht mir mehr Sorgen als Stahl-Stahl mit Rost....
Hatte schonmal den Fall Stahlschraube M12 in Aluachsschenkel... Nach dem Knack haben wir 2 Abende gebraucht bis der Rest draussen war... |
|
||||
|
||||
Das nennt man "einlaufen". Ist aber auch egal. Da hilft nur Gewalt
Kostet halt einen Coupler und wahrscheinlich die lange Kardangelenkwelle https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...70415-211-1379 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...12756-211-5919
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Marc, wenn sich der Antrieb "beim Hebeln" etwas bewegt, ist die Welle nur im Coupler fest, wenn nicht auch noch im Gimballager.
|
||||
|
||||
Hallo Marc,
so sollte Dein Motorraum nach Fertigstellung aussehen. Du schaffst das schon!!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da sind ja 2 Zylinder wegüberholt. Geht gar nicht!
|
|
||||
|
||||
Außerdem wird Bugstrahlmopped quer eingebaut und nicht längs.
|
||||
|
||||
der 4.3 Motor ist auf jeden Fall besser als ein 5.0 V8
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus zusammen!
Da kommt ein Kollege hilfesuchend ins Forum, und jetzt wird hier (nicht vom Threadopener) diskutiert, welcher Motor der Bessere ist... @Marc: Hast den Antrieb schon runterbekommen?
Gruß Daniel " We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975 > Glastron Carlson CV23 < >Roger Clark Glastron SSV 174< >Glastron V153 Futura< Geändert von Broeseltorte (02.02.2019 um 19:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Daniel, ich habe nur auf die sinnfreien Einwürfe geantwortet...
|
||||
|
||||
Hi Daniel,
nein, der Antrieb wehrt sich leider noch. Hab noch 1-2mm geschafft aber mehr nicht. Jetzt hab ich mal angefangen Teile am Motor abzumontieren. Vergaser etc. und die Antriebswelle nochmal eingesprüht. Montag gehts weiter mit dem Antrieb. In der Zwischenzeit werde ich die Polster mal reinigen oder was anderes. Arbeit hab ich an dem Boot jedenfalls genug Nach dem Anblick habe ich wieder etwas Hoffnung geschöpft. Dern Antrieb schaut aus wie ein Met-Igel Geändert von push357 (02.02.2019 um 22:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sinnfrei ist es, sich hier über einen Scherz künstlich aufzuregen. Aber der V8 ist trotzdem der geilere Motor!
Alles unter 8 Zylinder ist Asozial! (Zitat Andreas Schubert Asphalt Cowboys) Geändert von Hickory Roots (03.02.2019 um 11:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1 -2 mm wenigstens etwas... der Ventiltrieb gibt Anlass zur Hoffnung. Zylinderköpfe runter !!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn jemand behauptet der 4,3er Motor sei besser als der 5Liter Motor und ich dann frage warum, erwarte ich eine technische Erklärung mit konstruktiven Details. Eine Antwort der ist kleiner und leichter ist ja wohl sinnfrei. Dann wäre ja der 3Liter der bessere Motor. Für mich ist das jetzt erledigt. Zurück zum Thema Am Oberteil sind extra Aussparungen zum Hebeln. Dort mal ansetzen, auch wenns weh tut. Gleichzeitig würde ich an der Öse vom oberen Deckel mal Zug drauf geben. Viel Glück
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Heute ist kein guter Tag! Ich habe neue Keile geholt und die reingetrieben, die Welle gut heiß gemacht... es kam nochmal 2-3mm... dann ist es passiert... seht selbst:
|
|
|||
|
|||
Ist nicht gut, aber kann man schweissen.