|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Umfahrung ist eine andere...max 15 bis 20 Minuten Zeitverlust!
Mit Gespann ist aber auch meine Ausweichstrecke NICHT zu befahren! Grobe Wegbeschreibung: nach Ptuj verlässt man die AB Richtung kleinen Grenzübergang, und fährt über Trakoscan wieder auf die AB auf!
|
||||
|
||||
Du nimmst die andere Seite, da kann Dir aber auch passieren das du an der Grenze stehst, deshalb im Zweifelsfall immer die längere Alternative, so meine Erfahrung
|
||||
|
||||
Hab noch nie mehr als 3 Autos vor mir gehabt...
Auch und vor allem wenn es an der Hauptgrenze gestaut hat
|
||||
|
||||
...dann sollte ich das vll. doch wieder mal probieren wenn ich nicht zu meinen Zeiten fahren kann.
|
||||
|
||||
Die Route über Trakoscan haben wir bisher auch immer genommen, wir hatten bisher kaum mehr als drei Autos vor uns.
Die letzten zwei Jahre wurden die Straßen auf slowenischer Seite auch etwas ausgebessert, für Trailergespanne halte ich sie aber nach wie vor nicht wirklich geeignet, denn verbreitert wurden sie nicht.
|
||||
|
||||
Über Cvetlin ist es eindeutig besser....ca 20 bis 25 min Umweg (incl Grenzkontrolle).bei sehr viel Verkehr schon in Durmanec abfahren und die alte Straße rauf sonst stehst an der Mautstelle..lg. Bernhard
|
|
|||
|
|||
Habe ich das richtig verstanden, dass keine der Ausweichstrecken für Gespanne zu empfehlen ist?
Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
||||
|
||||
Leider...für Gespann kann ich Dir nix vernünftiges empfehlen...
|
|
||||
|
||||
Ich selbst fahre im Sommer über Radkersburg ...und da gibts eine Schengen Aussengrenze ohne Schranken...ohne Grenzhäusel ..ohne Kontrolle...nicht einmal eine Tafel gibts...an den Autokennzeichen sieht man, dass ich in Kroatien bin....ist aber eine sehr kurvige Strecke...nix für Gespannfahrer...lg Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es geht hier um die Grenze SLO/Cro, die man bei zu viel Stau umfahren möchte
|
||||
|
||||
Ich schrieb ja über Radkersburg Richtung Cirkulane....war von mir unklar geschrieben...dann kommt man zur Schengenaussengrenze zwischen Slo und Croatien ohne Kontrolle, ohne Schild..ohne Grenzbalken
|
|
|