|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zahnriemen VW Motor ..... hält der noch ? Siehe Bild
Hallo,
ich bin mit dem Auto eines Arbeitskollegen unterwegs, und hab vor der Fahrt nach Hause, ca. 800 Km, mal ne vernünftige ,, Abfahrtskontrolle ,, gemacht, dabei sieht der Zahnriemen ein wenig ,, mitgenommen,, aus. Muss gewechselt werden, ist schon klar....... Aber was denkt Ihr, hält der noch durch Ich wollte eigentlich heut Abend los, hab aber auch keinen Bock, in kalter, dunkler, Mondloser Nacht auf dem Standstreifen rum zu lungern ..... Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Klar, kein Ding, meine Glaskugel sacht: Solche Zahnriemen bei VWs halten immer, solange sie halten.
Und dann ist aber gleich ganz ab. Macht aber nix, Ventile gibts günstig. Ich würde ernsthaft sagen: Dir diese Gedanken zu machen ist etwas spät. Also los gehts, Gas ist rechts! EDIT: Ach, richtig lesen sollte ich. Asche über mein Haupt: Auto eines Kollegen. Dann losfahren und wenn er reißt ihm noch eine an die Ohren hauen für seine Blödheit Chrischan |
|
||||
|
||||
Würd ich nicht wagen-schon gar nicht mit einem geliehenen Fahrzeug
|
||||
|
||||
Ok,
WARUM ZUM HENKER schaut man als Teil einer "Abfahrtkontrolle" den Zahnriemen eines fremden Wagens an?? Öl, ok. Kühlmittel. Auch noch ok. Wischwasser. Warum nicht. Zustand Bremsen,Reifen,Beleuchtung - klar. Luftdruck, logo. Ganz evtl. noch Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten. Aber Zahnriemen oder Keilriemen würde mir nie einfallen. Ok, Keilriemen sieht man eh meist bei der Ölkontrolle.
|
||||
|
||||
Hallo,
erreiche den Kollegen natürlich nicht , wie immer wenn es was wichtiges gibt. Die Sache ist, wir tauschen immer unterwegs die Autos, der Kollege übernimmt ne neue Tour, und der andere fährt mit dem Privat Pkw nach Hause . Sind ältere Autos, also nicht schlimm wenn mal ne kleine Macke drankommt. Motorschaden ist natürlich was anderes....... Aber wenn ich nicht nachgesehen hätte, wär ich ja auch gefahren Wenn ich ihn nicht erreiche, bleib ich wahrscheinlich noch ne Nacht im Hotel und nehme dann den Zug . Ist ja auch Mist, 8 Stunden auf der Autobahn, und jeden Moment muss man damit rechnen das der Riemen wegfliegt ...... Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Hättest mal nicht kontrolliert , dann wärst schon fast zu Hause.....
|
||||
Wird schon gut gehen und ihm dann die Ohren langziehen...
|
||||
|
||||
Die Wahrscheinlichkeit, das er ausgerechnet in den nächsten 800 km reißt halte ich doch eher für unwahrscheinlich. So wie der aussieht, sieht er ja nicht erst ab heute so aus. Wer weiß wie lange der schon so aussieht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach, bei offener Motorhaube sieht man den normalen Riemen, Lichtmaschine und so, der liegt ja gut sichtbar frei. Und da der auch nicht mehr ,, neu ,, aussah, eher alt und grau , wollte ich nur mal so einen Blick auf den Zahnriemen werfen, eigentlich ,, nur so ,, sind nur 2 Klemmen, die kann man so weg machen und die Plastikverkleidung rumbiegen. Also rein Neugierde........ Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Oder in den Verkehrsmeldungen : Liegen gebliebenes Fahrzeug auf der 3 Spur.... 22 km Stau |
|
||||
|
||||
Du musst positiv denken...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ne Vollsperrung, da einspurige Baustelle
|
||||
|
||||
ich denke 799 km hält noch durch
|
||||
|
||||
Hab in der Zwischenzeit mal rumtelefoniert, Preise für neuen Riemen
mit Spannrolle, ohne Wasserpumpe, liegen bei freien Werkstätten so zwischen 250 bis 300 Euro. Bei Vw hab ich mich nicht getraut anzurufen ....... Das Problem an der Sache ist, TERMIN machen , keiner hat kurzfristig Zeit. Hab das Hotel verlängert, mal sehen, was der Kollege sagt. Ist mir zu riskant zu fahren, obwohl ich denke, was auch ,, Pokolyt ,, schreibt, die paar Meter wird er wohl noch halten. Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Schenkelklopf.....
