![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben Fisch,egal welchen, immer 24 Stunden in einer Lake von 10 Litern Wasser, 750g Reichenthaler Salz ( ohne Jod ) , Lorbeerblätter, Wachholderbeeren, Zwiebeln und Zitronenscheiben gelegt. Der Fisch war immer total lecker, auch wenn er mal 30 Stunden in der Lake war. Trochensalzung mach ich nur bei Schinken...den kannste nicht übersalzen. Der nimmt nur soviel auf wie er braucht. Allerdings lass ich den auch nur lufttrocknen...in Netzstrümpfen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist ja nicht so, dass ich mich neu in der Materie befinde. Der Beitrag ist schon 10 Jahre alt. https://www.boote-forum.de/showpost....4&postcount=42
|
||||
|
||||
![]()
Und dann wird der Schinken besser, wenn du Netzstrümpfe trägst?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() KOpfkino aus...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Tofu auch, aber wer will das schon. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kommen gleich
|
||||
|
||||
![]()
Vom Fang bis auf den Teller
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (04.05.2021 um 00:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen, halte das wie Andrea. Einlegen 24 Std. in Salzlake mit Lorbeerblatt und anderen Kräutern unn Gewürzen. Dann nach dem gründlichen Trocknen in den vorgeheizten Ofen bei ca. 80 bis 90 Grad ca. 20 Minuten. Dann ordentlich Rauch aus Buchenraspeln bei 40 Grad noch mal ca. 1 Std.
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das.
![]() Oder meinst du Torf. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Ich nehme pro 1 kg Fisch 1.5 L Wasser und je L Wasser 60g Salz (also 90 g Salz pro kg Fisch). Bisher bei Süßwasser Fische immer gelungen. Beim einmaligen Trockensalzen war das Resultat auch zu salzig.... Seit dem - immer in Lake! Grüsse
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 3,0-- bei 1em Zylinder Kerze salzig | jociza | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.08.2015 22:34 |
Forellen !?! | rottweiler | Allgemeines zum Boot | 49 | 24.07.2012 15:12 |
Bodensee wird salzig | boetli | Allgemeines zum Boot | 5 | 30.05.2008 17:33 |
Forellen | Götz | Kein Boot | 10 | 18.10.2006 05:35 |