|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tacho sch....., Zahnriemen sch.... über all die anderen Dinge , wie z.B. Bremsen, Fahrwerk wollen wir lieber keine Vermutungen anstellen.
Gebt bitte in Zukunft nur eure Fahrstrecken an, damit wir , alle nicht in der Nähe sind! Vielleicht bin ich etwas zu alt dafür, aber über verschiedene Dinge kann ich einfach gar nicht mehr lachen und vor allem nicht noch extra darüber einen threat aufmachen. Nach dem Motto ........
|
||||
|
||||
Bei dem offensichtlichen Zustand des Autos wäre es vielleicht am besten das der Zahnriemen nach den ersten gefahrenen Kilometern reißen würde.
|
||||
|
||||
Na na .......
nicht gleich so negativ ...... Bremsen und TÜV und alles weitere wird in unserer Firmenwerkstatt erledigt, ist der Ausgleich, das wir die Privat Autos nutzen . Aber wenn der Kollege nichts der Werkstatt sagt, wird auch nichts gemacht. Hat sich übrigens noch nicht gemeldet, hab ne mal ne sms geschickt, jetzt gehts erst mal an die Theke ...... Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Ganz im Ernst, solche Karren mit Resttüv kosten doch max 500€
Also fahren bis die Karre auseinander fliegt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Tacho ist ja da ..... nur gehen tut er nicht ...... Sowas kann schon mal an hektischen Tagen übersehen werden ......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso sehe ich das auch . Aber in diesem Fall warte ich auf die Entscheidung des Kollegen. Er würde das .... vermutlich ...... auch so machen. So ich bin mal für heute weg, ist ne nette Bedienung an der Theke ..... Gruß Tommy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Warum stört dich ne ausgehängte/defekte Tachowelle? Die 20m die der Prüfer beim TÜV in dem Auto zurücklegt reichen nicht aus damit der Zeiger zuckt (bei meinen Autos ist 20 km/h der niedrigste Skalenwert).. also durchaus plausibel..
Wie gefährde ich andere wenn ich nicht ablesen kann wie schnell ich fahre? Normal orientiert man sich eh am fließenden Verkehr! Lasse ich mich mit 5 km/h zu schnell blitzen: mein Pech, Navi oder Handy hätte geholfen.. Gruß Enno
|
||||
|
||||
... und das auch noch geschäftlich / gewerblich ...
|
||||
|
||||
Nun mal langsam. Was meint ihr wohl wie viele Auto's mit so einem Riemen rumfahren? Immer fahren lassen. Kurbelt die Wirtschaft an. Am besten du drehst den Riemen mal um und schaust dir den von den Zähnen her an. Wenn er da genauso aussieht, naja. Problematisch wird es erst wenn die Reifen auch so aussehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was ihr alle habt, der Riemen sieht doch aus wie neu
|
|||
|
|||
Was sich manche hier über den technischen Zustand vom PKW aufregen. ...
Wenn ihr wüsstest wieviele defekte und verkehrsunsichere LKW's mit ebensolchen Fahrern unterwegs sind.
|
||||
|
||||
Bei meinem Auto hat sich mal ein Zahnriemen verabschiedet, der sah um Längen besser aus und lag innerhalb der empfohlenen Laufleistung. Aber der gezeigte wäre mir doch etwas suspekt - ich mag keine längeren Wartezeiten auf der Autobahn oder in Werkstätten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sich der TE eh nicht viel Gedanken macht und mit alten Kisten rumfährt, an denen dies und das kaputt ist, warum fragt er dann hier, ob er noch mit diesem Riemen fahren soll/kann?! Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
Der Keller dürfte ja bald wegen Überfüllung geschlossen sein.....
|
||||
|
||||
Mich regt ja nur richtig auf, dass er uns den Vornamen vom Zahnriemen
nicht mitgeteilt hat |
|
||||
|
||||
Herr Zahnriemen.......
|
||||
|
||||
Und keine Bilder von der Bedienung gepostet hat...
|
||||
Ja genau.....Zahnriemen interessiert hier doch keinen...zeig mal die Hupen
Und mach vor allem eine Sicht und Funktionsprüfung!!!
|
|||
|
|||
oh, oh, das mag ja eine Firma sein. Und eine Werkstatt, die sicherheitsrelevante oder betriebsrelevante Teile übersieht, taugt nichts.
|
||||
|
||||
Also ehrlich .......
jetzt macht mal aus einem ,, technisch fast einwandfreiem ,, Auto nicht gleich eine Verkehrsunsichere Rostlaube , nur weil der Tacho nicht geht und der Zahnriemen schon älter ist ....- Mein Kollege war übrigens der Meinung, der hat Steuerkette, also nix Zahnriemen. Auto steht bei ner günstigen Werkstatt, dann haben die ne Woche Zeit zum wechseln. Die Werkstatt wurde angewiesen, den alten Zahnriemen aufzubewahren und bei Abholung des Autos mit zu geben. Stelle dann mal Bilder ein. Jetzt ab in den Zug Richtung Heimat ....... Gruß Tommy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal anders gefragt, wer kennt jemanden, der jemand kennt, dem der Zahnriemen gerissen ist, ohne daß ein angetriebenes Aggregat vorher festgegangen ist? Das ist die Hauptursache für den Zahnriemendefekt. So etwas passiert meist bei weit verbreiteten Fahrzeugen, die billig gebaut und teuer verkauft werden. Dennoch enorm beliebt und in der Käufergunst ganz weit vorn sind. Deshalb auch die weit verbreitete Furcht vorm Zahnriemenriss. Dem hier gezeigten Zahnriemen würd ich noch vertrauen. Die sichtbare Gummischicht hält nix, wenn die Gewebelagen noch intakt sind, hält der auch.
|
||||
|
||||
Ja beim Twingo meinet Tochter, war ein Jahr drüber und vielleicht 20.000km zu viel.
Einmal neue Ventile Wapu Zahnriemen und Dichtungen und er lief wieder. War einfach auf der Autobahn ausgestiegen.
|