|
|||
|
|||
Der ist durch! Wäre mir zu heiss. Alle die ich bisher gewechselt habe sahen besser aus.
|
||||
|
||||
….und keiner fragt wieviel der auf der Uhr hat...….
|
||||
|
||||
Irgendetwas verstehe ich hier nicht so ganz
1. Wieso sieht ein Zahnriemen , bei einem Auto mit "normalen" Unterhalt überhaupt schon aus? 2. Wieso benutzt man ein Auto mit diesem Unterhaltsstatus für Entfernungen von 800 km? 3. Wieso macht man sich erst in letzter Minute Gedanken darüber , ob es noch gut geht und nimmt sogar einen längeren Hotelaufenthalt in Kauf? Junge, Junge , nimmst Du uns hier eigentlich auf den Arm? Laß den Riemen schnellsten wechseln , wenn Dir an der Karre noch etwas liegt, oder fahr damit und kalkuliere eventuelle Mehrkosten für Hotels etc ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel km hat die Mühle runter?
|
||||
|
||||
Hättest nicht nachgesehen wärst ganz gemütlich nach Hause gefahren.
Jetzt bei jedem Drehzahlwechsel Bauchschmerzen, was dazu führt das Du auf 800 km mindestens 12 x auf die Tanke, bzw aufs Klo musst. Was widerum mindestens 48 Lastwechsel zur Folge hat Nee, das geht nicht gut nicht für Deinen Darm und auch nicht für das olle Gummiteil Das Ding ist überfällig, aber ich denke das weißt Du !
|
||||
|
||||
Keineswegs , und eigentlich sollte bei genauem Lesen der Beiträge der Sachverhalt klar sein. Also nochmal ...... Mein Kollege und ich tauschen seit langen irgendwo, meist in Deutschland, die Privat Pkw, einer fährt nach Hause, der andere geht auf Tour. Beide Pkw sind alte Krücken, jeder übergibt das Auto dem anderen im kontrolliertem Zustand. Das funktioniert seit langem tadellos. Also reinsetzen und losfahren ................ Da ich heute Zeit und Langeweile hatte, ich fahre nach Möglichkeit nur Nachts, wollte warten, bis der Feierabendverkehr weg war, hab ich mal den Aschenbecher leer gemacht und mal die Motorhaube hoch.... einfach so, aus Langeweile..... nur mal reinschauen ...... und da der normale Keilriemen schon nicht berauschend aussah, schaue ich mir natürlich auch den Zahnriemen an ...... Ich denke, der Kollege weiß selbst nicht wie der Riemen aussieht ..... Kilometerstand sind 160 Tausend, allerdings geht weder Tacho noch der KM Zähler, das war schon so, als ich das erste mal das Auto übernommen hab ...... Aber das ist kein Grund zur Besorgnis, die gefahrene Geschwindigkeit lese ich vom Navi ab ...... Aber sonst läuft, besser gesagt lief , das Auto einwandfrei ...... Alles klar ? Ich bleib heute noch im Hotel, natürlich auf Firmenkosten, die Spesen werd ich nachher versaufen ....... Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
Also ne nicht Tüv fähige, somit eh wertlose Karre! Ab auf die Bahn!
|
||||
|
||||
Tacho Scheiße, aber einen wunderschönen Zahnriemen[emoji23][emoji23]